• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Rechner. Brauche eure Meinung / Tipps

Es kommt öfters vor, dass ungetemperte Plexi-AGB's reißen. Das liegt einfach daran, dass durch die Fertigung noch Spannungen im Kunststoff sind.
Wenn das Teil dann reißt hat man eine riesen Sauerei, eventuell zerstörte Hardware.

Das Risiko ist jetzt bei hochwertigen AGBs nicht so hoch, aber trotzdem da. Gibt auch schon mehrere Fälle, wo das passiert ist, vorallem bei hohen Temperaturschwankungen. Bei Glas kann das erst garnicht passieren.

Ich frag nun einfach mal ganz blöde weiter, wenn auch etwas off topic, aber der TE kann ja auch daraus lernen: Ich muss meinen aber nun nich austauschen oder? Habe den EK-RES 150 und oben nur leicht verschraubt weil ich so ne Aufgleichsmembran eingeschraubt hab oben... Ich hab keine farbigen Zusätze (nur das tansparente Innovatec Protect Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml | Konzentrate | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Nö, kannste drin lassen. Glas hat halt deutliche Vorteile, heißt aber nicht, dass der Plexi in 2 Tagen explodiert :ugly:
Ich hab selbst auch nen Plexi drin, weils halt billig ist.

In solchen Preisregionen darfs auch schonmal ein be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250) sein :D

Meeeh... vergiss bitte nicht, dass wir hier eng kalkulieren müssen wegen der WaKü... ich befürchte ohnehin, dass es knapp wird bzw. nen Fuffi das Budget auffüllen muss.... sehen wir mal was die WaKü Experten hier sagen und dann kann man das immernoch drauf nehmen.... außerdem bringt es mMn keine echten Vorteile, da das E10 nen verflucht gutes und leises NT ist. Hab's selbst mit großer WaKü und ziemlichem OC und das E10 ist kein Engpass mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück