Blog Meine Meinung zur Fermi

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo alle, wollte euch nur mal kurz meine Meinung zur GTX480/470 darbringen

GTX480:
Riesen Enttäuschung.
Warum?
Gigantischer Stromverbrauch, heiß, laut :daumen2: Und das für 20% Mehrleistung? Nie und nimmer. Man beachte auch den hohen ungerechtfertigten Preis.

GTX 470
Gut.
Ja das ist echt ein guter HD5870-Konkurrent, mMn der adäquate Nachfolger der GTX260. Für den Preis ok.

Aber die GTX480? Oh Gott. Wenn Ati nun eine gleichschnelle Karte rausbringt die günstiger, kühler und ein bisschen leiser ist, dazu weniger Strom braucht dann wird die 480 wohl im Regal liegen bleiben.

Seid ihr auch dieser Meinung? Oder nicht? Kommentiert und diskutiert mit mir :)

Gruß Shi
 
Genau so sehe ich das auch...

Die 480er ist meiner Meinung völlig daneben gegangen. Preis Hitze Stromverbrauch Lautstärke

Die 470er ist in Ordnung. Auch der Preis ist akzeptabel.

Ich werde mir eine 5870 holen in 2 monaten...
 
Wieviel sind es 6Monate oder so nach Release der HD5xxx Serie?
Und dann so etwas ganz ehrlich, dass war nichts Nvidia, kein Wunder, dass sie so lange nichts sagen wollten.
Ich bereue jetzt schon, dass ich mir damals keine HD5870 geholt habe.
Naja das werde ich im Mai nachholen:daumen:

Miese Politik seitens Nvidia und die Tatsache, dass sie einfach nur die schnellste Single GPU erschaffen wollten, alles andere war egal, dass kann es nicht sein:daumen2:

Aber die ganzen Fanboys werden die GTX480 schon kaufen.
Mich seid ihr jedenfalls los, ich hole mir zum ersten Mal eine AMD/ATI;)
 
Dazu Muss ATI erstmal eine eine gleischnelle leisere günstigere und stromsparendere Grafikkarte rausbringen
Mit den Ersten Non-Referenzkarten wird sich das schon noch legen mit der lautstärke und vllt dem Rest
 
Muss dir völlig beipflichten, allerdings wäre es mal witzig ein Tripple-SLi-GTX480er in einem Raven zu testen! oder 3 470er.

Demnächst werden wir ja wohl einen Usertest der 480 in einem Raven bekommen, schaut mal bei den TBs.
 
Die 470 GTX wird sicher öfter verkauft als die 480, schon alleine vom STromverbrauch her ist sie einfach der Bürner schlecht hin. Selbst eine 5970 bringt mehr Leistung und braucht weniger Strom.
 
Zurück