• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Rechner - 2008 - Neue Grafikkarte - 2gb?

@GoldenMic

Erstmal Danke.
Ich denke ich habe ein 500 Watt Netzteil.

Mich interessiert jetzt wirklich die Frage ob es wirklich Sinn macht, eine neue CPU zu kaufen?
Ich meine, aktuell kann ich zwar Starcraft 2 gut spielen, aber 4vs.4 wird es halt kritisch.
Je nach dem wie viele Units ich auf einem Fleck sehe.

Einmal war die Grafikkarte stark überhitzt, da ruckelte es stark. Nach dem ich die Grafikkarte
geputzt habe, läuft sie nun einwandfrei.

Allerdings behaupte ich stark, dass die Units meist auf Grafikkarten bezogen sind und nicht
auf die CPU.

Denn sobald ich die Grafikoptionen hoch stelle, ruckelt es halt STARK. Macht ja irgendwie sinn.
Nun ist es nicht meine Absicht, dich eines Besseren zu belehren, aber irgendwie
muss meine Aussage schon stimmen, oder?

Schicke Grüße :D

Die CPU sollte eigentlich noch schnell genug sein, aber ich spiele kein SC2 und kann daher nichts zu den Hardwareanforderungen sagen. Und wenn dir dein PC sonst noch reicht, brauchst du auch nicht hunderte von Euros ausgeben für neue Komponenten. Wäre OC etwas für dich? Ich hab meinen E8400 damals auf Anhieb auf 3,6GHz bekommen, das sollte noch einen ordentlichen Schub geben.

Hallo,
kannst du uns denn ein Foto von dem Aufkleber auf deinem Netzteil posten? Wäre wirklich gut zu wissen was genau du hast. Wir wollen wir hier ja nicht dein System zerschießen.

4 vs. 4 ist IMMER CPu Domäne. Die Anzahl der angezeigten Einheiten geht zu allererst stark auf die CPu. Danach auf die Grafikkarte, da natürlich auch mehr Grafikeffekte berechnet werden müssen, aber es bremst eigentlich immer die CPU.
Ivy Bridge E: Core i7-4960X, i7-4930K und i7-4820 im Test

Schau hier mal im Diagramm und klick auf Starcraft Hots.
Die niedrigen FPS liegen auch hier an der CPU. Das sieht man sehr gut daran, das vor allem die CPUs mit viel IPC noch FPS rausquetschen können. Eine GTX Titan limitiert in der 720p Auflösung nicht.

Das es noch mehr ruckelt wenn deine Graka überhitzt liegt daran, das deine Graka runtertaktet um dein System zu schützen. Durch geringen Takt hast du logischerweise weniger FPS.
Das es stark ruckelt liegt daran, das deine Grafikkarte einfach nicht mehr schnell genug ist. Hättest du deine schnelle Grafikkarte würden die Minimalen FPS jedesmal genauso einbrechen, egal welche Grafikeinstellungen. Das liegt daran, das die Einbrüche von der CPU verursacht werden.

Eien neue CPu würde dir recht viel bringen, allerdings musst du da nicht unbedingt tief in dei Tasche greifen.
Für deine Games tut es auch ein aktueller i3-4xxx mit einer neuer Grafikkarte.
Habe hier mal etwas beispielhaftes zusammengestellt:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Je nachdem was man von deinem Rechner noch verwenden kann, kann man da auch sparen, aber dazu bräuchte man genauere Angaben zu allen Teilen, die jetzt hier im Warenkorb sind. Also welche Gegenstücke du dzau hast.

Zurück