• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine eigene Zusammenstellung - Meinungen bitte :-)

8800 GTS 512MB und 8800 GT sind die neuen.

8800 GTS 320/640MB /GTX /Ultra die alten.

bei 24" würde ich aber die 8800GTX nehmen.

Jedoch ist mir noch nicht klar, welche 8800 nun besser ist: die GTS, GT, GTX oder ne normale 8800?

Bei hohen Auflösungen so ab 16x0 x 1050+ mit aktivierten AA/AF ist die Reihenfolge: 8800Ultra-8800GTX-8800GTS-8800GT (eine 8800 normal gibt es nicht ;)) darunter rangiert noch die 8800GS aber die 384 MiB Variante ist nciht so pralle und die 768 MiB naja die Rohleistung fehlt :)
Bei niedrigen Auflösungen ist die Reihenfolge meist 8800GTS-8800Ultra-8800GTX-8800GT :)

Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast würde ich an deiner Stelle auf die HD4850 warten die soll sehr gut und sehr günstig werden ;)

MFG

@Rain: Die 8800GS meinte ich eigl mit normale o.O da hab ich mich vertan (oops)
Ich wollte wenn dann ne GraKa die perfekt zum Spielen mit einem 22" ist. Eine GTS ist da doch ne richtige Wahl oder? Sie ist günstig, aber auch Leistungsstark. Meine Auflösung wird wohl 1640x1050 sein. (Ich finde die reicht auch :-D)

@Phil: Komischerweise sind die GTX und GT aber teurer wie die GTS.

Mehere Shops erscheinen unvorteilhaft aber im Garartiefall zählen sowie so nur die Einzelkomponenten. und wenn du immer nur eine Komponente weggeben musst (Garantie) kannst du die teils langen Wartezeiten oft mit Ersatzkomponeten überbrücken(persönliche Erfahrung:heul:).
Gehört zwar in die Handelsthreads aber habe hier 2 GB DDR2-800 (2)Riegel rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch ne GF7950 und nen MSI K9N Neo Board rumliegen. Werde sie auch verkaufen. Dazu kommen noch die ganzen Onlinegme Accounts. Insgesamt komm ich da nochmal auf 250.

Mit den Onlineshops ist es ja so: Einige haben guten Service. Andere schlechten. Wenn die Teile alle einzeln geschickt werden, ist die Chance viel höher das etwas kaputt geht. Bei mir war es aber auch so, bei meinem aller ersten kauf, wurde der Prozesser beschädigt und ich habe es dann nach dem einbauen wieder zurückgeschickt. Dann haben sie mir gesagt: "da ist Leitpaste an den Pins! Das tauschen wir nicht um"... Deswegen direkt bei EINEM GUTEN Onlineshop kaufen. Der Shop hieß übrings Norsk-IT. Die Anklage ist auch schon durchgelaufen. Wird grad bearbeitet.... *Warten*

dashalb hab ich auch n icht den ersten der Preisliste sondern vertrauenswürdige Shops wie hardwareversand angegeben bzw. gibts bei idealo auch die Bewertungen wo man schnell üner negetive Probleme sich informieren kann

PS:Quads sind nur der Beginn aber die nächste Kerngeneration wird wohl auch nen neuen Sockel haben und die Reperatur ist eh immer beim Hersteller

Frage: Wie kommt WLP an die Pins(vermute mal bei nem AMD)

Zuletzt bearbeitet:
Beim einbauen(hab ihn ja selber zusammengebaut) ist mir evtl etwas an die Finger gekommen und hab ein ganz kleines bischen WLP an 1-2 Pins geschmiert. Mit bloßem Auge kaum sichtbar.

Dann warst du aber eher selber schuld...
Gut, bei Norsk-IT is schlechter Service noch unterrieben und da würd ich nie mehr im Leben bestellen...

Wie schauts aus mit den Grakas? Warten lohnt sich mM. nach.
knappe 2 wochen...

Wenn du viel gleichzeitig machst und nebem dem Spielen noch viel laufen hast, würde ich mir wirklich über einen Q6600 Gedanken machen. 2 Kerne zum spielen, 2 für den Rest.
kostet um die 140....

Sparen kannst du evrl am NEtzteil: warum 64 ausgeben?
Corsair VX450W ~50 ... Das Geld dann in ein P35-Board von Gigabyte oder Asus stecken.

Thx.

Wie meinen mit den GraKas? Welche ich nun haben will, oder die, die ich habe?

Über das Netzteil lässt sich reden, da ich davon eh keine ahnung hab. Aber billiger is immer gut, solange Qualität und Stromverbruach gleich/besser ist ;-)
Un das Board werd ich nun eh in ein P35 Umändern. Das wird mir hier ja von allen empfohlen.

Nur mit dem C2Q muss ich noch ein bischen streiten :-)

Und Gratulation zu deinem 1.000 Breitrag :-)

Hey, danke.
Das Corsair wird von Seasonic gefertigt und die Quali stimmt. 80+ isses auch und -find ich- ne gute Alternative, vor allem bei dem Preis.
Leider hats nur einen PCIe-Stromstecker, was dazu führt, dass man im Ernstfall einen Adabter bräuchte.

Bei den Grakas: welche du denn noch kaufen möchtest: das warten auf eine HD4850 lohnt sich, da dann sowieso die Preise sinken und die Leistung sollte auch stimmen.

Also ich kaufe mir den Rechner eh erst in 1 Monat ca.

Und dass das NT nur einen PCIe hat ist nich schlimm, da 2 GraKas eigentlich eh unsinng sind oder? Nicht viele Spiele können auch beide nutzen.

Die HD4850 ist doch von Radeon oder? Von denne hab ich überhaupt keine Ahnung ... Gibt es irgend eine "Qualitätsvergleichsseite" in der man die GF 88-Reihe mit einer HD4850 z.B. Vergleichen kann?

NA dann kann man sich anch den Benchmarks richten...
Crossfire/SLI ist immer relativ.

Es bringt maximale Leistung, aber nicht immer bei jedem Spiel, verbrät Strom und treibt die Mainboardkosten in die Höhe.

Wenn die KArten draußen sind, kannst du sicher Benches bei CB anschauen und dann vergleichen.
Sie soll im Grunde der 9800GTX sehr gefährlich werden. vllt besser.

Sry, aber den letzten Satz habe ich verstanden, die anderen nur Ansatzweise ^^ SOO erfahren bin ich in den ganzen Abkürzungen und Fachbegriffen auch nicht ;-) Benchmarks, Benches, und von Crossfire uns SLI hab ich auch 0 Plan ^^

Benchmarks, Benches sind Tests, um herauszufinden, welche Hardware schneller ist.,..was die Teile halt leisten können.

Cf alsias Crossfire heißt es, wenn man 2 AMD-Grakas zusammenschaltet, SLI sagt Nvidia dazu.
e:/ bei PCGHW gibts natürlich auch Tests, keine Frage.

Thx.
Also, theoretisch ist es nicht schlecht, wenn man 2 GraKas hat, solange sie nicht durch irgendeine Hardware gelahmt werden?
Ich überlege grad echt, ob ich mir 2 von denen hier hole(wenn der Preis dann trotzdem keine 900-Grenze überschreitet) N8800GT

Einzelkarten sind SLI/Crossfire-Systemen grundsätzlich vorzuziehen. (Stromverbrauch, Hitze, Effiziens, Treiberschwachstellen, fehlende Unterstützung seitens Spielen, Preis, Mikroruckler.....)

Okay. Dann muss ich mir eine vernünftige GraKa kaufen.

Ich schau mir die Preise der HD4850 an, wenn sie rauskommt. Sollten die Preise zu hoch sein, hol ich mir eine GF8800. Die reicht ja dann auch voll und ganz aus. Wenn man bedenkt, dass ich vorher mit ner Radeon9600 mit 256MB gespielt hab, und bis auf Crysis und Soldier of Fortune III alles, wenn auch nicht auf maximal Grafik, spielen konnte, die GraKa schon einen erheblicher Sprung nach oben ist.

Damit müste man Crysis eigentlich auf "hoch" spielen können. Mein Kollege kann's mit ner 8800GTS auf "mittel" rucklfrei spielen(nur an einigen Stellen, mit vielen Gegnern ruckelts).

Zurück