Mein System RX 480 vs GTX 1070

Also das hier ist wirklich vollkommener Quatsch. Dann müsste jeder sich ne rx 470 4gb kaufen...
Eigentlich sogar ne Grafikkarte für 5€ auf ebay, die dir dann gute 5fps liefert...
Je höher die Preisklasse desto schlechter das P/L Verhältnis und das war eigentlich auch schon immer so...
Wenn man die Leistung aber braucht/will, dann kann man halt keine 480 nehmen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Vollkommen richtig.
Meinen Kauf bestimmt bei mir noch immer meine Anforderungen an die Karte die ich habe.
Was will ich mit einer schwächeren Grafikkarte, die zwar dann ein besseres P/L Verhältnis hat, ich aber nicht zufrieden bin weil meine Ansprüche nicht befriedigt werden.

Wenn, dann kann man in der selben Leistungsklasse vergleichen, aber nicht in einer Klasse in der es kein Gegenangebot gibt.

Also das hier ist wirklich vollkommener Quatsch. Dann müsste jeder sich ne rx 470 4gb kaufen...
Eigentlich sogar ne Grafikkarte für 5€ auf ebay, die dir dann gute 5fps liefert...
Je höher die Preisklasse desto schlechter das P/L Verhältnis und das war eigentlich auch schon immer so...
Wenn man die Leistung aber braucht/will, dann kann man halt keine 480 nehmen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wobei sich der Aufpreis von der rx480 zur Gtx 1070 nahe zu 1:1 in der Leistung niederschlägt.

Wobei sich der Aufpreis von der rx480 zur Gtx 1070 nahe zu 1:1 in der Leistung niederschlägt.

Nein eben nicht sehe die Rechnung in den Posts zuvor. Sobald man nicht die KFA nimmt, skaliert der Preis nicht zur Leistung im Vergleich zur RX 480. Nimmt man z.B. die Palit Jetstream, dann müsste sie nochmal 20% schneller sein für den Aufpreis

Naja das ist ja jetzt von dir völlig willkürlich definiert. Klar, wenn man die billigste rx480 mit der teuersten gtx1070 vergleicht.

Er hat aber nicht gesagt welche Rx480 er nimmt, dass man die KFA nehmen müsste. ne 480 von msi ist auch recht teuer, da muss man dann auch keine KFA mehr zum Vergleich ranziehen, um den Aufpreis zu rechtfertigen Aber whatever,... meine Aussage dass sich der Aufpreis lohnt, ist dennoch damit nicht widerlegt. ;) ;) ;)

Hängt halt von den Anforderungen ab. Flüssiges Spielen in FHD - lohnt eher nicht. In WHQD - lohnt. In 4k - lohnt sogar ne Titan.

Er hat aber nicht gesagt welche Rx480 er nimmt, dass man die KFA nehmen müsste. ne 480 von msi ist auch recht teuer, da muss man dann auch keine KFA mehr zum Vergleich ranziehen, um den Aufpreis zu rechtfertigen Aber whatever,... meine Aussage dass sich der Aufpreis lohnt, ist dennoch damit nicht widerlegt. ;) ;) ;)

Dann guck doch einfach mit welchen Preis ich gerechnet habe und such dir eine rx 480 aus.
Nein ich habe nicht die günstigste genommen, sondern eine die taugt

Die KFA taugt auch. Bei Premiumherstellern zahlt man eben immer für den Namen mit, mal mehr, mal weniger. Man kann sich fastfastalles alles so zu Recht legen, wie es einem gerade in den Kram passt. Aber dann sollte man alle Faktoren offenlegen (und nicht: “eine die was taugt“ sagen und uns rätseln lassen, was das nun wieder für dich bedeuten mag), sonst wird es unredlich.

Zurück