• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mein traum pc nach 5 jahren sparen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erwintheoldgamer

Schraubenverwechsler(in)
hallo liebe Community:)

Ich hab jetzt 15 Jahre bei Siemens gearbeitet und dabei einiges zur Seite gelegt damit möchte ich mir einen Traum erfüllen, und zwar einen ultra-high-end-pc und Soundanlage plus 2 oder 3 Monitor für ca 8000€. +- bisschen was
Ausserdem hätte ich gerne da ich sehr oft Rennspiele spiele. Ein Lenkrad.
Grafik sollte klar bei dem Budget das best mögliche sein:)
über sinnvolle und ernst gemeinte Vorschläge würde ich mich freuen da ich schon einige Threads mit hohem Budget und deshalb dummen Kommentaren gesehen habe.

sowas in dem Leistungsegment: http://www.mindfactory.de/product_info.php/indigo-Legacy-24-kt-8xSSD-2xGeForce-Titan_853928.html
MfG Erwin

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Trotzdem bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

@Niklas434 ja ich frage ja hier nach da ich nicht so viel Ahnung habe aber nicht von irgendwelchen Händlern über den Tisch gezogen werden will.
@FrozenEYZ
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 8000 ich hätte halt gerne das P/L mässig beste und dachte wegen Soundanlage und Monitoren ist das Budget angemessen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Puuh also Eigenbau sollte ich schaffen aber ich hab Angst bei dem Preis etwas kaputt zu machen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein. Empfehlungen wären gut.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eig alles von Shootern über MMO bis zu Rennspielen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

lieber nicht davon hab ich kaum Ahnung

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte Ernst gemeinte Antworten da ich unter anderem hier gelesen hab das die Komplett-PCs vom Händler Schrott sein sollen.

Willkommen im Forum, Erwin :D

Ob das jetzt ein Fake-Thread ist oder nicht :wayne::banane:

Das Teilchen könnte so aussehen :

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z/90-YAA055-1UAN0BZ)
2 x Sapphire Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (21227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
3 x Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)
1 x beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046)

Die Xonar kann in den untersten PCIe x 16 Slot.

Dazu noch ESI nEar 05 Monitor Set 6.1

Dann stellt dir noch jemand eine fette Wakü zusammen, natürlich für CPU und GPU.

Ein Lenkrad muss auch noch einer unserer Kumpels empfehlen.

Gehäuse eventüll auch eins von diesen beiden : Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 6 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt, Nanoxia Deep Silence 6 anthrazit mit Sichtfenster, schallgedämmt, Nanoxia Deep Silence 6 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt | Geizhals Deutschland

Oder : Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sockel 2011 lohnt sich einfach nicht, 32 GB Ram ebensowenig.

Grüß mir die Zupfinstrumentenbauer in Erlangen aussem Pott :D
Rosi

Noch ne fette HDD für Datenleichen : Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Klar, bei Audiohardware kann man es richtig krachen lassen, finanztechnisch :D

Wegen Zusammenbau : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Sitzen direkt 2 Leute in Erlangen ;-)

Edit : Willst Du überhaupt Surround, oder besser Musikhören ? Für Mucke ist 2.0 immer noch das Nonplusultra.

Nach 15 Jahren Siemens sollte das Wohn/Spielzimmer auf jeden Fall groß genug für eine ordentliche Anlage sein. Sei es nun Surround oder Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
@rosi

danke sieht echt super aus.
Grüße werden ausgerichtet :D

Zu den Kopfhörern hätte ich eine Frage, ich hätte gerne ein Headset, was ist da zu empfehlen?
Wegen den Grafikkarten ich dachte immer AMD wäre um einiges schlechter, als nVIDIA?

@Dr Bakterius
ja deshalb habe ich ja auch so ein großes Budget angegeben, außerdem benötige ich ja auch noch Monitore etc.

MfG der Erwin :)

Also ich berate dich mal wegen der soundanlage:
Einen deomom pma verstärker pma 520ae oder 720ae,
Ich hab den 520ae bin zu frieden, nimm aber ruhig den teureren hat mehr leistung und ausstattung
Dann einen deonon dcd cd player
Den dcd 520ae oder 720ae würde den 720ae empfehlen
Und dann noch einen denon network audio player
Einen 520ae oder 720ae bezeichnung schiebe ich nach
Auch wegen lautsprechern und dem pc schreib ich nachher noch was

Zum Thema Headset : Selbst das beste basiert auf dem Beyerdynamic DT770 Pro : http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Deswegen ist der auch in der Zusammenstellung.

Dazu : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder : Samson Go Mic, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder : AntLion Audio — ModMic 3.0

[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

AMD Grakas sind nicht schlechter als Nvidia. Im Gegenteil, die R9 290 ist ziemlich gleichauf mit einer Titan, und der Treibersupport ist auch allererste Sahne.
Also leistet eine AMD Graka für ~ 350,- Taler ungefähr soviel, wie eine Nvidia für ~ 900,- ;)

Monitore sind 3 x 27" Zöller WQHD in der Konfig :D.

Wie gesagt, willst Du überhaupt Surround, oder richtig gut Musikhören ? Dann wären nämlich 2 fette Standboxen angesagt (plus guter Amp)

Vielleicht von hier : Reußenzehn HiFi & High-End Röhrenverstärker, Preamps und Zubehör :devil:

Rosi ich denke die 2 Karten aus deiner Konfig packen es nicht 3 solcher Monis zu beglücken mit sehr hohen Details^^

Joa also die kosten für die anlage wären so 1.300 glaub ich und dann noch Lautsprecher ich empfehle canton standlautsprecher, bin am ipad kann gerad keine raussuchen aber ich denke also 1000 € kosten die guten schon.

Ist doch noch gar nicht geklärt, ob es Surround werden soll :P

Wenn Erwin richtig gut Musik hören will, braucht er kein 7.1 Gedröhn :D.

Ich denke bei diesem Preis kann man ruhig auch ein SLI beziehungsweise Crossfire System zurückgreifen. Ich persönlich bin NVIDIA Fan, auch wenn sie etwas teurer sind ich finde die Grafikkarte einfach besser und komme damit besser zurecht. Ich würde dir ein SLI System aus zweimal GTX 780 oder GTX 780 TI empfehlen, einen SLI System aus zweimal GTX Titan fände ich etwas übertrieben, du sagtest du möchtest drei Monitore nutzen, ich denke nicht dass du auf allen drei zocken möchtest, sondern einer irgendwie als Zusatz und Info Monitor gedacht ist. Falls das nicht so ist berichtige mich bitte. Diesen Monitor könnte man dann auch an die Inc. gerne Grafikkarte deines Prozessors anschließen, erbraucht ja nicht besonders viel Leistung. Auch interessant wäre es sicherlich, nur zwei Monitor Tore zu nehmen, einen 4K Monitor, und einen beistell Monitor für Infos und so weiter. Bei der CPU kannst du entweder den 4770 K oder den 4930 K, vielleicht auch den 4960 X nehmen, ich würde dir zu einem 4770 K raten, da dieser locker ausreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück