Immer diese Stromdebatte. Das macht unterm Strich kaum etwas an der Rechnung aus. Die 480 ist schon eine nette Karte mit guter Leistung. Ich würde aber zur GTX570 tendieren. Die ist mit Glück für 30 € zu haben und in etwa gleich schnell.
Was ich nicht versteh warum alle schreiben ich brauch ne Karte für min 200€ und es Leute gibt die zb auf einer XFX Radeon R7 360 Core Edition Witcher 3 spielen und das auf Ultra!
Hallo DerMega,
also ich würde dir dringend raten einen gebrauchten PC bei Ebay Kleinanzeigen oder sowas zu kaufen. Vielleicht bekommst du da einen für rund 200€ der besser und vor allem sicherer ist als dein aktueller.
Davon würde ich aber abraten. Systeme im Budget des TE sind ja auch schon sehr betagt, sodass nach Kurzer Zeit wieder ein Neukauf anstehen würde. Mehr als 50 € für ne gebrauchte Graka würde ich nicht ausgeben und lieber noch etwas sparen, um dann auf was aktuelleres upgraden zu können.
Das halte ich für unklug. Es gibt im Gebrauchtmarkt immer etwas, was in der Preis-Leistung Neuware deutlich übertrifft. Aktuell wäre das eine GTX 670 oder eine 780, wenn man sie für unter 140 € bekommt.
Wenn man natürlich sehr hohe Leistung will, wirds schnell dünn. Dann würde ich die GTX 980 empfehlen, aber nur für unter 200 €, sonst kann man gleich eine RX480 kaufen.