• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine PC Zusammenstellung

Ja,diese zusammenstellung würde ich auch empfehlen,nur das ich den prozessor durch einen Athlon x2 7750 ersetzen würde.Dieser ist trotz weniger takt in etwas gleich auf mit dem 6000+ und vor allem kann man ihn noch ganz halbwegs übertakten.
Als board-alternative könnte man auch ein Gigabyte GA-MA770-UD3 verwenden.

Ja,diese zusammenstellung würde ich auch empfehlen,nur das ich den prozessor durch einen Athlon x2 7750 ersetzen würde.Dieser ist trotz weniger takt in etwas gleich auf mit dem 6000+ und vor allem kann man ihn noch ganz halbwegs übertakten.
Als board-alternative könnte man auch ein Gigabyte GA-MA770-UD3 verwenden.

Das sprengt aber ein wenig das Budget. ;)
Der alte X2 reicht doch erst mal aus. Wenn wieder Geld in der Kasse ist, kann man immer noch an der CPU Schraube drehen.

Das Problem ist dass ich ohne TFT nicht 425 euro ausgeben werde (kann). Ohne TFT könnte ich nur bis 320 euro gehen. und ich bin nun auch kein übler zocker nur gelegentlicher spieler zum teil guild wars und später mal guild wars 2.

also der tft in meinem angebot ist ein 19" widescreen. den würde mir keiner empfehlen?? hmm und beim markennetzteil muss ich mal gucken...

mfG

Einige Teile aus dem Angebot da sind ja sogar noch brauchbar, aber einige Teile sind absoluter Schrott wie vermutlich das NT und der TFT sowieso. Der Preis kommt nicht von ungefähr, schließlich will der Händler nach Abzug von Steuern noch was für sich in der Hand halten und der wird das nicht für 5€ machen nur mal so zum Verständnis. In solchen PCs werden nur die Objektiven Teile CPU, Graka, Ram hervorgehoben und angepriesen als wenn man da das non plus ultra kauft, wobei sogar teils diese Teile als extrem Zocker Komp. ausgeschmückt werden, obwohl sie sich in den unteren Regionen der leistung befinden. Der Rest der verbauten Komponenten sind i.d.R. absolute Ladenhütter die man so garnicht mehr verkauft bekommt. Die würden Moos ansetzten wenn man die nicht schön in solchen Komplett Angeboten unterbringen kann, da viele Käufer bei der Masse an Hardware garnicht mehr durchblicken und ein MoBo mit Intel P915 nicht eins vom P45 unterscheiden können. Genauso beim Ram. Einem Unwissenden käufer wird hervorgehoben gezeigt, da sind 4 GB verbaut, aber welcher wird meist verschwiegen. I.d.R. sind das NoName 667 oder noch tiefer mit grausigen latenzen. Im vergleich zu heutigen ist das so als würdes du die Daten mit der Hand schreiben!:lol:
425€ sind ne Menge Geld, die ich nicht so ins Klo werfen würde, nur weil man alles sofort für wenig Geld haben will.
Ich kann dir ganz sicher sagen das du mit dem Teil da, nicht lange Freude dran haben wirst.

Verzichte erstmal auf einen TFT und kaufe dir einen anständigen PC den du auch nochmal in 1,5 J. nochmal auf einem relativ guten Stand bringen kannst, durch aufrüsten für kleines Geld. Spare halt noch 2-3 Mon. und dann hol dir einen T200 von Samsung, und dann hast du was richtig gutes für Jahre wo man auch ordentlich mit spielen kann.

Ist halt nur ein Tipp, aber deswegen fragst du uns ja. :daumen:

Ok also den TFT lasse ich also weg. Der Ladenbesitzer ist ein Bekannter von mir. Der is bei jedem Teil 5 Euro runtergegangen sonst wäre es alles noch teerer gewesen. Hmm jetzt weiß ich nicht was ich machen soll -.- Was würde denn jetzt anders sein wenn ich diesen PC so kaufen würde? Also ich mein ohne den TFT kostet der PC 330 Euro. Und was haltet ihr vom Acer 19" TFT X193HQ für 89,95€ bei Conrad? Also ihr empfiehlt mir lieber einen PC aus Markenteilen zu kaufen und für den TFT noch ein bisschen zu sparen?

mfG

Edit: Ich merke grade ich habe noch ein Netzteil (noname eigentlich nicht mehr zu gebrauchen), die Festplatte und ein laufwerk zuhause vom alten. Das Laufwerk ist ein Philips Lightscribe Laufwerk und die Festplatte ein Maxtor (?) 160GB. Sind die zu gebrauchen? Und hier noch die Seite wo ich das Angebot her habe www.mocom.de

Edit2: Also ich habe grade mit der Preisliste ein wenig verglichen und der PC den mir Machine311 zusammegestellt hat würde dort SO UNGEFÄHR ca 430 Euro kosten. Kann mehr aber auch weniger sein. Habe dort den 7750+ und die 9800GT mit eingerechnet. Kann man diesen PC mit diesem Mainboard später aufrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
So du schwere Geburt:D

Das Laufwerk kannste nehmen, da kommt es nicht so drauf an, auch wenn es vermutlich ein IDE Laufwerk sein wird.
Bei der Festplatte würde ich mir evt. doch ne neu zulegen vorallem bei einem Preis von 42€ für ne schnelle 320GB Sata Platte.
@ Das MoBo hat einen Grafikchip Onbord, eine HD 3200 für I-Net/Office kein Prob. es läßt sich damit sogar bedingt Zocken, wenn auch nicht in den höchsten Auflösungen des TFT. Du hast allerdings jetzt ein recht gutes Sys. was ausbaufähig ist mit einem ordentlichen 19" Widescreen Marken TFT mit anständigen werten. Somit kannst du in alleruhe auf eine gute Graka sparen um dein TFT auch mal richtig auszuspielen. Denke so eine 4850 paßt herrlich da rein und von den 125€ Kaufpreis haste ja schon 25€:D
Damit hättest du auf jedenfall dein Ziel zu 90% erreicht, obwohl es schon extrem ist was du alles für 425€ willst:wow::D

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,49 €

Iiyama ProLite E1908WSV-1, 19", schwarz
100,26 €

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
48,32 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
33,55 €

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
80,50 €

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
61,83 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
42,74 €

[FONT=&quot]Summe: 397,69 €

[/FONT]
Du kannst natürlich auch die HDD weglassen und dir ne 100€ teure Graka holen, aber leider ist die erste richtig gute Gamer Karte erst ab 120€ zu bekommen (4850)[FONT=&quot], [/FONT]mit der du dann auch moderne Games in sehr guten Auflösungen zocken kannst.[FONT=&quot]
[/FONT]

Also ihr empfiehlt mir lieber einen PC aus Markenteilen zu kaufen und für den TFT noch ein bisschen zu sparen?
Genau.Was nützt es dir,wenn du jetzt zwar alles bekommst was du willst,du später aber nur sehr schlecht eine andere,starkere cpu nachrüsten kannst?(die cpu ist nunmal der dreh und angelpunkt im rechner) Außerdem kannst du mit dem gigabyte-mainboard (unter verwendung eines besseren kühlers als boxed) auch noch das beste aus der cpu heraus holen (übertaktung)

Edit: Ich merke grade ich habe noch ein Netzteil (noname eigentlich nicht mehr zu gebrauchen), die Festplatte und ein laufwerk zuhause vom alten. Das Laufwerk ist ein Philips Lightscribe Laufwerk und die Festplatte ein Maxtor (?) 160GB. Sind die zu gebrauchen? Und hier noch die Seite wo ich das Angebot her habe www.mocom.de
Wieso sollen festplatte und cd/dvd-laufwerk nicht mehr zu verwenden sein?Wenn sie noch zuverlässig funktionieren kannst du sie auch verwenden.(mainboard hat einen ide-steckplatz für 2 geräte)

Edit2: Also ich habe grade mit der Preisliste ein wenig verglichen und der PC den mir Machine311 zusammegestellt hat würde dort SO UNGEFÄHR ca 430 Euro kosten. Kann mehr aber auch weniger sein. Habe dort den 7750+ und die 9800GT mit eingerechnet. Kann man diesen PC mit diesem Mainboard später aufrüsten?
Dafür ist das mainboard so ausgewählt.Allerdings weiß ich nicht,warum du eine 9800gt willst.Die hd4830 ist nen tick günstiger und sollte mindestens gleich schnell sein.Mal davon abgesehen,sollte dein guild wars selbst die onboard-grafik des mainboards schaffen.

@quantenslipstream
Also der 7750 ist ein x2.Obendrein ist er sogar noch 12€ billiger wie der 6000+.

