Tohrschten
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- I5 3750K @4Ghz
AMD HD7970 OC
Asrock mb
10gb ddr3
530W bequiet
1tb hdd
120gb ssd
512gb ssd
- Monitor(e)
- 1440p 144Hz
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Beim Gehäuse bin ich etwas speziell und bin bereit da auch mehr Geld auszugeben. Ich denke es soll wieder weiß werden. Und es muss usb c an der Front haben. Es soll Platz für zwei 3,5 Zoll HDDs haben und ein schlichtes Design. Aktuell habe ich NZXT H5 oder Corsair 4000D im Blick. Ich würde gerne auf ddr 5 gehen. Sowohl bei der Graka als auch der CPU bin ich offen für alle Hersteller. Ein gutes Preisleistungsverhältnis ist mir wichtiger als das letzte fps mehr.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 2
Hallo Zusammen,
nach nun 12 Jahren möchte ich meinen PC updaten, bzw. einen neuen kaufen.
Nach einer längeren Pause vom Spielen ist es die letzten Jahre wieder mehr geworden und ich möchte nun auch wieder aktuelle Spiele spielen können.
Ich verfolge die Hardwareentwicklung nun schon einige Zeit und die 9070 (xt) scheint mir der richtige Zeitpunkt für ein Upgrade zu sein.
Mein Budget liegt bei 1100-1300€. Es muss nicht ausgereizt werden. Vielleicht macht ein Update in 2 Jahren mehr Sinn als jetzt mehr auszugeben.
nach nun 12 Jahren möchte ich meinen PC updaten, bzw. einen neuen kaufen.
Nach einer längeren Pause vom Spielen ist es die letzten Jahre wieder mehr geworden und ich möchte nun auch wieder aktuelle Spiele spielen können.
Ich verfolge die Hardwareentwicklung nun schon einige Zeit und die 9070 (xt) scheint mir der richtige Zeitpunkt für ein Upgrade zu sein.
Mein Budget liegt bei 1100-1300€. Es muss nicht ausgereizt werden. Vielleicht macht ein Update in 2 Jahren mehr Sinn als jetzt mehr auszugeben.
Zuletzt bearbeitet: