• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

Das mit der Grafikkarte passt :daumen:

Die Soundkarte könntest Du auch in einen weiter entfernten Slot stecken, ist temperaturtechnisch etwas besser.

Bei Sandy- und IvyBridge ist das oft so, dass die Temperatur eines Kerns um einige Grad nach oben abweicht. 35°C wären dann schon OK. Interessant ist aber die Temperatur unter Last, z.B. Prime95.

Sieht ok aus, was für ne Raumtemperatur hast du? Meine Backofen (Phenom 2 X4 55€3.6Ghz mit 125W TDP) wird ähnlich warm, gekühlt wird er vom Scythe Mugen

Meine Raumtemperatur ist 24°C
Achja wenn ich die IGP im BIOS deaktiviere..Ist dann meine GPU leistungsfähiger beim Zocken?

Die IGP kannst du nicht deaktivieren und die dedizierte Grafikkarte hat nichts mit der IGP zu tun.

Also wenn ich meinen monitor per hdmi verbunden habe arbeitet der IGP gar nichts?

Hast du den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?

Das ist doch super. Die IGP schaltet automatisch ab und braucht dann weniger als 1 Watt.

Wie viele Gallier mussten schon dran glauben?

Ist der Leistungsunterschied marginal oder spürbar?

spürbar?!!!! Mein alter Gamer PC ist 5 Jahre alt!
Ich hatte eben 10000 Mann auf einem Schlachtfeld ohne lags alles auf maximalen details mit anti aliasing! DER WAHNSINN HAMMER GEIL!
Ja es mussten insgesamt schon genau 14480 Gallier dran glauben! Und wegen meiner unglaublich guten Führung als römischer Feldherr auf dem Schlachtfeld mussten insgesamt nur 1800 Römer dran glauben :D

Zurück