Meine 1. Wakü für GTX 470

• Ersteller Ersteller ameisenbaer79
  • Erstellt am Erstellt am
pysko schrieb:
Soll ich evtl eine schwächere Pumpe wählen?

Wenn ich anstadt dem 3 x 120 RAdi einen 2x140er und noch einen 1x120 nehmen würde, würde das auch ausreichen? (um die Grafikkarte und die cpu und evtl später das mainboard zu kühlen?)

Das mit dem AGB ist eine Gute Idee, dann bin ich Flexibler bei der Anbringung. - Wurde geändert http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/00c08ee2a7fddc625a52183d58aaa54b

@HAWX
CPU AMD Phenom X6 1090T - Scythe Rev B.
GRAFIKKARTE NVidia Geforce ENGTX 470
MAINBOARD Asus Crosshair Formular IV
DDR3 G.Skill 2x2GB - 10666CL7
Netzteil Cougar S700 - FESTPLATTE WD 4 TB - GEHÄUSE Xigmatek Utgard

Dann nimm 2x240er oder 2x280er dann bist ganz gut dabei. Die vorgeschlagene Phobya reicht locker:D

Edit: Eventuell brauchst du noch Luefter bzw Y-Kabel.

AW: Meine 1. Wakü für GTX 470

Vom Sandwich rate ich dir ab, dringend!
Sandwich bauten bringen kaum Mehrleistung als ein einzelner Radi, teils sogar weniger als einer alleine.

Nicht unbedingt. Ich hatte auch eins und hatte zwar nur ca 30% mehr Leistung, aber das ich weniger hatte... NEE...

Anhänge

• 234.JPG
    234.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 72
1. Wenn du nicht alle 2-3 Monate dein System reinigen willst,weil es verstopft ist oder der AGB Ablagerungrn aufweist, würde ich dir dringend von dem nanoxia abraten. Wenn es farbig sein soll nehm farbige Schläuche und beleuchte den AGB mit einer Led. Frage mich gerade auch ein bisschen wo man die Farbe überhaupt sehen soll außer im AGB.

Edit: Womit willste den DFM auslesen?
Ich würde noch 2x45° Winkeladapter auf die CPU setzen.

guten Morgen alle zusammen,

@pysko ich hab grade diese hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya DC12-400 12Volt Pump Phobya DC12-400 12Volt Pump 49071

die ist aber eigentlich viel zu stark und wird auf 40% von meinem Poweradjust2 gedrosselt. Weiterhin hab ich zur Entkopplung 2 Stücke Dämmmatte drunter gepappt (ähnlich Shoggy, aber ohne Orange;)) und zusammen in einem geschlossenen Gehäuse ist die nicht wahrnehmbar.
Wie ja schon gesagt, hätte ich doch lieber die von mir vorgeschlagenen 260er nehmen sollen, denn sie sollte nochmals leiser sein und trotzdem genügend Leistung für dein ganzes System bieten...

Ahrg. mist ... Sorry Leute .. ich dachte es schreibt keiner ... dabei gings auf seite 3 Weiter ... :hail:

@ Malkolm: Was würdest du den vorschlagen? welche Radiatoren soll ich den nehmen? ich würde schon gerne die Radis im gehäuse haben, und nicht ausserhalb.

@ediracer: Danke, die Pumpe ist auch umgestellt. Und Shoggy erstmal rausgenommen (kann man notfalls immer noch nachrüsten, aber da ich ja eh nicht die ganz fette Pumpe brauche, denke ich ist das auch erstmal okay so)

@<BaSh>: Mhm okay, klingt eigentlcih besser, also eine LED wird in den Einkauf gepackt. Sollte ich eine oder zwei leds in den AGB Packen? der AGB kommt oben auf mein Gehäuse drauf (liegend). Die 45Grad Anschlüsse klingel auch ganz gut! Sind auch eingepackt. Durchfluss sensor plus kabel habe ich auch eingepackt.

Wieviel lieter brauche ich von der Kühlflüssigkeit?

Ich habe hier einmal ein Bild gestalltet, wie ich es angedacht habe. Fragen und Anregungen sind gerne erwünscht. system.jpg

Also Ich könnte was die Radis betrifft einen 280 er nehmen (für oben) und einen nach hinten machen, das währe ein 120er.

Vorne währe auch eine möglichkeit, da bin ich aber wegen dem durchgehenden käfig etwas eingeschränkt, und müsste dann da herumschrauben.

Dies ist meine Aktuelle zusammenstellung: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Findet ihr irgendwelche logik fehler?

Hier mit andere Kühlflüssigkeit. Da musste dir dann noch einen 5 Liter Kanister aus dem Baumarkt kaufen kostet vielleicht 2 Euro.

;2962817 schrieb:
Hier mit andere Kühlflüssigkeit. Da musste dir dann noch einen 5 Liter Kanister aus dem Baumarkt kaufen kostet vielleicht 2 Euro.

- gefällt mir :D

Wie ist das bezüglich Lüftern? reichen 800 Umin bei einem 140er lüfter?

Zuletzt bearbeitet:

Also :) ich bin ab morgen für eine woche weg. Und dannach werde ich mir die Wakü kaufen.

Aktuell: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat... Nur raus damit. evtl Dokumentiere ich ja auch alles :) mal schauen.

Also freue mich schon auf die Verbesserungsvorschläge!!!!

Ich bin etwas irritiert ob der großen Zahl Winkel. 6 Stück halte ich doch für etwas übertrieben.
Weiter wäre eine Pumpenentkopplung sicher nicht schlecht.
Wie wirst du den Durchflusssensor auslesen? Hast du bereits ein aquaero oder eine sonstige Lüftersteuerung, die die Impulse in einen Wert umwandelt?

Hallo (gleich bin ich weg ;) ) aber nochmal kurz zu deinen FRagen.

6 Eckwinkel brauche ich für (4 für den Sandwich) und 2 für den AGB (der oben auf dem Gehäuse ist,siehe bild). Sollte ich das anders gestallten? ich habe gelesen das sich das auf den durchfluss auswirkt, ist das wirklich so schlimm?

Mhm, kann ich den Durchflusssensor nicht einfach an mein Mainboard klemmen? irgendwie war ich der Meinung das es gehen würde. Was würdet ihr mir den empfehlen?#

Hab jetzt Spontan die gefunden:
Alphacool Hearmaster - 39,87€ und
MCubed FanAmp - 17,49€

Würde einer von den gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück