• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC Upgrade

Braveheart

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Da ich mein Board geschrottet habe :( und meine CPU nun anderweitig seinen Dienst tut, habe ich vor mein System etwas zu upgraden.

Mein neues System:

*neu* AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 BE AM3 (*alt* Q6600 G0)

*neu* EKL Alpenföhn Brocken (alt Scythe Mugen)

*neu* GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ (alt Asus Rampage Formula)

*alt* Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF DDR2

*alt* Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5

*alt* BeQuit! Dark Power 750W (damals dachte ich noch an CF)

Passt das so?
Hab en bissel Angst wegen dem PIIX4, weil der Corsair doch ziemlich hohe Spannung braucht.

Meine Alternative wäre gewesen:
CIIIF + Geil 1600 ddr3 1.5Volt

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde jetzt das Evo bestellen.
wobei SB710?

hmm, bei dem neuen DFI AM3 Board juckts mich aber auch in den Fingern:)
aber wen ich das im Warenkorb habe denk ich mir ach komm legste noch 30 Euro drauf und kaufst dir das CIIIF (ein Teufelskreis^^)

nene du...das evo wird jetzt gekauft!

RAM werd ich GeIL 1333 DDR3 nehmen.

Das Evo ist sehr gut, die SB710 ist eine Mischung aus SB700 und SB750, für das Board perfekt.
Die GeIL ist gute RAMs, da kann man nicht viel falsch machen.
Nur wenn du HArdcoreübertakter bist, kaufst du dir das CIIIF, sonst braucht man es nicht.

in welchen Bereichen soll denn der PC seinen Dienst tun? Für Gaming würd ich die Grafik schon ein wenig bremsend für das ganze System finden zumindest würd ich keine 512MB mehr kaufen. Wenn du kein CF nutzen möchtest, dann ist das Netzteil auch ein wenig überdimensioniert. 525W oder sogar noch weniger von Enermax reichen da dick (als Beispiel)!

Hallo,

Für Gaming würd ich die Grafik schon ein wenig bremsend für das ganze System finden zumindest würd ich keine 512MB mehr kaufen. Wenn du kein CF nutzen möchtest, dann ist das Netzteil auch ein wenig überdimensioniert. 525W oder sogar noch weniger von Enermax reichen da dick (als Beispiel)!

*alt* Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5

Das Netzteil hat er ja schon, es kann daher auch benutzt werden. ;)
für die Grafikkarte gilt das gleiche.

Gruß

Lordac

Zurück