Meine erste DSLR oder auch "SLR"

Das aktuelle 18-55mm IS STM bekommst du im Kit nur mit der 70D, der 100D oder der 700D. Außerdem solltest du im Falle eines Einzelkaufs darauf achten, dass du das EF-S: Canon Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS STM (8114B005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und nicht das EF-M Canon Objektiv EF-M 18-55mm 3.5-5.6 IS STM (5984B005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland erwirbst...;)

Puuh du erschlägst mich mit wissen
Was ist denn da wieder der Unterschied
Hab nämlich die M Variante heute gesehen im Fotogeschäft
 
M-Objektive lassen sich nur an spiegellosen (und dadurch sehr kompakten) Systemkameras einsetzen. Das M steht für mirrorless, zu deutsch spiegellos...;)
 
M-Objektive lassen sich nur an spiegellosen (und dadurch sehr kompakten) Systemkameras einsetzen. Das M steht für mirrorless, zu deutsch spiegellos...;)

:D der war gut :)
Werde jetzt auf den Winter abwarten und mir ein Modell in der USA kaufen,wenn ich im November dort hinfliege.
mein Onkel meinte dort sind die günstiger und dem muss ich zustimmen nach einer Kontrolle und da Mann eine World wide warranty bekommt.
Ist es auch kein Problem
Viele dank für die Hilfe Stellung :)
 
Vergiss, aber nicht das Ding zu verzollen. Ob du dann noch viel günstiger bist, musst du von Fall zu Fall durchrechnen.
 
Vergiss, aber nicht das Ding zu verzollen. Ob du dann noch viel günstiger bist, musst du von Fall zu Fall durchrechnen.

mist das habe ich auf ejden fall nicht bedacht :(

beim letzten mal ging es so da hatte ich ein ipad 3 muss ja auch verzollt werden, da es ueber den zollfreiem einfuhr wert liegt, konnte es aber als gebraucht durchgehen lassen und musste so nicht zahlen :)
aber bei der kamera fuer soviel geld, da wird es glaube ich leider nix :(

dann muss ich mich doch noch hier umschauen :)
 
super dann werde ich mir das nochmal im E-markt bei uns um die ecke anschauen und ggf auch da kaufen, wenn der preis stimmt.

Ich kauf die kamera lieber vor ort als Online, denn wenn man dann reklamationen hat ist es so viel einfacher :)
 
Zurück