• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein zusammengesteller PC

Horjos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich hab mich mal spontan hier im Forum angemeldet um 2 Fragen zu meinem selbst zusammengestellten PC zu fragen.

Mein PC:

Mainboard: Gigabyte 970A-UD3P
CPU: AMD FX 8320 Eight-Core
Graka: AMD Sapphire HD 7790 OC
Arbeitsspeicher: HyperX Blu 2x2GB (4GB) DDR3-1600

1. Frage:

Warum kann ich Farcry 4 auf niedrigster Grafikeinstellung nicht ruckelfrei spielen? Obwohl die Mindestanforderungen (ich spiele auf 1280x1024) folgende sind:
1920x1080, Voreinstellung »Mittel«
Grafikkarte: GTX 560 Ti (384) oder Radeon HD 7790
Prozessor: Core i5 661 oder Phenom II X3 720
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Achja, Mordors Schatten lief Problemlos auf Mittel?? versteh ich einfach nicht.

2. Frage: Bald ist Weihnachten (+ Geburtstag hehe) und ich wollte fragen wie ich meinen PC an den schwächsten Punkten verbessern könnte im Bereich Gaming?

ich freue mich auf jede Antwort

MfG Horjos

Ich würde bei Grafikkarte und RAM anfangen, wie viel willst du denn so ausgeben?
Bezüglich der Grafikkarte, was hast du für ein Netzteil?

Die Sachen hast du aber schon alle?

Ich habe so ca. 80-120€ zur verfügung.

Netzteil: Corsair CX600

Ja, die Sachen hab ich so schon 1 Jahr eingebaut

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und dann sowas kaufen: MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das würde sich schon richtig lohnen, das beste was du Preisleitsungstechnsich unter 200€ bekommen kannst.

Das wäre zwar auch eine Steigerung: HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
aber wenn dann würde ich gleich zur 280 greifen, da dort der Unterschied größer ausfallen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaub eine neue Graka müsste ich mir später gönnen,
wie sieht's denn mit RAM aus?

Ich würde schon bei der Grafikkarte anfangen, sonst nützt dir auch der RAM nix ;)

RAM reichen bei Far Cry 4 auch erstmal 4 Gb, lieber erstmal eine ordentliche Karte, danach würde ich den RAM auf so 8 Gb aufstocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück