Meine Falter

Und mit diesen 5 Rechnern kommt man auf die gewaltigen 270k PPD?!
Ich hätte mit der Hälfte gerechnet...

Heftiger PC ;-) hätte gedacht der verbraucht mehr...

By the way: will nicht nerven, aber du hast da noch ein paar gpus auf meiner seite einzutragen xD

Hi @ Bumble

Bei deiner "sechsten Kiste" was hast du da für ein Netzteil verbaut ?

Hab sowas ähnliches demnächst vor mit einer Sandy...

MFG

By the way: will nicht nerven, aber du hast da noch ein paar gpus auf meiner seite einzutragen xD

Nein, du nervst nicht; ja - hab noch einiges einzutragen; nein, mein Tag hat auch bloss 24 Stunden :)

Hi @ Bumble

Bei deiner "sechsten Kiste" was hast du da für ein Netzteil verbaut ?

MFG

Das Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower XT TPX-775M

Hört sich verdächtig nach meinem ehemaligem Kurzschlussboard an. :devil:

Ich kann deinen Verdacht bestätigen ;)

Ich kann deinen Verdacht bestätigen ;)
:daumen:

Aber sind bei der Hardware 43'000PPD's nicht ein bisschen wenig?

Wen ich meine zwei Rechner zum Vergleich nehme und den SU2300 mit sein 700PPD abziehe, bin ich auch auf rund 43'000PPD's.
Dann unterscheidet sich unsere Hardware nur noch bei einer Karte (GTX570 oder GTX460).

Also ich hätte rund 2-3'000PPD's mehr erwarten.

... Also ich hätte rund 2-3'000PPD's mehr erwarten.

Tut mir leid, dass ich dich enttäuscht habe :haha:

Allerdings musst du ein paar Dinge in die Rechnung einbeziehen

- Die PPD's sind eine Momentangabe; gerade jetzt sind es 44'240
- Die ganze HW ist noch luftgekühlt; da geht noch "einiges"
- Der ganze Aufbau ist - wie geschrieben - nicht final

Ich hoffe, dass ich dich etwas trösten konnte ;)

Das OC-mässig noch was geht ist mir klar, aber soviel höher ist sind meine GPU's auch nicht getaktet (GTS450 +42MHz, GTX460 +12MHz), CPU ist gleich hoch getaktet.

Was mich mehr irritiert ist der geringe Unterschied aufgrund der Tatsache das du anstelle einer zweiten 460er eine 570er drinn hast, müsste doch jetzt schon mehr sein, oder?

Was mich mehr irritiert ist der geringe Unterschied aufgrund der Tatsache das du anstelle einer zweiten 460er eine 570er drinn hast, müsste doch jetzt schon mehr sein, oder?

Eben nicht, mein Freund

Ich habe es schon mehrfach geschrieben:

Die mittleren Karten aus einem Segment sind meistens die Besten zum Falten // der (!! manchmal !!) einzige "Ausweg" ist die massive Verbesserung der Kühlung (aka. WaKü)

Konkret:

Eine 6801er WU bringt mir (aktuell)

GTX460 10685 PPD !! hochgetaktet // LuKü !!

GTX470 14379 PPD !! sehr hochgetaktet // WaKü !!

GTX570 13865 PPD !! mässig hochgetaktet // LuKü !!

Und wie man sieht liegen da "deine" 2-3 KPPD begraben

Wollte jetzt nicht damit angeben.
Wollte nur deine Aussage unterstützen das die teureren Grakas nicht sehr viel mehr PPD's bringen wie man vielleicht denkt.

Wollte jetzt nicht damit angeben.
Wollte nur deine Aussage unterstützen das die teureren Grakas nicht sehr viel mehr PPD's bringen wie man vielleicht denkt.
Naja, kommt drauf an wie man "teuer" definiert sprich kommt auf den finannzielen Standpunkt an.
Ich finde die GTX460 ist momentan der "goldene Mittelweg" und sind einigermassen bezahlbar, sonst hätte ich ja auch nicht zwei. ;)

Ps: Zum Angeben ist der Wert auch defintiv zu tief, hab den gleichen 2X.

Ich wollt mich hier auch mal wieder melden: Ich komm auch so mit 11700ppd(WU6801) mit meiner GTX460 @840MHz auf Standardspannung mit LuKü. Damit hat sich eure Empfehlung damals sehr gut bewährt!! Spielen von einigermaßen aktuellen Games ist auch kein Problem!!!!
Schade dass die GTX570 nicht so viele ppd liefert, damit mich nicht jeder killt, ich hab schon gelesen was Bumblebee geschrieben hat!! Naja ich bleibe weiterhin sehr gespannt, was er denn noch aus der Karte unter Wakü und Übertaktung rausholt!! ;-)

Auch wenn es hier nicht direkt reingehört (sorry Bumblebee). Meine GTX570 habe ich aktuell auf 925 MHz Core bei 1,088V. Die Temperaturen gestalten sich allerdings nicht wirklich sommertauglich aber die PPD sind bei ca. 16000 bei einer 6805. Vielleicht schaffe ich noch ein bischen weniger Vcore aber erstmal muss sie faltstabil bleiben.

Zurück