Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Zweig den Agb mit einerm T-Stück vom restlichen Kreislauf ab. Im Nebenkreislauf hast du keine Probleme mit angesaugter Luft. Allerdings kosten die T-Stücke dann schon wieder soviel, dass du gleich einen besseren Agb (XSPC Slotin) hättest kaufen können.

Also das funktioniert folgendermaßen:

Radi---- T-Stück--AGB---Laing
Radi---- T-Stück ---Laing

Meine Verschlauchung sieht so aus:Laing - Radi - CPU - MB - GPU - AGB

Wie wäre es dann mit dem T-Stücken? Will die Reihen folge ja nicht ändern.

Musst du auch nicht. Du verwendest nur ein T-Stück um den AGb in einen Nebenkreislauf zu setzen. Praktisch wie eine Parkplatz auf der Autobahn.

Also müsste ich ein T-Stück hinter die GPU machen und von dort einmal auf AGB und einmal auf Laing?Und dann noch ein T-Stück vorm Radi und dort ebenfalls Laing und AGB anschließen?

Achso, also nutze ich nur noch einen Anschluß vom AGB, den Auslass.Ist das richtig?

@Madz war schneller:D

ja nurnoch den auslass.also du setzt das T-Stück einfach über der laing in den kreislauf und verbindest dann den auslass vom agb mit dem dritten stück des T-Stücks.

Ich verstehe bloß nicht wie das mit einem T-Stück gehen soll?:huh:
Pumpe ist die hier: Laing DDC-Pumpe 12V Pro light
Die hat ja nur einen Ein- und Auslass.
Sorry hab grad erst den Beitrag von MetallSimon gelesen. Dann würde das einen Sinn ergeben.Und den Einlass vom AGB verpass ich dann einfach einen Blindstopfen, richtig jetzt so?

Ach du Schei**e. Kauf dir bloss einen anderen Deckel! Das Plexiglas von OC-Labs ist billigster Chinadreck und springt gerne mal aus heiterem Himmel. Mit dem Aquacomputer Deckel, der um astronomische Welten besser verarbeitet ist, funktioniert das ohne Probleme.

Ist der Deckel wirklich so schlecht? Soll ich den lieber wechseln oder soll ich es erstmal probieren?
@Madz du hast doch selber den EVO, oder.Ich habe ihn mit 9 Lüftern bestückt @7V und habe im Idle eine Wassertemperatur von 26,5 Grad.Ist das normal, weil ich denke das sie tiefer sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Der Deckel und das OC-Labs Plexi ist wirklich so schlecht. Selbst nutze ich den Aquacomputer Deckel. Das ist eine ganz andere Liga.

OC-Labs = Kreisklasse
Aquacomputer= Champions Legaue

Kannst du mir noch auf die Frage mit der Wassertemperatur antworten bitte?Würde es sich lohnen die Laing zur Ultra zu modden?

Den Evo hatte ich. Seit fast einem Jahr nicht mehr. Wie warm ist es bei dir im Raum? Umbau auf Laing pro lohnt sich nicht. Selbst mit einer normalen Laing habe ich 180l/h Durchfluss.

Ich habe so zirka 20 Grad Raumtemperatur.Und jetzt sind es 27,5 Grad Wassertemperatur.

Mein Termometer zeigt 20 Grad an ist halt kein Digitales.Und Wassertemperatur bertägt aktuell 27,3 Grad.Ist das präzise genug?

Zurück