• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

meine pc zusammenstellung - eure meinung

MuchEmSayUhhh

Schraubenverwechsler(in)
hey leute,

ich stelle mir gerade einen neuen pc zusammen und da ich ziemlich wenig ahnung habe, brauche ich eure hilfe. ich habe mich schon durch verschiedene threads gelesen und bin für mich zur dieser zusammenstellung gekommen. ich brauche den pc für games, videobearbeitung, große datenbanken und etwas musikproduktion.

hier noch die rahmenbedingungen:

- bestellung bei hardversand (wegen gutschein)
- soundkarte: ich nehme meine alte x-fi xtreme gamer fatal1ty pro
- ich will nicht übertakten
- max 1400€

hier also meine konfiguration:

liste3.jpg

bitte schaut doch mal rüber. vielen dank im voraus!


/EDIT

hier die aktuelle liste:
http://img811.imageshack.us/img811/4184/liste4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Der i5 2500K sollte reichen, da HT in Spielen wenige bis gar nicht unterstützt wird und auch für Videobearbeitung ist er mehr als ausreichend.
MB: Guck dir mal das AsRock P67 Extreme4 an, das hat auch nen USB3-Front Panel.
NT: Antec True Power 550 reicht.
 
Könnte man fast so lassen, die Grafikkarte würde ich gegen die ASUS ENGTX570 DCII tauschen. Beim Netzteil reichen 550W max. mehr als aus, ich würde da eher zum Antec True Power New 550 oder dem Seasonic M12II 520 Bronze tendieren. Beim Board würde sich auch das ASRock P67 Extreme 4 anbieten.
 
wow, danke für die guten schnellen antworten! habe folgendes geändert:

Intel Core i5-2500K

AsRock P67 Extreme4

ASUS ENGTX570 DCII

ich benutze ja den konfigurator von hardwareversand und das witzige ist, dass ich kein netzteil unter 650W auswählen kann :huh:
 
Den Konfigurator brauchst Du nicht. Einfach alle Komponenten in den Warekorb legen und dann noch hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau dazu packen.

Ich würde aber selbst bauen. Ist nicht so schwer, fast wie Lego, macht aber mehr Spaß :D

Card Reader könntest Du auch den http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21456&agid=221 nehmen. Den habe ich und der liest so ziemlich alles und das recht flott.

Und Du brauchst noch 2x 3,5"-Einschübe, denn beim Corsair Graphite sind glaub keine dabei.
 
eigentlich alles super, beim prozessor könntest du auch zu dem günstigeren i5-2500k greifen, mainboard würde ich bei nem asus bleiben oder zu nem gigabyte greifen (natürlich auf B3-Stepping achten). Hab mit Asus und Gigabyte die besten erfahrungen gemacht.

Beim Netzteil würde ich dir zu einem anderen Raten, z.b. Enermax mit ca. 600W (damit hast du auch fürs upgraden einen kleinen spielraum). Aber von Be quiet rate ich in der preiskategorie eher ab.

Grafikkarte wäre für Videoschnitt soweit ich weiß eine Radeon HD 6950 besser, die laufen bei manchen Programmen schneller. Außerdem solltest du die Festplatte(n) nicht vergessen. Ich würde dir zu 2 oder 3 Seagate Platten mit 7200 umdrehungen und S-ATA 3 raten. Diese dann einfach im Raid 0 oder Raid 5 bei 3 platten koppeln, schon hast du einen sicheren verbund und bei Raid 5 auch noch was schnelles dazu ;)

Für videoschnitt nimmt man eh meist mindestens 2 Platten, eine für die Programme und eine für die Videodaten ;)
 
Urbi@Orbi, meinen Segen hast Du :D

Zum Monitor kann ich nix sagen, kenn ich nicht ;)

Viel Spaß schon mal mit dem neuen Rechenknecht.

Softy
 
Hast Du die aktuelle PCGH Printausgabe? Da sind zehn 27"-Monitore im Vergleichstest. Der ASUS VE278 schneidet da mit Note 2,05 am besten ab.
 
Bei der Größe würde ich auch ein S-IPS Panel oder sowas bevorzugen.
Bei dem Preis müsstest du auch da was bekommen, ansonsten sieht es gut aus, kannst du bestellen.
 
@softy
nein, die habe ich leider nicht.

ansonsten liebäugle ich ja mit dem dell u2711 wegen bildqualität und farben. zudem würde wegen der auflösung dann einer reichen. aber ich kann nicht einschätzen wie sich die 6ms (vs 1ms beim samsung) bei games auswirken...
 
Der Dell schneidet auch recht gut ab, aber die Reaktionszeit und der Inputlag sollen nur mittelmäßig sein.

Bei Monitoren würde ich eh erstmal in einen Elektronikfachmarkt gehen und "probeschauen", denn die individuellen Vorlieben sind doch recht unterschiedlich ;)
 
Wenn würde ich da eher zu dem Asus greifen da der ja beim Gaming noch die beste Leistung bieten soll. Die Zusammenstellung ansonsten paßt, nur wäre ich eher für einen externen Kartenleser. Mich würden die nicht genutzten Laufwerke stören, aber das wäre wohl Geschmackssache.
 
Zurück