Mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Insane25

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe User, wie am Titel zu entnehmen ist macht es mein Pc nicht mehr lange. Daher ich relativ wenig Ahnung von dem ganzen habe bitte ich um hier um Rat!

Der Prozessor, Kühler, Ram und die Festplatten bleiben bestehn daher das Geld knapp ist und zwar richtig knapp. Ich konnte bei meiner Bank 270€ erwirken, das wars jetzt aber mit der gutmütigkeit der Bank.
Ich kann mir keinen neuen Prozessor kaufen das mal vorweg! Ich habe in WoW eine FPS von 25 auf Niedrig-Mittel und das is bitter. In meinem Netzteil schmelzen schon Kabel zusammen und die Grafikkarten ist für Office bzw Multimedia gedacht!

Prozessor: AMD FX-4300 Aktuell und muss bleiben.
Mainboard: MSI 970A-G43 Plus / Link: DiTech - Mainboard AMD AM3+ / MSI 970A-G43 Plus
Netzteil: Corsair VS Series VS450 450W ATX 2.31 / Link: DiTech - Netzteile / Corsair VS Series VS450 450W ATX 2.31
Graka: GTX750TI-OC-2GD5, 2GB GDDR5 / Link: DiTech - PCI Express bis 2048MB / ASUS GeForce GTX 750 Ti OC, GTX750TI-OC-2GD5, 2GB GDDR5

Das wären die sachen die ich gefunden hätte! Gibt es für den Preis was besseres oder passt das so und ich soll das kaufen und komm damit aus bis ich mich Geld mäßig wieder gefangen habe?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Äh was ist denn momentan verbaut?
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Graka: Zotac GT730
Prozessor: AMD FX-4300
Mainboard: MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)
RAM: 6Gb
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Mit der Grafikkarte wirst du auch keine hohen FPS erreichen.
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Ja aber es gibt leute die zocke auch mit dem FX-4300 und haben kein Problem!
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Was ich nicht versteh warum alle schreiben ich brauch ne Karte für min 200€ und es Leute gibt die zb auf einer XFX Radeon R7 360 Core Edition Witcher 3 spielen und das auf Ultra!
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Wenn ich eine Diashow haben will, dann kann ich auch mit einer HD530 Witcher 3 auf 4K und Ultra spielen.
Kannst ja gerne kaufen was du denkst, was sinnvoll ist.
Aber dann versuch die Leute hier doch nicht eines Besseren zu belehren, die wohl alle mehr Ahnung haben als du.
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Google mal nach Aufrüstmatrix CPU Grafikkarten und suche deinen Prozessor. Deutschen link.
Alles über eine nvidia 460 wird von der CPU ausgebremst.
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Ich möchte nicht der Buhmann sein, aber wenn das Geld so knapp ist, dass man schon die Bank anbetteln muss, dann würde ich definitiv erstmal den Rechner lahmlegen und schauen, dass ich wieder ins Reine seitens Finanzen komme.
 
AW: Hilfe mein PC geht eben Zigaretten kaufen und kommt nie wieder!

Ähm - gebrauchte 750 Ti um die 80 € dazukaufen und den Rest so lassen, bis "wirklich" Geld vorhanden ist? Natürlich ist das aktuelle Mainboard auch nicht der Hit, sollte aber (ggfs. Turbo abschalten und Spannungen etwas senken) mit dem 4300er noch klarkommen. Hat es das aktuelle Netzteil (welches?) wirklich so hinter sich, dass es keine 60 Watt für die 750 Ti mehr stemmen kann?
 
Wenn es mit der Kohle knapp ist, sollte man vllt. nach etwas Gebrauchtem suchen.

Hier im Forum gibt es z.B. ein Kaufe- und Verkaufe-Plattform.
 
Ich würde mir übergangsweise ne gtx 480 zulegen. Die bekommt man für gebraucht für etwa 40 € und sollte eine akzeptable Leistung liefern. Noch ein neues Netzteil und den Rest für einen Neukauf sparen.

Edith meint: mit AMD CPUs kenne ich mich nicht so aus. Ist evtl. OC mgl.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Stromdebatte. Das macht unterm Strich kaum etwas an der Rechnung aus. Die 480 ist schon eine nette Karte mit guter Leistung. Ich würde aber zur GTX570 tendieren. Die ist mit Glück für 30 € zu haben und in etwa gleich schnell.
 
Zurück