• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Neuer Gamer...Was würdet ihr eventuell anders machen?

AW: Mein Neuer Gamer...Was würdet ihr eventuell anders machen?

Gut, über das Netzteil mache ich mir nochmal Gedanken. Das Thema Kühlung macht mir noch etwas Sorge, weil ich Esel nicht bedacht habe, das der Vengeance Pro nicht unter den Dark Rock Pro3 passt. Also wäre eine schicke WaKü noch interessant.

WaKü lohnt für die kleinen Haswells nicht.
Kauf doch andere RAMs. Unterm Kühler siehst du von den RAMs sowieso nichts mehr.
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei denen kannst du den Kühler abschrauben.

Im Prinzip ist es mir auch Latte, ob der PC jetzt 1600€ oder 1800€ kostet. Unter Anbetracht der eigenen Wünsche (Gaming und Optik) komme ich da auch nicht rum, etwas mehr als nötig zu investieren. Das Asus Extreme Board ist mir zu teuer und das VII Hero ist da wohl die beste Lösung. Das AX760i nehme ich u.a. auch wegen der Optik. Ich persönlich habe gern so wenig wie möglich unterschiedliche Hersteller, weil die Optik untereinander meist nicht passt. Es ist sicherlich auch schwer, den perfekten PC zu bauen, weil es immer etwas "besseres" gibt.
Meine finale Konfiguration sieht jetzt so aus:
Gehäuse: Corsair 780T
CPU: Intel i7 4790K 4x4 GHz
Mainboard: Asus Maximus VII Hero So. 1150
Netzteil: Corsair AX760i
RAM: Corsair Vengeance Pro red LP 1866 2x8 GB
GraKa: Zotac GTX780ti AMP!
SSD: Samsung 850 Pro 256GB
Monitor: Asus VG248qe
ODD: Asus Bd12
CPU Kühler: Be quiet! Dark Rock 3 Pro
Lüfter: 5 x Corsair AF140 quiet Edition schwarz mit rotem Ring

Ich danke Euch für die Unterstützung und wenn einer das gleiche System hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Im Prinzip ist es mir auch Latte, ob der PC jetzt 1600€ oder 1800€ kostet. Unter Anbetracht der eigenen Wünsche (Gaming und Optik) komme ich da auch nicht rum, etwas mehr als nötig zu investieren. Das Asus Extreme Board ist mir zu teuer und das VII Hero ist da wohl die beste Lösung. Das AX760i nehme ich u.a. auch wegen der Optik. Ich persönlich habe gern so wenig wie möglich unterschiedliche Hersteller, weil die Optik untereinander meist nicht passt. Es ist sicherlich auch schwer, den perfekten PC zu bauen, weil es immer etwas "besseres" gibt.
Meine finale Konfiguration sieht jetzt so aus:
Gehäuse: Corsair 780T
CPU: Intel i7 4790K 4x4 GHz
Mainboard: Asus Maximus VII Hero So. 1150
Netzteil: Corsair AX760i
RAM: Corsair Vengeance Pro red LP 1866 2x8 GB
GraKa: Zotac GTX780ti AMP!
SSD: Samsung 850 Pro 256GB
Monitor: Asus VG248qe
ODD: Asus Bd12
CPU Kühler: Be quiet! Dark Rock 3 Pro
Lüfter: 5 x Corsair AF140 quiet Edition schwarz mit rotem Ring

Ich danke Euch für die Unterstützung und wenn einer das gleiche System hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Gibt bessere Konfigurationen bei einem Preisrahmen von 1800Euro, aber am Schluss musst du entscheiden. GTX780 würde ich mit ner Gigabyte 970 oder wenn es sein muss grad die Zotac Extreme Edition 980 :ugly: austauschen. SSD lediglich 256GB und du willst gamen und alles draufpacken? Nach zwei Monaten hast du den Braten - Nimm ne MX100 Crucial 512gb. CPU Kühler - ist ok, musst aber bei der Montage aufpassen, nicht grade konform. Lüfter von Corsair und davon 5? Nimm doch die bewährten und besseren be quiet 140mm Silent Wings 2. Netzteil - naja deine Wahl, empfehle aber eher den Leuten in Foren wo die Praxis haben und nicht nur das Marketinggelaber der Hersteller zu zuhören.

Ansonsten viel Spass mit welcher Konfiguration du deinen PC zusammenschraubst :daumen:

Damit hast du alle guten Hinweise ignoriert. Da hättest du uns den Thread auch ersparen können, du wolltest doch offenbar keine Beratung.

Das ist nicht ganz richtig. Ich hätte vielleicht früher sagen sollen, das es eine gute Mischung aus Performance und Optik sein soll. Alternativ zur GraKa würde die Asus GTX 970 gut passen, das stimmt. Was die SSD angeht, ja ich weiß, die MX100 ist unschlagbar. Die Samsung bekomme ich allerdings für nen 100er neu und die GraKa für 300 neu. Wobei die 40 Euro zur 970er eine Überlegung sind. In Benchemarks ist es halt so, das die 780ti teilweise vor der 970 liegt und teilweise dahinter. Irgendwann kommt dann die 980ti.

Auf der SSD sind nur Windows und die Games, der Rest ist auf einer HDD

Zurück