• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein rechner !

blackbird1002

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal Hallo Zusammen,
nachdem ich mir jetzt schon seit Anfang Dezember den Kopf zermardere welche Komponenten mein neuer Rechner haben sollte hier meine derzeitige Konfiguration zur eventuellen Absegnung !!
Möchte ein INTEL System ---Anwendungsbereich: Photoshop, Lightroom, Videobearbeitung, gelegenliches Zocken!

Prozessor: Intel Quad 9550
Prozessor Kühler: Thermalright IFX-4
Mainboard: Gigabyte EP45 - UD3R
Gehäuse: LianLi PC-7F
Grafikkarte: Sapphire HD4870 Toxic, 1024MB
Speicher: GSkill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15

Netzteil, Festplatten usw vorhanden !

Großes Grübeln ist gerade angesagt bei der Grafikkarte (eher nvidia GTX260), Gehäuse(LianLi PC-8B od. LianLi PC-60F od. Lancool K7) u. Speicher

Freue mich auf viele Kommentare von euch !!! Vielleicht gibts auch noch Sparpotentionale eventuell ein anderer Prozessor etc aber Intel muß bleiben.

Grüsse
Stefan

Du könntest höchstens am Mainboard sparen, dort evtl. ein Asus P5Q Pro aber das ist schon gut so ;)
Prozessor gibt's eig keine preiswerte Alternative...von Intel :D...von AMD schon ;)

an sich ist deine zusammenstellung richtig gut:daumen:

bei der graka würde ich auch die 4870 nehmen, da sie schon etw schneller als die gtx 260 ist

bei den gehäusen kannst du eigentl. nichts falsch mache sind alle gut, da musst du dir den aussuchen der dir mehr gefällt, aber das is auch ein punkt wo du sparen könntest
ein coolermaster 690 würde auch reichen

mfG:)

Hallo und Willkommen im Forum!

Prozessor: Intel Quad 9550

Den würde ich auch kaufen wenn ich einen Intel nehmen würde. Achte darauf das du die CPU boxed und im E0-Stepping kaufst.

Prozessor Kühler: Thermalright IFX-14

Den IFX-14 finde ich etwas zu groß dimensioniert, ausser du möchtest bis an die Übertaktungsgrenze mittels Luftkühlung gehen. Der Kühler wäre mir einfach zu teuer und man braucht ja auch noch einen Lüfter dazu. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet z.B. der Groß Clockner zu dem ich dir auch raten würde.

Mainboard: Gigabyte EP45 - UD3R

Hier kommt es darauf an was du machen möchtest, normal reicht auch das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder das Asus P5Q-Pro.

Gehäuse: LianLi PC-7F

Mein Favorit ist das Lian Li PC-60F welches ich mir demnächst (hoffentlich) kaufen werde.

Grafikkarte: Sapphire HD4870 Toxic, 1024MB

Sehr gute Wahl, oder halt eine GTX260 in 55nm, mit beiden machst du nichts falsch.

Speicher: GSkill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15

Falls du übertakten möchtest würde ich gleich DDR2-1066 nehmen, preislich tut sich da nicht viel, wenn nicht tut es auch 800`er wobei die auch kaum günstiger sind.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück