Mein PC startet beim ersten Kaltstart nicht.

Sorry wenn ich mich mal einklinke, aber warum wird dem TE ein neues Netzteil aufgeschwatzt, wenn die Fehlerursache noch gar nicht klar ist?

Das CX ist auch Müll. Du kannst natürlich auch weiterhin mit dem Problem leben, aber wunder dich nicht wenn es nach ner Weile noch mehr Probleme gibt. Die CX Dinger stehen in etwa auf einer Stufe mit den ganzen Thermalschreckteilen, für das was sie leisten überteuert bis zum geht nicht mehr, und funktionstechnisch höchst fragwürdig

Wenn nachweislich das Netzteil der Verursacher des Problems ist, würde ich zustimmen. Aber solange noch nicht alle Szenarien durchgespielt sind, sage ich, noch braucht es keine Neuanschaffung.

Der TE kann das NT auch im Standby lassen, was anderes fällt mir bei "Strom über Nacht weg = startet nicht" nicht ein. Und es kann nur das Netzteil sein

So ich habe mir jetzt das corsair Vengeance 550M bestellt da ich mein NT zurückschicken kan und das Geld zurückerstattet bekomme. Ich hoffe es lohnt sich.

Also wenn du das alte NT zurückschicken kannst und nen anderes kaufst ist es ja zumindest nur etwas Aufwand und kein Verlustgeschäft.

Gerade wenn du kein anderes Netzteil zum testen da hattest.

Könntest du nach dem Umbau kurz berichten ob es die Ursache gewesen ist?

Zurück