• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mein traum pc nach 5 jahren sparen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte deinem Traum nicht im Wege stehen, aber 8000€ für einen PC...? Hast du dir das gut überlegt? Egal wie Ultra High End er auch ist ... in 2 Jahren ist er nur noch High ... und 2 Jahre später nur noch End ...

@rosi Doch Erwin will richtig gut Musik hören :D :D
@Duvar wow das ist ja mal ein krasser test wusste garnich das die Monitore den Grafikkarten soweit vorraus sind :o

Wenn er auf den 3 Monitoren spielt, würde sich auch eine Titan (bzw. 2 Titanen ;)) anbieten, da diese sehr gut mit großen Auflösungen umgehen kann. Wie wir aber durch Raff wissen, ist bei der auch iwann Schluss :lol:.

Eventüll auch diese Graka : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Crossfire)

Und nur 2 Monitore (nur auf einem zocken).

Der hier ist wohl auch nicht schlecht : Overlord Tempest X270OC: 27-Zoll-LCD mit WQHD und 120 Hz

Wie gesagt, optimal zum richtig gut Musik hören ist immer noch 2.0 ;)

Ist es nicht besser eine Referenzkarte zu nehmen, wegen der Wasserkühlung ;) ?

Ajo dann doch gleich zwei Custom 290X da diese eher mit hohen Auflösungen klarkommen ... sieht man doch in jedem Benchmark dass die AMDs vor allem ab Auflösungen jenseits der 2.560 x 1.440 mehr FPS ausspucken als nvidia... dann noch irgendeine überteuerte Intel CPU über 500€ und aufwärts.... voila

Gut ist, dass er von der Audioanlage längerfristig was hat.
Ich würde da bei der Grafik echt nicht zu viel investieren Erwin, weil die verlieren zu schnell an Wert und Leistung.
Sound kannste ordentlich Kohle versenken und hast auch in 10 Jahren was davon.
Am besten lässt du dich im Soundbereich beraten, gibst denen ein Budget von :ka: 3-4 Tausend Euro, postet Bilder bzw Abmessungen deiner Räumlichkeit, dann stellen die dir was geiles zusammen.
Ein WQHD Monitor reicht auch an für sich, da reicht auch eine 290.
Oder du holst einen 4K Monitor und 2 Grafikkarten. + Super Soundsystem.
Hier zB mal so ein Kracher
http://www.redcoon.de/B509308-Dell-US-UP3214Q-LED-IPS-Set-1_Monitore?refId=geizhals

UHD: Dell Ultrasharp UP3214Q für rund 4.000 Euro in Taiwan gesichtet

Ich sach doch, nur 2 Monitore, nur auf einem fetten WQHD zocken.

Dazu 2 x Sapphire R9 290 Tri-X.

Und ne fette Audioanlage ;).
Bei den Grafikkarten aber bitte keine Gehäuselüfter vergessen ;). Ich schwöre auf BeQuiet Silent Wings 2, wobei bei 120mm- Kaliber auch Noiseblocker eLoop für mich in Frage kommen :daumen:.

Auf jeden Fall sind geile Teile die Komplett Sets.
Man die sind so teuer, aber hast Recht, die Teile sind so lange haltbar und auch nach zig Jahren immer noch bombastisch.
Ich würde mal sagen 2000€ für den Rechner allein und der Rest für Sound und Monitor.
Der Monitor scheint schnell um 50% reduziert worden zu sein.

Während die aber für die meisten Anwender noch unbezahlbar sein dürften, wird es auf der CES auch die ersten Lowcost-TV mit UHD zu sehen geben. So hat Empire Electronics bereits einen 50 Zoll großen UHD-TV angekündigt, der unter der Marke Polaroid für 1000 Dollar verkauft werden soll. Das passende Programm dafür will der Streaming-Anbieter Netflix senden und einigen seiner Kunden die TV-Serie "House of Cards" in UHD-Auflösung anbieten

Ausschnitt ausse Werbung : Computer: Das werden die Technik-Trends des Jahres bei GMX

50" UHD für ~ 800,- Euro :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück