Mein PC startet beim ersten Kaltstart nicht.

Chris134

Kabelverknoter(in)
Hallo,
mein PC bootet nach dem ersten kaltstart nicht also wenn ich ihn über die nacht aus hatte also komplett strom getrent. Ich habe einen neuen PC, den ich erst vor 1ner woche bekommen habe. Verbaut sind I5 6600k, asrock z170 extreme 4, und ein corsair cx600 die anderen Teile sind glaube ich egal. Ich habe auch schon ein paar andere Posts über dieses Thema gelsen aber die Antworten dort haben mir leider nicht weiter geholfen. Und ist es schlimm wenn das passiert sollte ich mir Sorgen machen oder einfach ignorieren?

Danke im Voraus

Liste mal bitte auf, was du alles schon probiert hast.

Schon vorab neue Komponenten zu empfehlen, oder empfehlen zu lassen, halte ich für fragwürdig.

Hallo,
mein PC bootet nach dem ersten kaltstart nicht also wenn ich ihn über die nacht aus hatte also komplett strom getrent. Ich habe einen neuen PC, den ich erst vor 1ner woche bekommen habe. Verbaut sind I5 6600k, asrock z170 extreme 4, und ein corsair cx600 die anderen Teile sind glaube ich egal. Ich habe auch schon ein paar andere Posts über dieses Thema gelsen aber die Antworten dort haben mir leider nicht weiter geholfen. Und ist es schlimm wenn das passiert sollte ich mir Sorgen machen oder einfach ignorieren?

Danke im Voraus

also bios reset, bios geflasht, stecker überprüft, alles neu verkabelt
muss des wirklich am netzteil liegen will jetzt net unbedint ein neues :/

Kann am Netzteil liegen, ja. Sicherheit hat von uns natürlich keiner.

Die CX-Serie ist jetzt nicht die allerbeste, daher möglich.
Hast du vielleicht noch ein anderes Netzteil oder das von einem Freund, wo du mal testen kannst?

nein leider nicht... also soll ich dieses netzteil zurück schicken? Habe es bei mindfactory bestellt zusammen mit dem gold level service für 5 euro gibt es dort komplikationen?
und ist es für das System also nicht so gut wenn er beim ersten kaltstart abstürzt?

was wäre eine gutes aber billiges 550-600 watt netzteil?

Ein Systemabsturz ist natürlich nie ideal.

Ich würde dir ja eher empfehlen, dass du dir ein neues NT bestellst und probierst, ob es mit dem besser ist.
Solltest du aber gerade noch die Möglichkeit haben, das aktuelle zurückzugeben, dann würde ich es an deiner Stelle tun.

Die oben verlinkten Netzteile sind alle vernünftig.

Vielleicht meldet sich aber noch jemand anderes, der eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Weil dein Rechner nichtmal in die Nähe der 300W kommt, ausser du nutzt extreme Spannungen und LN2, oder CF/SLI, aber dafür sind alle bisher genannten Netzteile nicht geeignet

Zurück