Meine Bude sollte angeblich abbrenne, wenn ich den PC einschalte. Unsinn oder Sinn?

xL0L64M3Rx3

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend, liebe PC-Games-Hardware-Community.

Ich habe mich extra hier registriert weil ich hoffe, dass wenigstens ihr mir helfen könnt.

Ich habe am Samstag einen PC bei Agando bestellt, hier sind die Komponente:

Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer

Netzteil: 400 Watt Silent Netzteil

Mainboard: MSI H81M-P33, Intel H81

Prozessor: Intel Core i5 4460 4x3,60 GHz

Cooler: Original Intel Cooler

RAM: 4096.0 MB DDR3 DIMM Kit

Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti

Festplatte: 500GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer

Den PC habe ich bei Agando-shop.de bestellt, was ein Trusted Shops-Zertifikat hat und 36 Monate Garantie dazu. Manche sagen, ich sollte es zurückschicken, was für mich gar nicht in Frage kommt, denn ich freue mich ziemlich auf den Computer. Die anderen wiederrum sagen, dass mein PC nichtmal 200 Watt schafft. Bei Gutefrage.net haben die mir gesagt: "Gar nicht anschalten, könnte eine Fälschung sein." Nun mal ehrlich. Die bei Agando-shop.de testen den PC und packen dort Spiele drauf, um zu testen ob er wirklich so funktioniert, wie er funktionieren sollte. Meine Frage nun letzendes:

1. Reicht der Kühler fürs erste aus?
2. Darf ich v**dammt noch mal meinen Computer beim Auspacken wenigstens einschalten *lach*
3. Reicht das Netzteil *fürs erste* aus?

Danke!! :D | Ich habe übrigens 580 € bezahlt und da steht keine Marke oder sonstiges einfach nur "400 Watt Silent Netzteil"

Was für ein Netzteil ist es denn genau (Hersteller und genaues Modell)? Dafür musst du den PC aufschrauben und nachgucken ;)

Und noch ne Frage: Wie viel hast du für den Rechner gezahlt? :ugly:

Der PC kommt erst übermorgen wahrscheinlich. Wenn ich ihn dann aufschreibe, wie kann ich wissen ob die Marke ausgerechnet REICHt oder ob ich dann draufgehe, wenn ich ihn anschalte?

es at weniegr wa smti der marke sondern mit dem model/ serie zu tun...
die meisten hersteller haben billigheimer und qualitätsnetzteile...

bei 400w silent hab ich due befürchtung das die was zu verheimlichen haben bei dem ding

Wie kann ich wissen ob ich draufgehe, wenn ich ihn einschalte? Klar aufschreiben und anschauen. Und dann ?? Wie kann ic hwissen ob die Marke die richtige ist.

geh doch mal weg von amrke oder nicht...
die marke is scheisegal... es gibt noname netzteile die qualitativ besser sind wie die billignetzteile namenhafter hersteller....

aufschreiben... hier ins forum klatschen...und du weist spätestens binnen eines tages ob das ding müll oder nich ist

Ich betone mal, dass der TE bitte nur das GEHÄUSE aufschrauben, und dann den Aufkleber vom Netzteil abfotografieren und das Foto hier reinstellen sollte. Auf keinen Fall das Netzteil selbst aufschrauben!

naja... n bischen nachdenken soltle man :D
ist nicht böse gemeint... aber wer schraubt nen netzteil auf wenn er vom pc und dem netzteil selbst keinen plan hat? :what:
ist mir unerklärlich wer so doof wäre... ohen dabei an die sicherheitsriskien zu denken ne^^

Die Seite hat ganz sicher eine Kontaktadresse.. wieso fragst du nicht einfach den Support? Ansttatt im nachinein sonen sorry fürs Wort.. Idiotenthread auf zu machen, kann man hier ja vorher mal nachfragen. Es gibt hier genug kompetente Leute die dir für 530€ nen netten Rechner zusammen stellen.
Zum PC selber.. du kannst den sicher anschließen.. dir brennt zu 99% nichts durch beim ersten Start.
Aber wie bei allen Elektrischen Geräten sollte man diese nicht Tagelang unbeaufsichtigt lassen ;-)

Meine Bude sollte angeblich abbrenne, wenn ich den PC einschalte.

Wer erzählt dir denn so ein Quatsch?
Zugegeben, ein Marken-Netzteil ist besser, doch auch die billigste Hardware wird (erstmal) ganz normal laufen.
Du musst wissen das du dich hier in einem Extreme-PC-Forum aufhälst, hier wird ausschließlich Marken-Ware empfohlen, was auch gut ist. Ich sage dir das nur damit du dich hier nicht vor einigen Antworten erschreckst ;-)

naja... n bischen nachdenken soltle man :D
ist nicht böse gemeint... aber wer schraubt nen netzteil auf wenn er vom pc und dem netzteil selbst keinen plan hat? :what:
ist mir unerklärlich wer so doof wäre... ohen dabei an die sicherheitsriskien zu denken ne^^

Habe auch nichts als Angriff aufgefasst :)

Sicher ist sicher. Gerade wer keine Ahnung hat, macht gern mal den einen Handgriff zu viel, bevor er fragt.^^
Ich habe mal damals im Studentenwohnheim bei einem verstopften Abfluss das Gitter aufgeschraubt und dann ordentlichen Anschiss vom Hausmeister bekommen, weil die Dichtung hin war |-)

EDIT: Im Übrigen stimme ich natürlich DKK007 zu. Selbst zusammengestellt ist immer besser.

Zurück