Mein Plasma Fernseher und 24p 3D Wiedergabe mit Power DVD

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Wie oben schon steht habe ich einen Plasma Fernseher von Panasonic und ein Power DVD 12 Ultra und Spiele damit 3D- Blue Rays ab.

Wie man im Video erkennt bilden sich am Rand unten so komische ... glitzer Dinger ...
Ich wollte Wissen ob das daran liegen kann wenn das HMDI Kabel schlecht ist und nicht mit der 3D Übertragung klar kommt, ich hab keine Ahnung davon ob es an sowas liegen kann oder ist es normal ?

Test - YouTube

Das liegt wohl an der Funktionsweise eines Plasma-Fernsehers. Hier gibt es nicht wie bei LCD´s eine Hintergrundbeleuchtung, sondern die Pixel leuchten selbst (Gasentladung). Es sieht so aus, als ob der Fernseher mit der Interpolation bzw. der Anzeige dieses Steuerelements von Power DVD Probleme hat. Das liegt mit Sicherheit nicht am verwendeten HDMI-Kabel. Da wird digital übertragen, also entweder ein Bild oder kein Bild.

Kann man so erkennen ... aber ist eigentlich nur in dem Bereich da wo dieses Power DVD Steuerelement ist =)

Dachte vieleicht das HDMI Kabel und das es nicht mitn 3D Signal klar kommt ?

ne hatte noch kein anders Kabel, hab auch leider keines, das müsste ich mir sonst erst kaufen .... weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt, anderen HDMI Steckplatz habe ich schon mal verwendet.

Ich kenn dieses kleinen punkte von meinem Plasma auch, allerdings nur wenn man ganz nah ran geht. Ist bei dir aber weitaus krasser, ich tippe leider auf einen Defekt des Geräts :(

Ist auch nur im 24p Modus so .....
Auserdem sieht das bild wenn man nah rann geht besondern bei den schwarzen balken wie wenn das Armeisen sind die da rumkrabeln.....

Glaub nicht das der Fernseher irgendwelche Fehler hat was das betrifft, er läuft ja auf normal 50hz ohne probleme daher dachte ich ja auch das vieleicht das HDMI Kabel mit dem Signal im 24p Modus nicht zu recht kommt, leider fehlen mir da die Kenntnisse dazu, dieses Farben Flimmern trifft auch nur dann auf wenn ich sagen wir mal 2 Stunden lang einen 3D Film gucke, bei einer normalen Blue Ray wenn ich die im 24p wiedergebe habe ich wie gesagt nur dieses leichte Krisseln ...wenn ich nah am Fernseher stehe. Beim normalen HD Fernsehen hab ich keine Kiesel.

Ich könnt mir auch schon langsam vorstellen das Power DVD einfach drann schuld ist aber wie gesagt ich habe keine Ahnung deswegen bin ich hier ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Um dich richtig zu verstehen, diese Effekte treten nur in der Statusbar von PowerDVD auf oder auch im Film?

Dieses Farbkrieseln das tritt nur in dieser Leiste von Power DVD auf, ja, kommt auch nur vor wenn ich 3D Blue Rays gucke, bei normalen Blue Ray Wiedergabe im 24p Modus tritt nur dieses Schwarze Krieseln auf den ganzen Fernseher auf, das ist beim Fernsehen zwar auch ganz leicht vorhanden aber da ist das glaub ich normal und nur wirklich Minimal zu erkennen.

Hatte das auch mal nur das es dann so Rot geglitzert hat am PC Bildschirm das war der Billige HDMI Kabel schuld :schief:;)

Naja würde gerne wissen ob das vom Plasma ausgeht ... normal sollte das bild kein Kriesl haben ... vieleicht sollte ich mir echt mal nen ordenlichen Blue Ray Player holen und ein neues HDMI Kabel ....

Power DVD nervt mich eh schon die ganze Zeit :/

Zurück