• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein zusammengestellter PC

DiePalmeninsel

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und bin mir nicht sicher ob die Hardware zusammen passt und ob es der rechner überhaupt zumzocken bringt (Arma3). Ich würde mir wünschen wenn ihr nochmal einen blick darauf werft und mir sagt ob der so überhaupt läuft.

Hier die Konfiguration:
Grafik: ASUS R9270X-DC2T-2GD5, Grafikkarte 1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort
Festplatte: Seagate ST1000NC001 1 TB, Festplatte SATA 600, Constellation CS
Gehäuse: Sharkoon T9 Value black edition, Gehäuse schwarz
Brenner: LG GH-24NS, DVD-Brenner Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk
Prozessor: Intel® Core™ i5-4440, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed
Mainboard: ASUS B85-PLUS (C2), Mainboard Sound VGA DVI G-LAN SATA3 USB 3.0
Netzteil: http://www.alternate.de/be-quiet!/Pure-Power-L8-400W-Netzteil/html/product/1085985?
RAM: https://www.alternate.de/Crucial/DIMM-8-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1008044?
PS: Ich kann jetzt nicht genaue daten geben welche auflösung usw. ich brauche da ich mich nicht so gut mit Hardware auskenne, aber hier ein paar Kriterien:
Budged: Max: 550€ (ohne m.w.st)
Mindest Fps bei Arma3 in gesamt quali "Hoch": 40

Naja am einfachsten fände ich es wenn ihr mir sagen könntet ob die hardware so überhaupt funktioniert! (nicht das der Rechner nacher nicht geht)
Trotzdem danke für all eure kommentare und zitate!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget/verwendete Auflösung/Ansprüche an Bildquali/Anzahl der Fps im Game...? Arma3 ist ein ziemlicher Hardwarefresser, ich würde auf jeden Fall mehr in die Graka investieren.

Gruß

Nein, keineswegs ist der Müll. Die Frage ist nur, ob dir die Power der R9 270X reicht...

Gruß

naja sagen wir mal so: für mich ist glaube ich jeder XBelibige rechner besser eil ich mich momentan mit ner Nvidia GT540M abgeben muss daher ist alles besser als DAS!
und die R9 270X ist doch ungefähr wie die GTX 760 oder? wenn nicht dan verbessere mich bitte, ich will einfach nur arma3 in einer angemessen grafik flüssig spielen können!

Ne 270x reicht locker für dein Vorhaben.
Natürlich nicht für maxed out + 400% Scaling :ugly: :ugly:

Selbst meine 7850 (r7 265) reicht für Arma 3 auf Hohen Settings 1080p

Zurück