Nochmal ne andere Frage, was würde denn passieren wenn ich erstmal nur die GTX 640 in meinen alten PC stecke. (Win XP Pro, Asus M2N32, AMD 64 X2 5500, PCIEx 1.0 16x)
Würde man dann auch schon nen Unterschied zur 8800GT merken?

Die Empfehlung am Ende des umfangreichen Tests ist nicht das Topmodell sondern der AMD Phenom II X6 1055T. Das kleine Modell bietet sechs Kerne und eine hohe Leistung zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Der Aufpreis für das Flaggschiff 1090T ist schlichtweg zu groß, denn er leistet im Durchschnitt nicht einmal zehn Prozent mehr.
Diese Empfehlung gilt aber nur dann, wenn mit der CPU viel gearbeitet wird. Stehen primär Spiele im Vordergrund, dann kann man weiterhin einen großen Bogen um die Sechs-Kern-Prozessoren machen. Performanceeinbrüche in Spielen wie Colin McRae: DiRT 2 oder Armed Assault 2, die sich insbesondere bei Tests in niedriger Auflösung zeigen, sind bei Prozessoren mit sechs Kernen leider noch an der Tagesordnung. Hier ist man mit einem hochgetakteten Quad-Core-Prozessor deutlich besser bedient.

Kauf dir ein neues Netzteil, ist besser.
Windows neu installieren ist nicht schwer. Draufschieben, fertig,![]()

Nein, das würde ich sein lassen.
Wenn es dieses Tagan TG380-U01 ist gibts nur 22A auf der 12V Schiene und das ist eindeutig zu wenig.
Wenn mich nicht alles täuscht würde das sowieso an den fehlenden PCIE-Steckern scheitern.
Ääähm, nun muss ich dir unterstellen dass du zu so später Stund' meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast![]()

Ich habe ja ein Netzteil was ausreichend ist... (Tagan 2-Force II 400W TG400-U33). Hab das nur bei einem Bekannten vergessen und krieg es erst übermorgen nun. Derweil müsste eben das Tagan (380-U01, 380W) herhalten, und meine Frage war ob das kurzzeitig ausreicht.
Und das Windows Installieren einfach ist, weiß ich, mir geht es nur um die Einstellungen der ganzen Anwendungen und Spiele usw... ich kenn das, am Ende fehlt irgendwo immer was... Werd warscheinlich die alte Kiste einfach virtualisieren.![]()
Das Tagan ist auch nicht gerade das neueste, du kannst es probieren, aber ein neues Netzteil ist trotzdem nicht verkehrt.