So du schwere Geburt:D

Das Laufwerk kannste nehmen, da kommt es nicht so drauf an, auch wenn es vermutlich ein IDE Laufwerk sein wird.
Bei der Festplatte würde ich mir evt. doch ne neu zulegen vorallem bei einem Preis von 42€ für ne schnelle 320GB Sata Platte.
@ Das MoBo hat einen Grafikchip Onbord, eine HD 3200 für I-Net/Office kein Prob. es läßt sich damit sogar bedingt Zocken, wenn auch nicht in den höchsten Auflösungen des TFT. Du hast allerdings jetzt ein recht gutes Sys. was ausbaufähig ist mit einem ordentlichen 19" Widescreen Marken TFT mit anständigen werten. Somit kannst du in alleruhe auf eine gute Graka sparen um dein TFT auch mal richtig auszuspielen. Denke so eine 4850 paßt herrlich da rein und von den 125€ Kaufpreis haste ja schon 25€:D
Damit hättest du auf jedenfall dein Ziel zu 90% erreicht, obwohl es schon extrem ist was du alles für 425€ willst:wow::D

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,49 €

Iiyama ProLite E1908WSV-1, 19", schwarz
100,26 €

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
48,32 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
33,55 €

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
80,50 €

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
61,83 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
42,74 €

[FONT=&quot]Summe: 397,69 €

[/FONT]
Du kannst natürlich auch die HDD weglassen und dir ne 100€ teure Graka holen, aber leider ist die erste richtig gute Gamer Karte erst ab 120€ zu bekommen (4850)[FONT=&quot], [/FONT]mit der du dann auch moderne Games in sehr guten Auflösungen zocken kannst.[FONT=&quot]
[/FONT]

naja, ne 4830 würde ja acuh gehen. aber du kannst dir für 430 euro einfach keinen voll spieltauglichen PC mit gutem und brauchbaren TFT kaufen. Das ist einfach nicht drin. deshalb auch mein tipp, wenn du spiele spielen willst: entweder das angebot hier über mir bestellen oder aber ne 4830 für 90 euro kaufen und auf den bildschirm sparen, solange kannst du ja den alten verwenden. wenn du die alte festplatte verwendest kannst du die hier rausnehemn und mit ein bisschen betteln ;) noch ne 4830 reinnehmen, dann biste nur etwas über dem budget.

So hey Leute erstmal danke für eure ganze Hilfe^^
Nun: Ich habe noch einen TFT zuhause. Ist ein 19" Gericom nur ist der kaputt. Das glaube ich zumindestens, da er bei meinem letzten Computer nen defekt hatte. Ich hatte ihn angeschaltet... so nach 1 min wurde der bildschirm so grau und flimmernd. So komisch kaputt eben^^ dann habe ich ihn mit dem knopf ausgeschaltet und wieder angeschaltet und das ganze hat sich wiederholt nur wurde die zeit immer kürzer indem der bildschirm grau wurde. immer wieder...

so jetzt schließe ich ihn mal hier an dem Laptop von meinem vater an und gucke ob er funktioniert. wenn er einwandfrei funktioniert nehme ich sofort das angebot hier über mir mit dieser 4830 oder 4850^^

mfG

Edit: Hmm schlechte Nachricht... ich habe ihn angeschlossen und er wurde wieder so grau und weiße streifen gingen immer von unten nach oben -.- weiß vielleicht ´jemand ob man sowas reparieren kann oder was da überhaupt los ist?

Edit2: Wenn ich glück habe und mein vater einen 16 oder 17 zoll monitor kauft dann kriege ich den von einem laden von uns da steht ein 19 zoll tft am rechner und die brauchen nicht wirklich einen 19 zoll und das wäre dann dieser hier den ich dann kriegen würde: http://www.prad.de/guide/screen1685.html

ist der akzeptabel?^^

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost aber könnt ihr mir nun einen PC zusammenstellen mit dem komplett Preis. unzwar mit den oberen teilen. mit tft, mit einer guten grafikkarte, ohne laufwerk und gegebenenfalls mit ner 250gb festplatte (muss nicht sein da ich ne 160gb festplatte zuhause habe)

achja und kriegt man die pc's bei hardwareversand auch komplett oder muss man sich die selbst zusammenbauen?

hmm also 1. ich will einen 19" normal und kein widescreen aber der tft ist jetzt erstmal nicht sooo wichtig. das wichtigste ist der pc. also ohne laufwerk sollte der pc so um die 420 euro kosten natürlich mit einer guten grafikkarte und ohne tft. welche grafikkarte ist denn nun gut? 4830 4850 9800gt?????

Ok das klingt schon mal gut. Aber was ist der Unterschied zwischen der Sapphire und der MSI? Und welches würde besser zum Board passen und kann man das Board überhaupt mit dem 7750+ verwenden? und mit dem Board kann man auch zukunftssicher aufrüsten? und wie siehts mit dem kühler aus wird der mit dem board mitgeliefert?

Hallo,

...was ist der Unterschied zwischen der Sapphire und der MSI?
solange die Grafikkarte im Referenzdesign ist, spielt es kaum eine Rolle von welchem Hersteller man sie nimmt. Sapphire ist bei mir aber auch irgendwie sehr stark mit ATI verknüpft! Falsch machen wirst du mit beiden nichts.

