Das glaub ich... und was wiegt mehr, der Unterschied 1333 zu 1600 oder CL9 zu CL7?Spüren wirst du (fast) nüscht.
Das war nun das letzte Frägchen

Das glaub ich... und was wiegt mehr, der Unterschied 1333 zu 1600 oder CL9 zu CL7?Spüren wirst du (fast) nüscht.

). Der aber völlig OK ist und mit einer GTX 460 super läuft, auch in Full HD.

Dann kommt ihr damit an, dass er für Bildbearbeitung einen 6 Kerner braucht.
Einen Six Core für ein paar Bilder, die man sortiert und durchnummeriert?
Gehts noch?
Für sowas reicht ein Sempron oder Pentium Dual Core locker aus.
Aber hast du nicht auch völlig sinnfrei von einem 955 auf einen 1090T aufgerüstet in deinem Gamingrechner und eine 470 statt der 260 drin?![]()

Bildbearbeitung ist nicht unbedingt nur Durchnummerieren und sortieren^^
ich weiss ja net welche software verwendet wird und was genau da bearbeitet wird, aber mein Vater arbeitet auch als Grafiker und der macht das mit nem C2D 6850 mit ner radeon 2600 pro.
Ääähm nicht ganz, wie ich weiter oben schon schrieb mache ich zu 50% Bildbearbeitung mit Software die den alten PC ordentlich in die Knie zwang.Dann kommt ihr damit an, dass er für Bildbearbeitung einen 6 Kerner braucht.
Einen Six Core für ein paar Bilder, die man sortiert und durchnummeriert?
Gehts noch?![]()
Ääähm nicht ganz, wie ich weiter oben schon schrieb mache ich zu 50% Bildbearbeitung mit Software die den alten PC ordentlich in die Knie zwang.
Öhm, wie Kühler zwischen RAMs?
Nimm einfach die, die keinen hohen Kühler haben, damit hast du die wenigsten Probleme.
Verschiedene, Lightroom, Photoshop CS5 64bit, Illustrator.
Noch eine Frage an dich, welchen Kühler empfiehlst du und wenn du dich eintscheiden müsstest zwischen DDR3 1333 CL7 und 1600 CL9 welchen würdest du nehmen?
Und wäre denn der 955 besser als der i5 760?
Hihi, neee, das waren eigentlich 2 Sätze:
Welchen Kühler empfiehlst du für den 955.
Wenn du dich eintscheiden müsstest zwischen DDR3 1333 CL7 und DDR3 1600 CL9 welchen würdest du nehmen?
Und noch ein dritter: Und welches Board würdest DU für den 955 empfehlen?

Er hat ein Tagan 2-Force II 400W TG400-U33.
Nicht das allerneuste, reicht aber dicke .