• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine PC Zusammenstellung

Ok danke schön dieser Laptop hier hat Vista Home Premium... ist das 32 oder 64bit? Und nochmal zum mainboard... ist das gut für die Zukunft zum aufrüsten????

:daumen:

So hey leute^^
ich habe in einem anderen Forum eine Veränderung von einem Member gekriegt. Was sagt ihr dazu?

Artikel-Nr. HV20X275DE
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
61,25 €

Artikel-Nr. HV1332FSDE
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
41,24 €

Artikel-Nr. HV203FAKDE
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,49 €

Artikel-Nr. HV20G12XDE
XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm
2,59 €

Artikel-Nr. HVR480XDE
Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
31,58 €

Artikel-Nr. HV207SQSDE
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
23,26 €

Artikel-Nr. HV1124MFDE
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
59,17 €

Artikel-Nr. HV20EP96DE
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
32,63 €

Artikel-Nr. HV1023HJDE
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
143,48 €

Wahrscheinlich würde ich das Laufwerk noch weg lassen. Der Member meint halt, dass die be Quiet Netzteile im Moment Qualitätsprobleme haben und öfters abrauchen. Dann noch ein zusätzlicher Lüfter (?) zum Abtransport der Wärme. Und beim Mainboard sollte ich bei meinem Budget lieber zum MSI greifen.

Was sagt ihr dazu?

mfG

Beim Netzteil würde ich zu be quiet, Corsair oder Enermax greifen zB: [FONT=&quot]Enermax PRO82+ 385W. ca 50€
Beim Ram würde ich zum G.Skill
[/FONT] [FONT=&quot]F2-8000CL5D-4GBPQ[/FONT][FONT=&quot] greifen, da hast du mehr Möglichkeiten beim übertakten ca 37€

[/FONT]

Hmm das Problem ist ich will nicht mehr als 425 Euro ausgeben. Beim RAM könnte ich noch was machen aber beim netzteil nicht. Und das Netzteil soll gut sein habe ich gehört.

Also ich weiß gerade nicht warum wir dir groß und breit erklärt haben, weshalb es ein MarkenNT sein soll und nicht so ein NoName Teil.
Wir haben dir ein ziehmlich gutes Sys. auf den vorrigen Seiten zusammengebastelt, was bei deinem Micro Budget schon eine echte Herrausforderung ist. Trotzdem haben wir ein Sys. zusammen gekriegt, was schon recht gut ist und sogar vollgestopft mit sehr guten Markenkomponenten, welches sogar schon ausgelegt ist um eine schnellere Graka und CPU zu schlucken (Aufrüsten). Es gibt in meinen Augen keine Maßnahmen mehr um an dem Sys. noch mehr rauszuholen, ohne Quali- und/oder Leistungsverlust.

Hmm sry ihr habt natürlich recht es war für mich nur sehr verlockend wegen der besseren Graka fürs gleiche Geld. Und er meinte halt dass be quiet Netzteil Qualitätsprobleme hätten. Naja ich glaube ich werde ihn so wie er oben in meinem Bild im Anhang steht kaufen. also bei der Graka soll ich jetzt zur Sapphire greifen oder?

Hallo,

Hmm sry ihr habt natürlich recht es war für mich nur sehr verlockend wegen der besseren Graka fürs gleiche Geld. Und er meinte halt dass be quiet Netzteil Qualitätsprobleme hätten. Naja ich glaube ich werde ihn so wie er oben in meinem Bild im Anhang steht kaufen. also bei der Graka soll ich jetzt zur Sapphire greifen oder?
wenn deine letzte Zusammenstellung die aus deinem Post 34 ist, dann würde ich sie so lassen. Die Grafikkarte wirst du früher oder später einmal austauschen, von Anfang an ein gutes Netzteil macht da schon Sinn!
Wenn dir die Sapphire zusagt dann nimm sie, so große Unterschiede gibt es nicht.

Be quiet hatte in einer Vorgängergeneration mal Probleme mit den Netzteilen, bei den aktuellen ist das behoben. Knexi hat dir aber auch eine Alternative genannt falls du Bedenken hast.

Gruß

Lordac

Ok werde ihn dann wohl so nehmen. Nunja zusagen tut mir keine weil ich überhaupt nix von deren unterschieden weiß. Ich gucke bei HWV unten bei der beschreibung und verstehe nix :D Auch wenn ich vielleicht später aufrüsten muss sollte ich jetzt lieber bedenkt eine Graka nehmen^^ Ok ich frage zum letzten mal: MSI oder Sapphire? :D

Zurück