euMelBeumel
Volt-Modder(in)
So will bei mir zu Hause langsam auf GBit-LAN umrüsten und wollt dazu gleich alles (günstig) komplett neu aufbauen. Nun dacht ich mir naja müssen ja auch ein paar Festplatten rein am besten im RAID0, also wären viele SATA-Anschlüsse nicht schlecht. Nun is mir beim durchforsten der Versandhäuser aufgefallen, das es kaum Boards mit mehr als 6 SATA-Anschlüssen gibt, selbst 6 findet man nich sehr häufig... und da ich keine 100+ Euro für das Board ausgeben möchte hab ich mal für dieses entschieden und wollt mal eure meinung zu hören:
klück müch
Hab momentan nen 1,2GHz Single Core Celeron im Server, langt ein Single Core für die Serverarbeiten, oder sollte ich lieber zu nem kleinen Doppelherz greifen, wenn nich dann sowas hier vielleicht?
Den Rest würd ich aus dem aktuellen nehmen. Einen Frage hätt ich dann noch zwecks RAID-Controller. Hoffe ja, dass ich mit dem MB erstmal so schnell keinen brauche ;D , aber bringen solche "30Euro-Controller" eigentlich genügend Leistung? Unter genügend versteh ich keinen extremen Datendurchsatz von 300MB/s oder so aber halt so auf Einzelplatten-Niveau, also um die 100MB/s?
Wäre richtig geil, wenn mir wer da ein paar Tipps geben könnte
gruß
klück müch
Hab momentan nen 1,2GHz Single Core Celeron im Server, langt ein Single Core für die Serverarbeiten, oder sollte ich lieber zu nem kleinen Doppelherz greifen, wenn nich dann sowas hier vielleicht?
Den Rest würd ich aus dem aktuellen nehmen. Einen Frage hätt ich dann noch zwecks RAID-Controller. Hoffe ja, dass ich mit dem MB erstmal so schnell keinen brauche ;D , aber bringen solche "30Euro-Controller" eigentlich genügend Leistung? Unter genügend versteh ich keinen extremen Datendurchsatz von 300MB/s oder so aber halt so auf Einzelplatten-Niveau, also um die 100MB/s?
Wäre richtig geil, wenn mir wer da ein paar Tipps geben könnte

gruß