Meine Idee: kleiner high end PC (multi GPU etc.) unter 20L

Paulzocktschonwieder

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
Ich hab ne verrückte Idee. Ich hab überlegt ein Gehäuse für meinen PC zu bauen welches klein ist und sich aufrüsten lässt.
naja ... seht meine grobe Vorstellung mal an (in 2D).
Die hardware an sich hat die außenmaße 260*300*190. (fast 15L)
ich habe es Schichtweisse gezeichnet.
layout 0 ist 2 cm dick.
layout 2 ist 12 cm dick.
layout 3 ist 5 cm dick.

kanns irgendwie nicht besser erklären sry an alle die es nicht verstehen.

freie stellen am gehäuse werde ich mit lüftern vollstopfen xD.
Oben vom bild wird nachher beim PC unten sein. (da da keine lüfter hinkommen).
Die PCIe karten werden mit risern verbunden

Edit: Die Grafikkarten werden stehend eingesetzt mit einen Peter passiv kühler drauf.(werden durch Lüfter extra gekühlt)
 

Anhänge

  • layout 2_1.png
    layout 2_1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 216
  • layout 3_1.png
    layout 3_1.png
    14,8 KB · Aufrufe: 150
  • layout 0_1.png
    layout 0_1.png
    16,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den H55 weg. Eigendlich sollte dank Risercards/Kabeln auch ne WaKü unterzubringen sein. Dürfte dann aufgrund der Fläche nicht extrem leise sein. Man könnte ja noch nen externen MoRa-Anschluss einbauen für silentbetrieb.
 
Würde es auch mit einer richtigen WaKü probieren obwohl das bei der Größe mit multi gpu knapp werden könnte.
Wie sieht es mit Materialien aus was hast da geplant für das case etc.?

Edit. Hast mein abo klein und Multi gpu ist immer gut :D
 
Wasserkühlung wäre möglich.Ist aber Teuer ... will mich wer sponsorn xD? Wie dick ist eine Grafikkarte mit Wasserkühlung?

PS: Garage mit Werkzeugen ist da. Am besten aus Blech da es einfach zu verarbeiten wäre.
übrigens wäre das mein erstes Casemod Projekt. Erfahrungen beim bauen habe ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe der Katze hinten wird weniger aber sie Wird weiterhin zwei slots benötigen wegen den Anschlüssen vorne also ändert sich im Prinzip nicht viel
 
Wenn ich die grakas weiter ans mainboard schiebe und die soundkarte rausschmeiße hätte ich genug platz für einen 280mm radiator.
reicht der für zwei grafikkarten?
 
(achtung seite wurde gehackt scheinbar! Kann nicht gedownloadet werden!)
bitteschön.

PS: wenn du der Katze jetzt ein HDMI kabel irgendwo reinschiebst fühlt sich die Katze auf jedenfall verarscht und vergewaltigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,der Kater hat mir das Gesicht zerkratzt als ich versucht habe bei ihm ein 1/4 Gewinde anzubringen.Er hat auch nur einen Anschluss....
Die Katze hat 2.Im oberen die gleiche Reaktion,im unteren hat sie komische Geräusche von sich gegeben.Schien ihr zu gefallen....:daumen:


Sorry...einfach zu lustig!!!
 
Es ist machbar, aber ein paar kleinigkeiten müssen überarbeitet werden. Ich mach mich morgen mal dran.
Edit: für eine Karte hätte ich sogar ein rundimentäres Konzept da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum um Himmels Willen multi gpu....außer Protzomanie oder Gigantophobie gibt es zumindest bei so einem Projekt keinen " vernünftigen" Grund ? Wasserkühlung kann evtl. platz verlagern nicht sparen, besser kühlen tut es in den Dimensionen kaum.
 
Warum um Himmels Willen multi gpu....außer Protzomanie oder Gigantophobie gibt es zumindest bei so einem Projekt keinen " vernünftigen" Grund ? Wasserkühlung kann evtl. platz verlagern nicht sparen, besser kühlen tut es in den Dimensionen kaum.

Hä? du hast doch gerade selber erklärt warum ich das mache ... wer will nicht viel leistung in kleiner verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungern ... der platz ist ja da. das Atx macht ja soviel breite. und aufschrauben des netzteil (ist da strom drauf? "Bsssssss") oder ein sfx netzteil (weniger leistung) einbauen möchte ich nicht. Wenn man mehr platz für pcie karten hat ist man einfach freier xD.
 
Zurück