• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mein Timespy ergebiss... gut? schlecht? erwartbar? potential nach oben?

Thetiga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich habe gerade meinen Timespy Benchmark durchlaufen lassen nachdem ich gestern meine 3080 eingebaut und das System neu aufgesetzt hatte. Ich kam auf ein Ergebnis von 14,911 mit 17,318 Grafik Punkten und 8,343 CPU Score


Wie würdet ihr dieses Ergebnis einschätzen? Passt es zu meinen Komponenten oder ist es ehr unter den Erwartungen? Mein ihr OC würde hier noch irgendwas sinnvolles bringen?

NVIDIA GeForce RTX 3080
AMD Ryzen 7 2700X
16 GB DDR4 @ 2.992 MHz
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Sieht nach dem Durchschnitt aus, passt also.
Das kannst du im folgenden Link nachsehen, ich habe schon deine Hardware eingegeben, angezeigt wird der Overall Score, bei Score kannst du auch alleinig den CPU oder GPU Score anzeigen lassen:
 
Oben Unten