• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Zusammenbau-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den cpu1 solltest du noch einzeln ein Stück reindrücken können

Wenn nicht vermute ich dass die "Verbindung Pins" im Weg sind, sind so kleine Führungs Plastiknasen, kannst abknipsen oder eben aufpassen beim aufstecken

Ich habs nochmal geändert, nun sieht es so aus:

p4-p8-msi-1-jpg.1013324

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So müßte es doch gehen, oder immer noch nicht?

Anhänge

• P4+P8-MSI-1.JPG
    P4+P8-MSI-1.JPG
    419,5 KB · Aufrufe: 134
  • P4+P8-MSI-2.JPG
    P4+P8-MSI-2.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 127
  • P4+P8-MSI-3.JPG
    P4+P8-MSI-3.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 125
  • P4+P8-MSI-4.JPG
    P4+P8-MSI-4.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 175
Ihr laßt euch echt veräppeln von Tim. :schief:

Das Thema WLP wurde von ihm selbst schon mal angesprochen in seinen "interessanten" Threads und er selbst hat schon andere User hier im Forum zum Thema WLP aufklären wollen!

Stimmt mir Venom89 garantiert zu, denn der Thread dürfte ihm noch recht gut in Erinnerung sein! :D

Seine Entschuldigung, das er nicht wußte das Wärmeleitpaste austrocknen kann und der Zusammenhang dort auf die Zeit der Nutzung liegt ist natürlich auch totaler Blödsinn... die Hab-ich-nicht-gewußt-Rolle spielt er mal wieder gut aus der Herr "Perfektionist".

Like für den Namen :)
Immer wieder amüsant unser Tim...

Nun ist mir aufgefallen, daß auch der ATX-Stecker nicht auf der gesamten Breite bündig auf dem Anschluss aufliegt, obwohl er eingerastet ist:

attachment.php

attachment.php

Hab versucht ihn mal ab zu machen, aber trotz festem Drücken auf den Verschluss bekomm ich ihn nicht ab, scheint bombenfest zu sitzen, sollte ich vielleicht so lassen, oder?

Anhänge

• ATX-MSI-1.JPG
    ATX-MSI-1.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 219
  • ATX-MSI-2.JPG
    ATX-MSI-2.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 167
Kauf dir erstmal ne Kamera die den Fokus richtig setzt und man dadurch mal richtig was erkennen könnte.
Weil so sieht es aus, also ob die eine Nase vom 4Pin Stecker nicht unter dem 20Pin Stecker sitzt.

Die beiden ATX-Stecker-Fotos sind doch gut scharf, war auch nicht einfach mit Kamera in der einen Hand und Taschenlampe in der anderen Hand, das einigemaßen gut belichtet zu kriegen.

Der P4+P8 ist übrigens wieder leicht verrutscht, nachdem ich das Kabel seitlich vom Deckellüfter verstauen wollte, aber aus der Einrastung rutscht es nicht raus.

Ich hab irgendwie so den Eindruck, abgesehen von dem IO-Schild was nun endlich an allen Seiten fest sitzt, hätte ich mir die Aktion sparen können und kann noch froh sein, wenn dabei nichts kaputt gegangen ist. :ugly:

Schau ich mir dann trotzdem nachher nochmal an, denn so gut wie jetzt komme ich da nie wieder ran, ist ja immer noch kein Kühler montiert und die Grafikkarte ist auch draußen.

Tim1974 schrieb:
Hab versucht ihn mal ab zu machen, aber trotz festem Drücken auf den Verschluss bekomm ich ihn nicht ab, scheint bombenfest zu sitzen, sollte ich vielleicht so lassen, oder?

Wie hast du den da so reinbekommen? Wundert mich nicht das der nicht raus möchte.

Die beiden ATX-Stecker-Fotos sind doch gut scharf, war auch nicht einfach mit Kamera in der einen Hand und Taschenlampe in der anderen Hand, das einigemaßen gut belichtet zu kriegen.

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass es jetzt Kameras gibt, die das ohne Taschenlampe schaffen.

Der P4+P8 ist übrigens wieder leicht verrutscht, nachdem ich das Kabel seitlich vom Deckellüfter verstauen wollte, aber aus der Einrastung rutscht es nicht raus.

Ich glaube die Kabel werden mit dir nicht warm. :huh:

Ich hab irgendwie so den Eindruck, abgesehen von dem IO-Schild was nun endlich an allen Seiten fest sitzt, hätte ich mir die Aktion sparen können und kann noch froh sein, wenn dabei nichts kaputt gegangen ist. :ugly:

Wenn da wieder was bei kaputt geht, solltest du über ein Hobbywechsel nachdenken.

Könnte der Herr Perfektionist, jetzt endlich für vernünftige Beleuchtung sorgen?
Was ist das bitte für ein Arbeiten?
Deine Augen scheinen nicht die besten zu sein, also tue dir selbst den gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist alles wieder zusammen gesetzt, der ATX-Stecker sitzt besser, der P4+P8 auch, die Kabel sind alle besser verlegt, der Deckellüfter ist etwas nach vorne versetzt, so daß das P4+P8-Kabel mehr Platz haben, dafür mußte halt eine Pushpin des Deckellüfters in eine Lüftungsgitterwabe des Deckels, anstatt in die Schiene, weil die eine zu kurz ist um ihn weiter nach vorne zu setzen.

Insgesamt hab ich gut was geschafft aber auch teils enorm viel Kraft auf die Hardware ausüben müssen, um Stecker und Kühler ab zu bekommen und wieder ran zu setzen, so daß sie bündig anliegen, scheint aber nichts kaputt gegangen zu sein, mir war aber echt nicht bewußt, daß es teils so viel Kraft kostet, gerade beim ATX-Stecker.

Der PC läuft wieder ohne ersichtliche Probleme, momentan wieder einen Hochleistungstest mit 3,9 GHz Allcore und 1,375 Volt mit Prime95 SmallFFTs, mal sehen wie sich die neue Wärmeleitpaste macht.
Ich hab sie einfach mit dem Finger über den kompletten IHS verstrichen, vermutlich zuviel insgesamt, aber davor war ja auch ab Werk schon sehr viel drauf.

So sieht nun alles aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• ATX-MSI-final2.JPG
    ATX-MSI-final2.JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 126
  • ATX-MSI-final3.JPG
    ATX-MSI-final3.JPG
    548,9 KB · Aufrufe: 124
  • Deckellüfter-R2600-final1.JPG
    Deckellüfter-R2600-final1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 135
  • Deckellüfter-R2600-final2.JPG.JPG
    Deckellüfter-R2600-final2.JPG.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • R2600-Gehäuseanschlüsse-final.JPG
    R2600-Gehäuseanschlüsse-final.JPG
    808,9 KB · Aufrufe: 136
  • R2600-WLP-final1.jpg
    R2600-WLP-final1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 144
  • R2600-Kabelseite.JPG
    R2600-Kabelseite.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • R2600-Innenraum-komplett.JPG
    R2600-Innenraum-komplett.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 129
Bin mal gespannt wer wieder noch etwas zu meckern hat! :D

Alles in allem ist sowohl der Kühler bzw. Sockelhalterung der CPU meiner Ansicht nach etwas stabiler zu gestalten, hier ist Intel noch vorne mit dem Schutzbügel, allerdings ist mein AMD auch nicht aus dem Sockel gerissen, obwohl ich fast den gesamten PC am Kühler angehoben habe.

Außerdem sind die Kabelstecker alle überholungsbedürftig, ich würde Stecker aus Metall bevorzugen (natürlich innen isoliert!), die kein Halteklip mehr haben und stattdessen auf beiden Seiten mit einer Schraube verschraubt werden mit dem Mainboard, was auch einen metallenen Anschluss haben sollte, sowohl bei ATX, als auch bei P4+P8.

Bis auf das Kabelmanagement. :kotz: :fresse:

War mir klar, das du wieder was zu meckern findest! :schief:
Was stört dich denn da genau noch?
Ist doch in allen Bereichen viel ordentlicher als davor! :nicken:

... oder der Lüfter am CPU-Kühler drehen um das Kabel nicht über den gesamten Kühler spannen zu müssen...

Den hinteren Gehäuselüfter könnte man auch an einem anderen Anschluss verbinden namens CPU_PWR und den darüber regeln, dann verschwindet das Kabel auch hinterm Tray. Den Anschluss hast du in deinem Bilderpost fotografiert, auf dem 6. Bild, hinter der CPU bei den Spannungswandlern ;).

Zuletzt bearbeitet:
War mir klar, das du wieder was zu meckern findest! :schief:
Was stört dich denn da genau noch?
Ist doch in allen Bereichen viel ordentlicher als davor! :nicken:

Ich mecker doch gar nicht :huh:
Das ist ein rein optischer Aspekt.

-Lüfterkabel am CPU Kühler.
-Lüfterkabel hinten
-die Frontpanel Kabel gehören unter die Netzteilabdeckung (deswegen sind die Ausschnitte da)

So und dann alles bitte Sleeven und auf Wakü umbauen.
Vorher ist "perfekt" weit weit entfernt ;)

Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler sieht das doch jetzt sehr ordentlich aus. Alles sitzt fest und alle Kompetenten haben Luft.

Gute Arbeit Tim! :)

So kannst du es definitiv lassen für die nächsten Jahre. Falls nächstes Jahr doch Zen2 und Navi ins Gehäuse ziehen, hattest du durch die Aktion jetzt schon Übung beim Wechsel.

Viel Spaß mit dem PC, es gab zwar einige Probleme aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch passabel aus Tim :daumen:

Gratulation zum fertigen PC

Gieng ja glücklicherweise alles sehr schnell und unkompliziert von statten :D (sorry, der musste nach all der Zeit sein:devil:)

Ja, jetzt bleibt er erstmal zu und muß laufen, laufen und nochmal laufen.

In das Gehäuse baue ich wahrscheinlich nichts neueres mehr ein, es ist an sich zwar nicht schlecht, aber die Qualität überzeugt mich einfach nicht, betrifft vor allem die Materialstärke, das Blech biegt sich ja schon hin und her wenn man nur Lüfter-Push-Pins befestigt oder löst, ein dünneres Blech hab ich noch nie erlebt, außer vielleicht bei billigsten Komplett-PCs. :nene:

Das nächste Gehäuse soll wieder 1mm Stahl haben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück