• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Neuer Gamer...Was würdet ihr eventuell anders machen?

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich hatte in einem anderen Thread angefragt Wegener Platzkompatibilität zwischen dem Dark Rock Pro 3 und dem Corsair Vengeance Pro. Hier mal mein "Warenkorb":

- Corsair 780T Big Tower schwarz
- Intel i7 4790K
- Corsair Vengeance Pro red 2x8GB 1866MHz
- Corsair AXi860 Netzteil
- Asus Maximus Hero VII Board
- be quiet! Dark Rock Pro 3
- Zotac GTX780ti ( bekomme ich neu für 300€)
- Asus Blu Ray Combo
- 3x Corsair PWM SP120 Lüfter
- Samsung SSD 850 Pro 256 GB
- Monitor Asus VG248qe

Was könnte man anders machen? Die Zusammenstellung an sich finde ich schon relativ prickelnd.

AW: Mein Neuer Gamer...Was würdet ihr eventuell anders machen?

Leg 50€ drauf und kauf dir eine neue GTX 970.
Das Netzteil kannst du in der Pfeife rauchen.
Die 850 Pro lohnt nicht. Viel zu teuer. Nimm die Crucial MX100.

Weniger nutzlose überteuerten Kram und dafür an den richtigen Stellen bessere Komponenten oder das Geld ganz einfach sparen.

Netzteil: BeQuiet E10 500 Watt oder vergleichbar gute Netzteile
RAM: Crucial oder Kingston HyperX // Hatte bisher 3x Corsair RAM und jedes mal hatte der irgendwelche Probleme und Inkompatibilitäten
SSD: Die Samsung Pro ist glaub ich immer noch ziemlich teuer, ne Crucial tuts genauso für deutlich weniger Asche
Graka: 780Ti gibts von Asus grad ne ziemlich günstige da macht man nicht viel falsch. Allerdings ist die GTX970 (wenn lieferbar) etwas besser
Mainboard: 160€+ für ein Mainboard, gibt sehr gute für fast 50€ weniger

Danke erstmal für die Antworten. Die 850 Pro von Samsung bekomme ich für 100€ und die Wahl der Graka macht mir auch noch etwas zu schaffen, wobei ich 300€ für die Zotac 780ti AMP okay finde. Was ist mit dem Corsair AX860i nicht in Ordnung?

Schließe mich meinen Vorrednern an. Spar an der SSD und nimm die MX100, gönn' dir ein ordentliches Netzteil. Mit dem BeQuiet E10 500W kannst du nix falsch machen. Und leg etwas für eine GTX970 drauf. Wobei ich auch nicht weiß wie laut die Zotac wird. Allerdings haben die sich selten mal mit Ruhm bekleckert was die Lautstärke angeht. Kommt halt drauf an, ob dir das wichtig ist.

Edit: Ist das alles Neuware, oder teilweise gebraucht?

Danke erstmal für die Antworten. Die 850 Pro von Samsung bekomme ich für 100€ und die Wahl der Graka macht mir auch noch etwas zu schaffen, wobei ich 300€ für die Zotac 780ti AMP okay finde. Was ist mit dem Corsair AX860i nicht in Ordnung?

Schreib uns deinen Einsatz (Gaming, Editing, Workstation) deinen Preisrahmen, Gehäusegrösse etc. Was du uns gegeben hast, ist durchgewürfelte Hardware. :ugly:

ich nutze das corsair hx 650 und 850.
beide funktionieren top und sind dank modularem management auch
gut zu verlegen.
dass die ahnungslosen und nachplapperer immer sagen..singlerail ist ein schweissbrenner....
aber belegen können sie es nicht.
ich hab ne oced cpu und 2 gtx780,neben 6hdd´s und 5ssd´s.

also,das corsair kannst du nehmen.
is meines erachtens latte,ob multi oder singlerail.

ansonsten,netter pc...
aber ein nt mit 550w tuts bei dir auch.

Wenn ich solche Ahnungslosen Beiträge immer lese. :klatsch:
Er redet vom AX860i.
Das ist Flextronics.
Informiere dich also mal bevor du was postest denn es geht nicht um Single Rail sondern darum dass das Flextronic sinnfrei ist. Abgesehen davon dass es völlig überdimensioniert ist.

Es sollte ein reiner Gaming PC sein mit der einzigen Ausnahme, ab und an mal Videos zu bearbeiten und Fotos. Das Gehäuse ist ein Big Tower ( Corsair 780T). Die GraKa wird dann irgendwann gegen eine 980ti o.ä. ersetzt. Der Preis für meine o.g. Konfiguration liegt inkl. diverser Versandkosten bei 1650 € inkl. Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Max. 1700 Euro. Bei mir ist es auch so, das das Augo mit zockt. Ich finde halt dieses rot/schwarz bei allen Komponenten ziemlich geil. Alternativ zum Luftkühler käme eventuell eine H100i mit den schwarz-roten PWM Lüftern in Frage.

Dann würde ich mir keine GTX 780 mehr antun und gleich zur GTX 970 greifen.
Bei dem Budget kannst du dir den i7 4790k samt Z97 Board und guten Kühler gönnen.
Ebenso passt dann das P10 mit 550 Watt. In der Leistungsklasse gibt es nichts besseres.

Der i7 4790K kommt ja inkl. dem Maximus VII Hero zum Einsatz. Über das AX860i habe ich aber nur positives gelesen (Test und Rezessionen)

Das Maximus Hero lohnt nicht. Das Gigabyte Z97X Gaming 5 ist preiswerter und völlig ausreichend.

Wozu brauchst du 860 Watt?

Stand heute brauche ich keine 860 W aber wenn es mal darum geht mehrere SSD's und eventuell auf SLI umzustellen, dann könnte das schon gebraucht werden. Laut PCpartPicker bin ich mit meiner Konfig bei 517 Watt.

Vergiss das mit SLI. Das machst du entweder sofort oder nie.
Und eine SSD braucht 3 Watt.

Gut, über das Netzteil mache ich mir nochmal Gedanken. Das Thema Kühlung macht mir noch etwas Sorge, weil ich Esel nicht bedacht habe, das der Vengeance Pro nicht unter den Dark Rock Pro3 passt. Also wäre eine schicke WaKü noch interessant.

Stand heute brauche ich keine 860 W aber wenn es mal darum geht mehrere SSD's

:lol::lol::lol
Wenn schon dann kauf dir aber direkt ein gescheites Netzteil.

Auf amerikanische Seiten bezüglich Netzteile kannst du meist getrost drauf scheissen (gleiches gilt übrigens für die meisten deutsche Seiten)

Edit: Kauf dir doch einfach RAM der direkt runter passt, beispielsweise G.Skill Ares oder Corsair Low Profile.

Zurück