Mein Spiele-Tipp für den Lockdown ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Gab es zwischendurch mal für 25€ bei GoG. Hab's aber ehrlich gesagt zurück gegeben (dauert etwas in der Bearbeitung, geht aber am Ende) weil mir DIE Art von Rundenkampf auch nicht gefiel, obwohl ich z.B. bei JRPGs immer voll dafür bin.
 
Ein paar Tips nehm ich mit. Terminator hatte ich schon länger auf dem Schirm.

Mein Tipp: Visage. Zock ich gerade mit meiner Frau. Wir laufen alles zusammen parallel ab und lösen die Rätsel zusammen. Alleine würde ich aber schon in der Psychiatrie sitzen. Das Game ist schrecklich. Ich hab mich vorhin sogar laut erschreckt. Jetzt erstmal ne Runde Kniffel, was ich auch empfehlen kann, um mich etwas zu beruhigen.
 
Habe mit The Elder Scrolls Online angefangen, ein gutes MMORP mit sehr guter Story. Und kein PvP gedöns :)
 
Bei mir sind es World of Warships,Final Fantasy XIV und an der Konsole Nioh 2.

World of Warships ist das perfekte Entertainment wenn nebenbei was im Stream läuft.
Paar Missionen machen, oder gemütlich einen Techtree voran treiben.
Man kann viele viele Stunden,Tage,Monate....Jahre drin versenken ( :D )

Und was nettes auf die Ohren gibt es auch noch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Final Fantasy XIV ist das perfekte MMO um den tristen Alltag zu vergessen.
Einzelspieler wie Gruppenspieler haben hier reichlich Content in einer riesigen Welt.

Nioh 2 ist für die Leute denen die Souls zu leicht und/oder zu ausgelutscht sind.
Schneller,präziser,komplexer und härter als jedes Souls.
Bisher mein absolutes Lieblings "Souls Like".
 
Mein Tipp schlägt gleich zwei Fliegen. Neben dem stimmungsdrückenden Lockdown, herrscht ja auch noch wettertechnisch der Winterblues, daher: Immortals Fenyx Rising.

Sehr farbenfroh, lockerer Humor und motivierendes Spielprinzip. Ubisoft hat es tatsächlich geschafft eine gute Mischung aus AC Odyssee und Breath of the wild zu kreieren. Leicht bekömmlich und auf schwer auch angenehm fordernd.
 
Mein Tipp schlägt gleich zwei Fliegen. Neben dem stimmungsdrückenden Lockdown, herrscht ja auch noch wettertechnisch der Winterblues, daher: Immortals Fenyx Rising.

Sehr farbenfroh, lockerer Humor und motivierendes Spielprinzip. Ubisoft hat es tatsächlich geschafft eine gute Mischung aus AC Odyssee und Breath of the wild zu kreieren. Leicht bekömmlich und auf schwer auch angenehm fordernd.
Au ja, das hab ich ja völlig vergessen.
Hat mir meine Freundin geschenkt, ohne das ich irgendwelche Erwartungen an den Titel hatte.
Mich hat er sehr positiv überrascht, macht wirklich Spaß das Teil !
Ich persönlich finde es sogar besser als die letzten Assassin's Creed Teile.
 
Zurück