conrad-b-hart
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine erste Wakü, Hilfe wäre sehr willkommen!
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich beschlossen, mir endlich eine Wakü zuzulegen.
Zuerst wollte ich den neuen CPU-Kühler Danamics LMX Superleggera und den neuen GPU-Kühler Prolimatech PK-13 kaufen.
Bei dieser Kombination wäre ich auf einen Preis von ca. 220€ gekommen. Zusätzlich hätte noch meine aktuelle Soundkarte weichen müssen, wegen dem Platzbedarf des Prolimatechs. Also wären noch zusätzlich ca. 65€ fällig gewesen für eine andere Soundkarte.
Dann lieber doch eine Wakü, musste mich als absoluter Wakü Neuling erstmal durch verschiedene Guides wühlen, aber ich denke, ich habe eine brauchbare Kombination gefunden.
Deshalb wäre mir jede Anregung oder auch Kritik sehr willkommen.
Zum besseren Verständnis erstmal mein aktuelles System:
Coolermaster Storm Sniper Gehäuse
i7 920 mit Thermalright IFX 14 mit 2 x 14cm Lüftern
Asus Rampage 2 Extreme
OCZ DDR3 1600 XMP 6GB
EVGA GTX 285 1GB
Nun zur Wakü. Sie soll komplett im Gehäuse montiert werden. Gekühlt werden soll zuerst einmal die CPU + Chipsatz. Die Graka käme später dran, da ich nicht weiß, wie lange ich sie noch behalte.
Hier meine Zusammenstellung:
Kühler: Watercool Heatkiller CPU Rev 3.0 1366 + Backplate
AGB: Bitspower Bay Reservoir Black
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Bitspower » Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll (POM Version) - black
Schlauch: 11/8 mm Masterkleer
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 11/8mm Schläuche » Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar - 1m
Anschlüsse: 1/4 Zoll auf 11/8mm
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm
Radiator: Harware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 280mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black
Pumpe: Laing Original-Pumpe DDC-1RT - 12v mit 2x G1/4 Außengewinde
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Laing » Laing Original-Pumpe DDC-1RT - 12V mit 2x G1/4 Außengewinde
ODER
Aqua Computer - Aquastream XT USB 12V Pumpe - Advanced Version
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Aquacomputer » aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Advanced Version
Ich würde den Aquastream vorziehen, was meint ihr ?
Einen Chipsatz-Kühler habe ich noch nicht gefunden, zumindest keinen preiswerten, wäre dankbar für Vorschläge.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Reicht der 280er Radiator aus? Mehr Platz steht nämlich in dem Coolermaster Storm Sniper nicht zur Verfügung.
Zur Not könnte ich noch einen 120er Radi am hinteren Gehäuse-Lüfter montieren.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.
bis dann
conrad-b-hart
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich beschlossen, mir endlich eine Wakü zuzulegen.
Zuerst wollte ich den neuen CPU-Kühler Danamics LMX Superleggera und den neuen GPU-Kühler Prolimatech PK-13 kaufen.
Bei dieser Kombination wäre ich auf einen Preis von ca. 220€ gekommen. Zusätzlich hätte noch meine aktuelle Soundkarte weichen müssen, wegen dem Platzbedarf des Prolimatechs. Also wären noch zusätzlich ca. 65€ fällig gewesen für eine andere Soundkarte.
Dann lieber doch eine Wakü, musste mich als absoluter Wakü Neuling erstmal durch verschiedene Guides wühlen, aber ich denke, ich habe eine brauchbare Kombination gefunden.
Deshalb wäre mir jede Anregung oder auch Kritik sehr willkommen.
Zum besseren Verständnis erstmal mein aktuelles System:
Coolermaster Storm Sniper Gehäuse
i7 920 mit Thermalright IFX 14 mit 2 x 14cm Lüftern
Asus Rampage 2 Extreme
OCZ DDR3 1600 XMP 6GB
EVGA GTX 285 1GB
Nun zur Wakü. Sie soll komplett im Gehäuse montiert werden. Gekühlt werden soll zuerst einmal die CPU + Chipsatz. Die Graka käme später dran, da ich nicht weiß, wie lange ich sie noch behalte.
Hier meine Zusammenstellung:
Kühler: Watercool Heatkiller CPU Rev 3.0 1366 + Backplate
AGB: Bitspower Bay Reservoir Black
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Bitspower » Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll (POM Version) - black
Schlauch: 11/8 mm Masterkleer
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 11/8mm Schläuche » Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar - 1m
Anschlüsse: 1/4 Zoll auf 11/8mm
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm
Radiator: Harware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 280mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black
Pumpe: Laing Original-Pumpe DDC-1RT - 12v mit 2x G1/4 Außengewinde
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Laing » Laing Original-Pumpe DDC-1RT - 12V mit 2x G1/4 Außengewinde
ODER
Aqua Computer - Aquastream XT USB 12V Pumpe - Advanced Version
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Aquacomputer » aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Advanced Version
Ich würde den Aquastream vorziehen, was meint ihr ?
Einen Chipsatz-Kühler habe ich noch nicht gefunden, zumindest keinen preiswerten, wäre dankbar für Vorschläge.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Reicht der 280er Radiator aus? Mehr Platz steht nämlich in dem Coolermaster Storm Sniper nicht zur Verfügung.
Zur Not könnte ich noch einen 120er Radi am hinteren Gehäuse-Lüfter montieren.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

bis dann
conrad-b-hart