Und welches würde besser zum Board passen...
Das spielt keine Rolle, du kannst auf jedem Mainboard eine Grafikkarte eines beliebigen Chip- (ATI/Nvida) und Kartenherstellers (z.B. MSI, Sapphire, Asus...) einbauen.

...mit dem Board kann man auch zukunftssicher aufrüsten?

...kann man das Board überhaupt mit dem 7750+ verwenden?
Wie du in der Beschreibung lesen kannst *klick*, steht bei unterstützte Prozessoren u.a. AMD Phenom II X4 805-940 Deneb, AMD Athlon X2 7750 "Kuma".
Es kann nur sein das ein BIOS-Update notwendig ist damit die eingebaute CPU korrekt erkannt wird, AM3-CPUs werden aber definitiv unterstützt.

und wie siehts mit dem kühler aus wird der mit dem board mitgeliefert?
Du bestellst die CPU "boxed" und da ist dann der Kühler mit dabei, Wärmeleitpaste ist auch schon drauf.

Gruß

Lordac

Ok danke dir erstmal Lordac
Nur was ist Referenzdesign?^^
Ok ich müsste noch mit meinem Vater reden aber dann werde ich mir wahrscheinlich den oberen den ich da zusammengebaut habe dann mit der Sapphire bestellen. Also mit dem PC kann ich auch für das Geld nichts falsch machen oder? Und wenn dann zusammengebaut wurde und hier ankommt kann man ihn direkt anschließen und benutzen oder?
Und soll ich nun Vista oder XP drauf machen? Ich glaube XP läuft bei 4GB Arbeitsspeicher nicht oder?

Sry wenn ich soviel banales frage aber kenne mich mit PC's gar nicht aus xD

Danke euch allen nochmal^^ :hail::hail:

Ok danke dir erstmal Lordac
Nur was ist Referenzdesign?^^
Ok ich müsste noch mit meinem Vater reden aber dann werde ich mir wahrscheinlich den oberen den ich da zusammengebaut habe dann mit der Sapphire bestellen. Also mit dem PC kann ich auch für das Geld nichts falsch machen oder? Und wenn dann zusammengebaut wurde und hier ankommt kann man ihn direkt anschließen und benutzen oder?
Und soll ich nun Vista oder XP drauf machen? Ich glaube XP läuft bei 4GB Arbeitsspeicher nicht oder?

Sry wenn ich soviel banales frage aber kenne mich mit PC's gar nicht aus xD

Danke euch allen nochmal^^ :hail::hail:

Referenzdesign, heißt nichts weiter, als das die Grafikkarten von ATI so Ausgeliefert werden und dann die Hersteller Sapphire, MSI ect. ihre Aufkleber da drauf hauen, die Verpackung mit ihren Logos schmücken und
evt. noch einige kleiner Zugaben an Zubehör beipacken. Aber die Karten an sich sind die gleichen. Es gibt dann auch Karten mit anderen Kühlern oder OC Version wo die Taktraten verändert sind, die sind aber immer etwas teurer.

Ja so wie er da oben steht, kannste ihn bestellen, und wenn der dann bei dir zuhause ankommt, ab in die Steckdose und dann muß du natürlich sofort die Win CD einlegen, da das Teil ja ohne Betriebssys. kommt.
An Betriebssystem kannste frei wählen was du da drauf Bügelst, der frist alles und reicht Hardwaremäßig auch für alles, XP 32/64Bit, sowie Vista32/64 bit
XP läuft auch mit 4GB Ram es werden die allerdings nicht volle 4GB zur Verfügung stehen, sondern nur 3,3-3,5GB, da XP nur insgesamt 4GB Gesamten Speicher verwalten kann, wobei aber auch der Graka-Ram mitzählt, in deinem fall 512MB, den du dann von den 4GB abziehen muß und somit bleiben je nach Graka nur 3,3-3,5GB übrig! Vista kann 8GB, da werden dir natürlich dann auch die vollen 4GB angezeigt + den Graka-Ram!

Ok alles klar^^ Was würdet ihr mir denn für ein betriebssystem empfehlen? also ich werde mit dem computer hauptsächlich nur surfen, spielen, musik hören, filme schauen, bilder.... ich glaube da wäre vista ganz cool auch vom design her aber vista soll mehr prozessor geschwindikeit fressen und vista soll nicht so gut zum spielen sein. läuft guild wars gut auf vista weiß da jemand was? und was ist dieses directx10? das hat vista ja auch und das soll ja auch gut für spiele sein^^

in dem sinne nochmal ein dickes DANKE an euch alle :daumen::hail:

mfG

Zurück