• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Nimm display Port. Das ist der Stand der Zukunft.
Du musst im Monitor aber vermutlich noch von 1.1 auf 1.2 umschalten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Nope. Der ältere Standard gibt das Tempo vor.
Baust du eine PCIe 3.0 Karte in einen PCIe 2.0 Slot ein, kann sie auch nur mit 2,0 laufen.
Steckst du einen USB 3 Stick in einen USB 2 Port ein, läuft er auch nur mit USB 2.
Aber sie laufen eben und darauf kommt es an.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ok ich danke dir!:daumen:


Edit: Ich war zuerst am überlegen wegen der geringen TDP der CPU den EKL Ben Nevis zu nehmen. Aber bleibe wohl doch beim Macho. Ich möchte die CPU zu kühl wie möglich haben. Und kann dann bestimmt den 140´er Lüfter gut drosseln so das es schön leise ist. Ok, der Kühler kostet fast das doppelte, aber ist es mir Wert.

Die aktuelle Config sieht so aus: Pc Frühjahr2017
Als SSD bleibe ich doch lieber bei der Samsung. Auch wenn die etwas teurer ist.
Aus meinen alten Rechner kommt dann noch die 1TB WD Blue mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich habe mir noch überlegt ob ich WQHD nehmen soll oder nicht. Möchte ich irgendwie doch nicht. Habe mit letztens nochmal 24" Full HD angeguckt im PC Geschäft und würde mir vollkommen reichen. Hatte auch mehrfach gelesen das in WQHD alles ziemlich klein dargestellt wird. Und wenn ich einen 25" mit WQHD nehme ist es wohl noch kleiner als auf einen 27" (welcher noch teurer ist). Keine Lust das ich da rumskalieren muß weil mir die Symbole zu klein sind. Ich denke von meinen 22" 1050p auf 24" 1080p ist auch schon ordentlich. Dazu noch IPS Panel. Außerdem habe ich dann länger was von der Grafikkarte. Geld sparen tu ich auch. :)

Habe mir zwei Monitore näher angeguckt:

Acer B246WLAymdprx, 24"

und dieses hier in 25" : iiyama ProLite XU2590HS-B1, 25"

Der Iiyama ist nochmal günstiger und AH-IPS anstatt IPS. Ist das schlechter? Insgesamt macht der mir auch nicht so ein wertigen Eindruck. Will auch nicht zuviel sparen.


Edit: Der Acer hat auch 1 Jahr länger Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Der Iijama ist schon gut, kannst du nehmen.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Da ich jetzt mehrere Ryzen Tests gesehen habe und mir speziell die Gamingleistung wichtiger ist werde ich wohl den i7 7700k nehmen. Zwischendurch wollte ich den 7700 (ohne k) aber der wird ja genauso heiss, trotz niedrigerer TDP. Habe jetzt in der Config ein Z270 Board mit aufgenommen und schnelleren Ram mit 3000Mhz. Der ist nicht wirklich teurer.

Hier die aktuelle Config: Pc Frühjahr2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weiß jemand ob der G.Skill Ram unter den Macho Kühler passt? :)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Der RAM passt. Kannst du so nehmen.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Alles klar danke! :daumen:
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich habe mal noch ne Frage, habe mal länger überlegt ob es langfristig nicht besser ist doch einen Ryzen Sixcore oder Eightcore zu nehmen.

Kann ich den 1700x problemlos auf ein B350 Board betreiben? Habe mir dieses Board ausgesucht: ASRock AB350 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
OC habe ich nicht vor und x350 ist mir zu teuer. :)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich habe mal noch ne Frage, habe mal länger überlegt ob es langfristig nicht besser ist doch einen Ryzen Sixcore oder Eightcore zu nehmen.

Kann ich den 1700x problemlos auf ein B350 Board betreiben? Habe mir dieses Board ausgesucht: ASRock AB350 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
OC habe ich nicht vor und x350 ist mir zu teuer. :)

Nimm den 7700K. Was Ryzen betrifft gibt es aktuell einfach noch zu viele ungeklärte Fragen und Probleme.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich warte noch 3-4 Wochen ab. Vielleicht gibt es da noch neue Infos bezüglich Bugs und Optimierungen oder so. ;)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich warte sowieso noch auf den 1600x. Mit dem 1700x wird mir das insgesamt zu teuer.;)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Die aktuelle Config sieht folgendermaßen aus: PC Sommer 2017
Bin jetzt wieder weg von WQHD und IPS. Brauche ich glaube ich nicht wirklich. Und so spare ich noch Geld. Außerdem hält dann die Grafikkarte länger. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf AMD Vega. Wenn die überzeugt und nicht viel teurer als die GTX 1070 wird dann nehme ich die. Dann wird ein AMD Only Rechner gebaut. :D
Einzige Unsicherheit ist noch die Ram-Kompatibilität. Aber es soll ja bald wieder ein Biosupdate kommen.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Hallo! Es hat sich alles verschoben bei mir. Erst habe ich auf Ryzen gewartet. Dann auf Vega. Jetzt warte ich nur noch auf Vega 56 Verfügbarkeit und die Custommodelle davon. Wobei ich denke das der Preis bei 450-500 Euro liegen wird. Was mir eindeutig zuviel ist. Die Preise für RX 580 gehen gerade runter hoffe das es so bleibt. Werde wahrscheinlich eher so eine KArte nehmen. Da ich kein WQHD mehr nehme und lieber Full HD. Dafür wird die reichen. Das ursprüngliche Budget von 2000 Euro für den gesamten PC ist mir zu hoch. So will ich bei ca~1500 landen (ohne Zusammenbaukosten).

Vielleicht kann noch jemand über die Config gucken ob das soweit stimmig ist: Pc Herbst 2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eigentlich steht alles. Bis auf die Grafikkarte (wobei ich mir da zu 80% auch schon sicher bin).:)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Hat keiner mehr eine Meinung dazu? :D
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Warte auf Coffee Lake. :D
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ach, man muss positiv denken. Coffee wird sicher im Oktober oder so kommen. ;)
 
Zurück