• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC geht nicht! Bitte helft mir.

Lylon

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe meinen neuen Gaming PC selbst zusammengebaut. Alle Kühler und Gehäuselüfter gehen und die LEDs vom Gehäuse auch alles. Nur der PC stürzt immer nach ca. 40 sec ab und startet selbstständig neu. Der PC gibt auf den Bildschirm aber auch kein Signal.

Was soll ich machen?

Also ich habe einen Intel Core i5 4570 mit dem mitgelieferten kühler.
Ein ASrock B85M pro 4
Eine Asus GTX 760.
Ein bequiet! 500W Netzteil.
1000gb Seagate Desktop HDD 1000gb
Und nur 4 GB (1 RAM Riegel)
Samsung DVD Brenner
und als Gehäuse das Zalman z9 Plus.

Welchen meinst du? den über dem Prozessor?? Da ist ein 2x 4 Pin Stecker auf den CPU1 und CPU2 steht... Ist das der Fehler?

Nein. Das ist i.O.
sieht auf dem Foto komisch aus.

Mein erster Tipp mal:
1. Bau den Rechner wieder aus dem Case.
2. lege das Board auf einen Karton -- nimm den Karton vom Mainboard.
3. Schließe das Netzteil an. Also nur 24 Pin und nur 8 Pin.
4. Grafikkarte nicht einbauen.
5. Monitor an IGP anschließen. Also an das Mainboard.
6. Rechner starten. Eventuell vorher noch ein Bios Resett machen.

Es schaut schon irgendwie komisch aus auf den Bildern. Auf dem ersten Bild schaut es so aus als wenn nur einer der 4pin Stecker eingesteckt ist anstatt beider und auf Bild 3 schaut es so aus als wenn ein Kabel erst zur GPU und dann weiter zur CPU läuft (und sind die PCIe Stecker bei be quiet nicht hell blau?). Am besten nochmal alle Kabel überprüfen, gucken ob nicht vielleicht der Jumper für den BIOS Reset falsch steckt und im Handbuch mal nachgucken ob es ne bestimmte Bestückungsreihenfolge beim RAM gibt, da du ja nur einen Riegel benutzt.

das board hat keinen seperaten power button
er müsste es also per schraubenzieher zb starten
wenn er das nicht kennt sollte ihm das einer erklären ^^
ich bin in sowas nicht gut
er hätte danach nur mehr fragen

Er muss erst mal Fehlerursache betreiben und da ist es wichtig einen kleinen Nenner zu haben.
Ohne Case fällt schon mal eine Fehlerquelle aus.

da gebe ich dir völlig recht nur er muss ja wissen wie er den rechner an kriegt ohne gehäuse bzw power sw

Lass ihn das erst mal auseinander bauen. Das dauert schon eine Weile.
Dann würde es ihm auffallen.
Außerdem kann er den Power Knopf des Case auch anschließen. Das wäre kein Problem.

@imischek Einfach die Pins überbrücken, wo jetzt der Power-Stecker ist und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist dass er das Mainboard aus dem Case nimmt und schaut ob der Rechner so startet.
Dazu natürlich die Minimal Konfiguration. Daher auch die Grafikkarte weg lassen und den Monitor an die IGP anschließen.
Aber einen Bios Resett würde ich erst mal direkt machen.

Zurück