• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meine HD 3870 Ruckelt????

thorstyde

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute !
Habe mir ja die ATI 3870 gekauft it 512 MB.
Nun habe ich das problem das die Karte ruckelt wenn ich Call of Duty 4 spiele.
Habe die Details sogar schon herunter gefahren aber dennoch.
Mein System its wie folgt.:
Mainboard:Basswood(Asus)
CPU:Core 2 Duo 2.13 ghz
Ram:"2 Gb 667 hz
550 Watt Netzteil
300 Gb HDD
ATI HD 3870 512 Mb

Jetzt satge mir ein Freund das das eventuell am speicher liegen könnte was ich aber nicht so wirklich glaube,
Nun die Frage an Euch leigt es daran oder am Mainbord oder an der Cpu denn die HD 3870 ist dioch eigentlich eine gute Karte oder nciht.+

MFg Thorsten
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ich konnte mit der HD3870 (und allen anderen Karten) nur dann minimale Ruckler feststellen, wenn deren lokaler Speicher voll ist, bei CoD4 kommt das häufig vor.

cYa
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Am Speicher liegts deifinitiv nicht. Lade mal die neuesten Treiber für deine Graaaka runter.
Auf was für einer Auflösung zockst du?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Installier mal den Rivatuner und lass dir den Takt anzeigen.

PS: schmeiß dein LC-Schrott Netzteil raus und kauf dir was ordentliches, bevors den Rest killt!
 
TE
T

thorstyde

Kabelverknoter(in)
Ich spiele mit 1024 /768 also recht klein oder nicht und bei meiner alten 7600 gt von Asus war das aber nicht der fall bin schon am überlegen ob ich nicht zum Händler gehe und mir die 8800 gt geben lass
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Deine alte Karte war eine Nvidia Karte. Da du jetzt auf AMD gewechselt hast, kann es sein, dass der alte Nvidia-Treiber nicht richtig deinstalliert wurde. Suche nach Treiberresten (CCCleaner) und entferne die. Installiere auch den neusten AMD-Treiber.
 
TE
T

thorstyde

Kabelverknoter(in)
Ich habe mein System komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt.
Beim 3d Bechmark hatte ich vorher 8176 punkte und jetzt mit dem neuen System erreiche ich 9254 punkte ist ja schon mal ein anfang aber trotzalledem ruckelt sie noch und wenn ich hier den treiber downloaden will dann sagt er immer wieder ich soll mich anmelden habe ich doch aber schon getan sonst könnte ich hier ja nicht schreiben.
 
TE
T

thorstyde

Kabelverknoter(in)
so habe ich gemacht wie du es gesagt hast habe jetzt nur noch 8005 punkte das kann doch nicht richtig sein also ccclaener sagte keine treiber von nvidea vorhanden und den neusten treiber habe ich auch installiert.

bitte helft mir mit diesem problem
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Sag jetzt nicht, das du den Drivercleaner oder sonstigen Schrott benutzt hast??

Hast mal geschaut, ob die Karte den 3D Takt hält und nicht 'rumspringt' und mit dem 2D Takt in 3D geht?
 

3DGamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ruckeln hatte ich mit meiner 3870 bei COD4 eigentlich nie.
Was ich ein bissel seltsam bei der 3870 fand;bei jedem Levelbeginn hat sie kurz getsockt für 1-2 sec und dann gings weiter.
War aber wie gesagt nur einmal am Beginn eines Level und dann nicht mehr !?
 
Oben Unten