Meine erste Wasserkühlung:

Samynoob

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine erste Wasserkühlung:

Hallo mein Name ist Jakob, bin 14 Jahre alt und komme aus Österreich.

Ich interresiere mich schon lange für Technik, besonders der Bereich PC Hardware hat es mir angetan. Ich hoffe das ich bezüglich meiner Frage(n) Hilfreiche Antworten bekommen werde und das hier alle so freundlich sind, wie man überall hört :)

Sooo, Weinachten ist vorbei und ich habe eine Menge Geld rumliegen das augegeben werden will :D Wie der Titel schon sagt suche ich eine Wasserkühlung für meinen neuen PC mit folgendem System:

Core i7 2600k @ 4.8 GHz
GTX 580 ASUS DC II
8 GB GSkill Ripjaws 1333 RAM
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Corsair H100 WaKü
Lian Li PC A77FB Case
Corsair TX 750W NT

Vorweg, ich weis das es hier einige Beispiel Konfigurationen gibt, allerdings wünsche ich mir eine persönliche Beratung da ich wie gesagt erst 14 bin, und KEINERLEI Erfahrungen mit richtigen Wasserkühlungen habe. Also einfach nur eine Zusammenstellung der Teile würde mir nicht wirklich helfen. :)

Zur Wasserkühlung:

Wie ihr lesen könnt, habe ich derzeit keine WaKü Graka, was sich aber mit dem nächsten aufrüsten ändern wird ( wird warsch. eine HD 7970 wenn Kepler nichts taugt!) . Ich habe keine Besonderen Anforderungen, da ich wie gesagt, absolut keine Ahnung davon habe. Allerdings hätte ich gerne giftgrüne Schläuche und einen großen Radiator (da EVENTUELL mal eine 2 Graka reinkommt und dem da nicht die Puste ausgehen soll ;) ). Der kann ruhig auch außen Befestigt werden! Mein Hauptproblem ist eigentlich das Case! Es ist wirklich RIESIG, trotzdem hab ich keine Ahnung wie sich das ganze Pumpenzeugs da ausgehen soll :O

ich kann momentan leider NOCH kien Bild hochladen aber das hier ist es:

Weiterleitungshinweis

mein Budget beträgt 450 € ! hoffe das lässt sich was machen!

Hoffe ihr könnt mir soweit mal helfen und liebe Grüße

Jakob :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine erste Wasserkühlung:

Doch, du darfst nur nicht so ungeduldig sein.
Hier mal ein Vorschlag.

>>>Warenkorb<<<
Dieser kostet allerdings 15€ mehr als dein Budget.

kein Problem ;) das Budget ist nur ein Richtwert :) Wenn ihr es für nötig erachtet mach ich auch 500 draus :D

Die zusammenstellung gefällt mir sehr gut ! (besonders der Radioator :D) Einzig die Lüfter und der Cpu Kühlrt (?) gefallen mir nicht so. beim CPU Kühler hätte ich lieber rtwas schwarzes oder, bei den Lüftern was Knalliges wie die schläuche :)

aber vielen dank schon mal für die Zusammenstellung!

mal nebenbei gefragt:

Wie sieht es denn mit dem Zusammenbau aus? Wenn ich die ganzen Anschlüsse, Kabel ,etc.. sehe , krieg ich Angstzustände. Ist das überhaupt alleine zu schaffen? (Ich habe niemanden der das könnte) Weil ich will nicht 500 Euro ausgeben, dafür das ich dann eine halb zusammengebaute Wakü im Zimmer rumliegen habe ... :/

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das alleine zu schaffen. Der Coxxone hat auch schonmal irgendwo eine Art Video dazu gemacht. Und man muss ja nicht alles innerhalb von 2 Stunden fertig haben :-)

Tante Edit:
Als CPU-Kühler alternative: EK LTX.
Jedoch an Lüftern habe ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

yep da hast du genau meinen Geschmack getroffen :daumen: Schwarz,flach und edel. Perfekt. :)

Zu den lüftern: gibts da nichts in Rot/Transparent/LED ? Sollte nur geil aussehen weil solche lahmen BeQuiet! Silent Wings kommen mir da nicht drauf ;) ^^

und was ist mit denen? :)

Aquatuning sterreich - Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) 78266

gefallen mir noch besser :D sind die ok?

So hier mal mein Gehäuse aber FOLGENDES BITTE LESEN!!! :

ich habe den Rechner erst vor kurzem von HW Versand bekommen und somit noch kein Kabelmanagement machen können auch, die H100 WaKü ist nur provisorisch befestigt da ich vor dem (Gehäuse) Kauf nicht auf 2 freie 120mm Fan slots geachtet habe! Sieht schlimm aus ich weis...

http://imageshack.us/photo/my-images/718/p1070798r.jpg/

sooo wo würdet ihr da den Augleichsbehälter, Pumpe, etc. hinbauen?

Zuletzt bearbeitet:

Ja die würden auch gehen.
Das Bild bitte hier im Forum, regelgemäß einbinden ;)

ok ich werde das das nächste mal berücksichtigen :)

kann mir jetzt wer sagen wie sich das ganze dadrin ausgehen soll? :D

danke, hat mir schon mal sehr geholfen :)
wie findest du die wakü die "Bash" zusammengestellt hat? ( sichere mich gerne doppelt ab :D )

Von Bash passt prima alternative konnte auch dass sein Warenkorb An statt Aquaero - Alphacool Heatmaster.
Drinnen können ruhig silber Anschlüsse verwendet werden die sind billiger und 2 schwarze für NOVA. was bei mir Anschlüsse in Korb kann ruhig paar mehr sein zum Sicherheit. Nachteile Lüfter sind tick lauter als vorher, und Alphacool Heatmaster tick schlechter als Aquaero aber kenne viele die das einbauen, AGB nimmt 2 slots und nicht 1. obwohl alten kann man auch benutzen der ist aber zu zeit noch nicht lieferbar (wird dann noch paar euro billiger).

Aber wie gesagt von Bash Warenkorbist top.

Zuletzt bearbeitet:

ok nice nice :D Lautstärke ist mir egal, natürlich ist leiser besser aber lieber mehr Leistung... ^^

neuer Versuch:

Anhänge

• P1070794.jpg
    P1070794.jpg
    687,3 KB · Aufrufe: 87
  • P1070798.jpg
    P1070798.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Tach Samy

Mit der 580DCII hast du Glück, es gibt nämlich einen Kühler dafür!
Und zwar in
Nickel
und
Acetal + Nickel

Greez

nene die gtx 580 bleibt warscheinlich so wie sie ist ;) ich hol mir dann warscheinlich eine HD 7970 wakü Karte oder sowas wie ne gtx 780 Hydro Copper :D

also mal ganz allgemein? Ist die obig zusammengestellte Wakü gut?

Welche Leistung hat diese auf einer Skala von 1-10 mit obig genannter Hardware?

Zuletzt bearbeitet:

Phoenixrg:
Könntest du bitte in Zukuft deine Posts etwas verständlicher gestalten? Ist nicht böse gemeint, aber ich brauch zum Lesen und Verstehen deiner Posts locker doppelt so lange wie normal.

ok nice nice :D Lautstärke ist mir egal, natürlich ist leiser besser aber lieber mehr Leistung... ^^
Wie schnell drehen die Lüfter auf der H100? Eine CPU-only Wakü rentiert sich m.M.n. nicht, v.a. wenn schon eine so starke Kühlung vorhanden ist.

Welche Leistung hat diese auf einer Skala von 1-10 mit obig genannter Hardware?
Was erwartest du von der Wakü?

Der Warenkorb von Bash ist gut, den kannst du bedenkenlos kaufen.

Zurück