• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC , finaler chek :) Etwa 500 €

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein neuer PC , finaler chek :) Etwa 500 €

Hallo alle, ich hab lange zeit geschaut und verglichen und gewartet und nun hole ich mir so langsam meinen PC.
Eilt zwar nicht, aber kann so langsam losgehen.

Als Grafikkarte möchte ich später die ATI Radeon 5850 nachholen, sobald diese aber im Preis unter 200 € fallen. Bis dahin wird mir ne onboard Grafik reichen.

Wichtig für mich: Er soll so leise wie möglich sein.

Die Zusammenstellung :

Enermax Staray : ~ 40 €
Enermax Staray blau (ECA3170-BL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition: ~ 130 €
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H: habe ich bereits für 60 € ersteigert.
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333): ~92 €
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung SpinPoint F3 500GB: 41 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

be quiet Straight Power 480W: ~ 70 €
be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Groß Clockner: 28 €
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Summe: Etwa 461 € ohne seperate Grafikkarte.

Alles in Ordnung mit der Zusammenstellung ?
Passt das so alles zusammen ?
Würdet ihr was ändern?

Falls jemand noch den Arbeitsspeicher und Netzteil das ich suche gebraucht hat und mir verkaufen möchte, kann sich gern melden ;)

Ich find den Arbeitsspeicher leider sehr teuer geworden :(

Hoffe hab nichts vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer PC , finaler chek :) Etwa 500 €

Zusammenstellung ist perfekt, wenn du den PC nicht gerade zum gamen verwenden willst.
Von mir hast du Kauferlaubnis^^

Edit: LW hast du noch eins?, oder wie?

Ein laufwerk hab ich noch jo.

Also Gaming nicht so großartig, aber später etwas wenn ich die Radeon 5850 hab. Muss trotzdem nicht alles auf höchsten details sein :)

Wenn später noch ne 5850 dazukommt, passt alles.
Nur würd ich minimum ein 550 Watt Netzteil nehmen.
Sonst ist alles okay.

nö, das Netzteil langt ganz locker für ne 5850 ...

Schöne Konfig, tadellos zusammengestellt :daumen:

Hallo,

ich würde noch einen 120`er Hecklüfter kaufen, z.B. Scythe Slip Stream / S-Flex oder Noiseblocker Pro PL-1.

Da du einen leisen PC möchtest, würde ich überlegen den verbauten Frontlüfter ebenfalls gleich zu ersetzen, meist sind die nicht sonderlich gut bzw. die Streuung recht hoch.

Wenn du in der Preis- und Leistungsregion kaufen möchtest, würde ich das Cooler Master Silent Pro M500 nehmen.

Die Leistung beider Netzteile reicht defintiv, 550 Watt würde ich nur nehmen wenn max. OC zu einer Single-GPU dazu kommt.

Gruß

Lordac

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja soweit beruhigt das alles passt.
Wegen netzteil schau ich nochmal. Das Cooler Master M500 hat ich auch schon in betracht. Ich glaub das Netzteil hol ich von ebay, das krieg ich dort etwas günstiger, auch wenns gebraucht ist.
Je nachdem welches ich von den beiden erwische :)

In dem Enermax ist in der Front ein schön leuchtender Enermax Apollish Lüfter.
Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish UCAP12-R Fan 120mm - red

Technische Details:
Maße: 120 x 120 x 25 mm
Material: Kunststoff
Farbe: Rot
Lautstärke: Min. 15 dB(A)
Drehzahl: 700 - 1.700 U/Min
Airflow: 49,24 - 121,93 m³/h
Luftdruck: 0,853 - 2,03 mm-H2O
Spannung: 12 V
Stromverbrauch: 4,2 W
Anschluss: 3-Pin / 4-Pol Adapter
Lebenserwartung: 100.000 Stunden
LED: 15x Red LEDs

Dachte der ist eigentlich ganz vernünftig. Werde ich dann ja sehen.
Ein weiterer Hecklüfter wird wohl auch ganz gut tun. Danke für den Vorschlag.

Zurück