Paradoxium
PC-Selbstbauer(in)
AW: Mein Pc für die Tante, und ein neuer für mich
Ja jetzt muss ich hier nochmal aufreißen...
Mein Freund der aufgehenden Sonne der Flugsimulator spielt hat mir vorgerechnet dass mein NT bei Vollauslastung eine OCten Rechners noch 15% Luft nach oben hat. Was seiner Meinung nach zu wenig ist da ich anscheinend Leistungspeaks bis 500W haben könnte...
Ich habe etwas Gegenargumentiert in Form von dass ich ein Gold NT habe und er ein Mainboardstromverbrauch von 100W berechnet hat, was seiner Meinung nach bei einem OC Board allerdings legitim sein soll.
Jetzt mach ich mir etwas Sorgen mein System zu zerschießen. Ich brauche Rat! Vielen Dank!
Nochmal mein System dann:
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
i7 4790k @ somewhere like 4,4 GHz
Dual-X R9 270x @ 1150 MHz
2x 8Gb Ram 1600
E9 450W (@ 1050W
Netzteil übertakten Ftw)
1x SSD 1x Wd HDD
1x DVD-RW
2 x 200mm Lüfter + 1x 140mm
1x Cryorig R1 Ultimate
Müsste alles sein. Ja ich kenne den Psu calculator, allerdings wie gesagt die Aussagen des Kumpels lassen mich etwas zweifeln.
Ja jetzt muss ich hier nochmal aufreißen...
Mein Freund der aufgehenden Sonne der Flugsimulator spielt hat mir vorgerechnet dass mein NT bei Vollauslastung eine OCten Rechners noch 15% Luft nach oben hat. Was seiner Meinung nach zu wenig ist da ich anscheinend Leistungspeaks bis 500W haben könnte...
Ich habe etwas Gegenargumentiert in Form von dass ich ein Gold NT habe und er ein Mainboardstromverbrauch von 100W berechnet hat, was seiner Meinung nach bei einem OC Board allerdings legitim sein soll.
Jetzt mach ich mir etwas Sorgen mein System zu zerschießen. Ich brauche Rat! Vielen Dank!
Nochmal mein System dann:
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
i7 4790k @ somewhere like 4,4 GHz
Dual-X R9 270x @ 1150 MHz
2x 8Gb Ram 1600
E9 450W (@ 1050W
Netzteil übertakten Ftw)1x SSD 1x Wd HDD
1x DVD-RW
2 x 200mm Lüfter + 1x 140mm
1x Cryorig R1 Ultimate
Müsste alles sein. Ja ich kenne den Psu calculator, allerdings wie gesagt die Aussagen des Kumpels lassen mich etwas zweifeln.
Zuletzt bearbeitet: