• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Pc geht nicht mehr!

Ich habe jetzt ein multimeter daheim könnte mir jemand erklären wie ich den strom lese wo ich was ansetzen muss danke


gruß andreas

edit: ich hab ein howto gefunden und mal angefangen und ich habe mal ein paar druchgetetstet ohne pc und die ich hatte stimmten alle mit dem strom.. und hab dabei gemerkt das das cd laufwerk auf einmal wieder geht wenn es alleine an dem netzteil ist was kann das bedeuten? ging am ganzen pc nicht auf als er lief
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Spannung wie 3,3V, 5V, 12V werden gemessen mit + vom Meßgerät an + der Kabel des Netzteils z.b. rot= 5V, gelb= 12V. Minus sind die schwarzen Kabel und da muß auch minus vom Meßgerät dran.
Strom wird anders gemessen! Du solltest schon ungefähr wissen wie groß der zu messende Strom sein soll! + vom Meßgerät an das Farbige vom Netzteil und minus an den Kontakt, wo das Farbige am zu prüfenden Gerät angeschlossen sein müsste. Das schwarze Kabel vom Netzteil sollte dabei allerdings separat zum Kontakt des zu prüfenden Gerätes angeschlossen sein!

Lies den Text im Link genauestens durch damit das Meßgerät nicht Schaden erleidet!!!!!

Strommessung / Strom messen

Versuch auch den Lösungsansatz in meinem Link im 2 ten Threadteil. Beachte auch diesen Link!! Unter bestimmten Voraussetzungen wird das Laufwerk, trotz korrekter Spannungen, nicht angesprochen!
Ein deinstalliertes Brennprogramm kommt öfters auch als Ursache vor.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...robleme/139773-geloest-hilfe-zu-freeze-3.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...obleme/136781-neuer-pc-freeze-win7prof-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aus alten einzelteilen ein pc gebastelt und habe da dran das angeblich kaputte oder falsch funktionierende netzteil angeschlossen.
Rechner läuft!
ist aber nur ein 20pinner...

Dann frage ich mich wieso läuft mein rechner nicht!
netzteilfunzt zumindestens die 20pin leitung! die 4pin zusatz kp!
Was kann es bloss sein....

Kann das was mit meiner neuen grafikkarte zu tun haben? und garnet mit dem sleeven?
aber ohne gehts ja auch net.nur mit on board!

gruß andy
 
bin noch immer nicht schlau geworden ich glaub bald das meine einzigste lösung ein pc händler wer aber find ma ein der das nicht für 100euro macht
 
Habe von einem bekannten ein Netzteil bekommen und musste feststellen das der Rechner mir trozdem kein Bild gibt!
Also ist es anscheinend nicht das Netzteil schuld!
und was nun?
 
Hast Du schonmal versucht, den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten?

Hast Du ein CMOS-Reset gemacht? Wirkt manchmal Wunder ;)

Softy
 
Zurück