• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC braucht eine neue Inneneinrichtung

AW: Mein PC braucht eine neue Inneneinrichtung [UPDATE]

Ok, ganz neuer Status... es ist weder das Board, noch die GraKa, noch die CPU... es ist... Das Netzteil. Da brat mir einer nen Storch! Hab noch ein paar Tests gemacht eh ich alles wieder ausbaue und siehe da. Es quietscht im Netzteil. Natürlich dann wenn irgendein Teil Strom will, darum auch die tolle Audio-Feedback Erfahrung im Windows-Betrieb *g*

Also kurz und gut, kommen wir demnach wieder zum OT und zur Kaufberatung:
Ich brauche noch ein Netzteil für diese Komponenten:

CPU AMD AM3 Phenom II X6 1055T BOX
CPU-Lüfter UNI ARCTIC Freezer 7 Pro Rev.2
GRAKA PCIe GAINWARD Geforce GTX460 GLH 1024MB GS
RAM DDR3/1333 4GB G.SKILL CL7 Kit (Werden mal 8GB)
MAIN AM3 ASUS M4A87TD EVO
und 3 Sata Festplatten.

Es sollte schon leise sein, aber genügend Power haben und natürlich darf es auch ein gute Preis Leistungsverhältnis haben.
(Sollte nicht viel teurer als um die 80,- sein)

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben , aber das M500 drückt genau 12W mehr aus der 12V Leitung als das Enermax.
Also Paari würd ich sagen.:D

Auf CB braucht das System mit einem I7 965@ 3,8Ghz und der gtx460 knapp 300W unter Vollast.

Zu Hoch - was heißt zu hoch.
Wenn du sagst du willst dir nächstes Jahr eine große Karte kaufen kann man sicherlich eine Nummer größer kaufen.
Wenn du allerdings vorhast die Konfiguration so weiter zu verwenden werden sowohl das Enermax als auch das von fuddels vorgeschlagene Coolermaster im schlimmsten Fall zu max 75% ausgelastet.

In dem von dir gestecktem Preisrahmen würde z.B das Cougar Power 550W und mit weniger Show auch das Compucase HEC-550TE-2WX 550W passen wenn's ein wenig mehr sein soll.
Beide kommen vom gleichen Hersteller und habe auch die selben Leistungsdaten so weit ich das überblicken kann.
COUGAR - Your Power - Cougar Power
ATX12V ver2.3 Power Supply::HEC COMPUCASE Enterprise Co., Ltd

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nun ist alles vollbracht.

Hier nochmal das nun bestehende System:

CPU AMD AM3 Phenom II X6 1055T BOX
MAIN AM3 ASUS M4A87TD EVO
CPU-Lüfter UNI ARCTIC Freezer 7 Pro Rev.2
GRAKA PCIe GAINWARD Geforce GTX460 GLH 1024MB GS
RAM 2x DDR3/1333 4GB G.SKILL CL7 Kit
NT Be quiet! Straight Power BQT-E7-550W

Läuft wie ein Schnürchen, nix fiept mehr... hab nur manchmal beim Booten einen CPU-Fan Failure!?
Ganz anderes Erlebnis jetzt mit GTA IV ;-) So flüssig... Einzig bei der Mafia2 Demo mit aktiviertem Physx ist die GTX 460 in die Knie gegangen, aber das tut laut Tests die GTX 480 auch.

Bin ansonsten sehr zufrieden und bedanke mich noch einmal herzlichst bei allen Ratgebern in diesem Thread!

Bis bald!

Zurück