Blog Meine Drehmaschine

Scheolin

Freizeitschrauber(in)
hey Leute,

Ich möchte euch mal kurz meine Drehmaschine vorstellen.
Es ist eine Leinen SR-26 Präzisions-Revolver Drehmaschine,ausgerüstet mit einem 6-Fach Drehmeißel-Revolver und einem 4-Fach Pinolen Trommelrevolver.
Aber ich lass einfach mal Bilder Sprechen:

Die Drehe:
full

Drehmeißel-Revolver:
full

Pinolen-Revolver:
full

Pinolen:
full

Spannzangen:
full

Antrieb:
full

Spindel:
full

Da bei der Drehe nicht alles vollständig ist(Spannzangen),werde ich sie in den nächsten Monaten restaurieren.Jedoch kosten die Spannzangen nicht weniger als 30? und ich brauch vieeeeele Zangen.:(

Was ich mit der Drehmaschine machen werde:Tüllen,Schotts und irgendwann Pötte..:D

Falls jemand fragen hat,einfach fragen,und wenn jemand was gedreht haben möchte lässt sich darüber sprechen;)

So,das war's erstmal.

MfG Scheolin

Vielen Dank!
Ein gaaaannnnz bisschen Arbeit.....Kompletter Spannzangensatz für die Pinolen,komplett neue Werkstückspannzangen,Zugstab für eine Pinole und vieles mehr....aber das kann
man(n) sich ja Drehen:D

MfG Scheolin

Sieht etwas antiqiutär aus :D;), aber wenn sie wieder funzt... (... dann weiß ich ja bei wem ich mich melden muss wenn ich ne Drehbank brauche :P;)).

Sie geht...ich kann halt nur nicht alle werkzeuge/werkstücke spannen.

wenn du willst kannste ja mal vorbeikommen,wohnst ja direkt um die ecke:D

nö,die wurde vor ewigen Zeiten mal von der Firma meiner Mum für Schrottpreis(0,10€ pro kg) gekauft,zur Ersatzteile herstellung...naja und jetzt brauch sie keiner mehr:D

Hui, schickes Teil!

Wann fängste denn damit an, Pötte etc. zu drehen?
Ich würde gerne mal sehen, wie die dann aussehen:)

hmmm...Pötte könnte schwierig werden...kann nur 26mm Rundmaterial spannen und auch nicht Innenausdrehen:(

Ich hab aber zum Glück noch 2 andere Drehbänke zur verfügung,auf einer wirds wohl gehn....und ansonsten muss halt die CNC ran:ugly:

Du hast noch 2 andere Drehbänke und eine CNC Fräse?! :wow:
Du glücklicher :)
Bist du irgendwie in einer Ausbildung, oder welcher Schüler hat 3Drehbänke etc.?

Zurück