• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Rechnerzusammenstellung für 800€ ok so? Bestellung noch heute!

AW: Meine Rechnerzusammenstellung für 800€ ok so? Bestellung noch heute!

Kurze Frage noch zur Grafikkarte. Habe gelesen bei Alternate:
Absolute Top Karte. Allerdings sollte man das Bios auf Silent umstellen. (Kippschalter auf der Grafikkarte). Im Idle und auch unter Last ist die Karte nicht zu hören. Hab sie z.Zt. auf 800/1600/2000 laufen. Da ist aber noch locker Luft nach oben. Kann die Karte absolut empfehlen.

Was genau heißt und bringt diese Umstellung nun? Nachteile in der FPS dafür leiser? oder nur zu empfehlen solange man keine Grafikaufwndigen Spiele spielt? Mh ich weiß es nicht. ^^

Es gibt eine Silent Einstellung und eine Performance Einstellung. Bei der letzteren drehen die Lüfter höher, somit ist die Kühlleistung und das OC-Potential höher. Aber eben auch die Lautstärke. Wenn Du die Grafikkarte nicht selbst übertakten willst, kannst Du die Silent Einstellung verwenden.

Eben, den Unterschied kannst Du dann eh nur messen, im fps-kritischen Bereich macht das vllt. 1-2 fps aus. Außerdem ist die Garantie Essig, wenn Du übertaktest.

Hallo,

mal eine Frage speziell an die Kenner des Thermalright HR-02 Macho.

Und zwar sind heute die meisten Teile angekommen. (CPU; Mainboard; SSD; RAM) nun fehlt noch der Macho und die Grafikkarte (bestellt nicht bei e-bug) der soll wohl Ende der Woche ankommen, wenn er überhaupt ankommt, denn da wo ich bestellt habe, wurden die Lieferzeiten als sehr schlecht bewertet, was ich aber zuspät gesehen haben.

1. Und zwar, ist es möglich den Macho so ans Motherboard zu bringen wenn es schon eingebaut ist ohne es dann wieder auszubauen? Sonst hätte ich den Kühler vorher drangemacht und dann das Mainboard mit Kühler dran einfach rein.
Wenn es auch später noch leicht ist, könnte ich wenigstens schonmal die ersten Teile einbauen und hinterher einfach den Boxed mit dem Macho ersetzen wenns gehen würde????!!!!

2. Auf der SSD (Crucial m4) klebt hinten ein Schild drauf: Firmware Rev.0009. Das ist ja schon die gute soweit ich weiß, da bauche ich ja dann nichts mehr flashen, hätte ich ja Glück gehabt?! :)

Das kommt auf das Gehäuse an. Wenn die Aussparung groß genug ist, kannst Du den Kühler auch nachträglich einbauen, ohne das Board wieder ausbauen zu müssen. Leichter tust Du Dir aber mit ausgebautem Board.

Die Firmware 0009 ist die aktuellste. :daumen:

Zurück