• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gamer PC?

moechtegerngamen

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bin heute 16 Jahre alt geworden und will mir zu diesem besonderem Anlass einen neuen Rechner zulegen. Nun habe ich mich bereits gut erkundigt und habe ein Setup zusammengestellt/zusammengestellt bekommen. Ich wollte nur noch folgendes zu diesem Setup fragen:

1. Sind alle benötigten Komponenten vorhanden?
2. Habe ich irgendetwas doppelt, da im Konfigurator teilweise 2 x stand, obwohl ich dort nur eine Komponente ausgewählt habe? (beinhalten manche Komponenten auch andere wenn ja welche?)
3. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? (OHNE teurer zu werden, da ich NICHT mehr ausgeben will)

Momentane Spiele: LoL, Minecraft, TESO

Link:

Hardware bei ALTERNATE | Grafikkarten, CPU, NAS, SSD kaufen

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg. moechtegerngamen
 
Das Netzteil ist nicht das beste. Du solltest da eher das BeQuiet S7 mit 450 Watt nehmen.
 
Alternate ist zu teuer ;) und KEINEN Konfigurator nutzen. Wenn du selber zusammenbaust dann Mindfactory wenn nicht dann Hardwareversand.
 
Also danke schonmal für die ersten Rückmeldungen! :) Mein Vater besitzt einen Computerteileeinzelhandel, weswegen er warscheinlich bei WAVE bestellt, um einen Sonderpreis zu erhalten. Sollte er trotzdem bei geizhals.de oder so bestellen?

P.S.: Könnte sich jmd. die Zeit nehmen und auf alle meine Fragen aus dem ersten Kommentar antworten? Würde mich sehr darüber freuen! :)

mfg. moechtegerngamen
 
Also danke schonmal für die ersten Rückmeldungen! :) Mein Vater besitzt einen Computerteileeinzelhandel, weswegen er warscheinlich bei WAVE bestellt, um einen Sonderpreis zu erhalten. Sollte er trotzdem bei geizhals.de oder so bestellen?

Vergleiche einfach mal was günstiger ist. Wir wissen ja nicht wieviel Prozent dein Vater da bekommt.

P.S.: Könnte sich jmd. die Zeit nehmen und auf alle meine Fragen aus dem ersten Kommentar antworten? Würde mich sehr darüber freuen! :)

mfg. moechtegerngamen

Mach mal ein Konfiguration auf geizhals. Da ist es viel einfacher zu sehen was du im Moment kaufen willst.
 
@jkox11
Fragen von http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html beantwortet!

1. Budget bei dem Setup, welches ih vorgeschlagen habe (835,25€), darf überhaupt nicht überschritten werden!!!!
2. In meinem vorgeschlagenem Setup sind Monitor, Maus und Tastatur auch drinne.
3. Ne leider nicht habe zwar einen PC aber der ist glube ich nicht mehr tauglich zu "Organspenden" :D Und aus meinem Lappi geht das auch net.
4. Ich glaube mein Vater könnte das oder ist das zu riskant?
5. Monitor brauche ich und ist in meinem vorgschlagenem Setup vorhanden.
6. Wie oben erwähnt: Minecraft, LoL, TESO weitere Spiele werden aufjedenfall folgen!
7. Soll ich übertakten? Ich glaube das Risiko is zu groß, dass es kaputt geht :/
8. Ne glaube habe alles gesagt.
 
@jkox11
Ok ich mache eine Zusammenstellung auf geizhals.de :)

Poste sie auch dann damit wir sie sehen können :)

Zu den Fragen:
4. Nein da machst du nicht kaputt. Einfach viel Zeit haben und dann klappt das, gibt genügend Guides/Tutorials im Internet die dir dabei helfen.
7. Nein da gibt es eig. kein Risiko. Wenn du es richtig machst, hält deine CPU genauso lange wie eine CPU ohne OC. Bei deinem Budget würde ich aber dabei abraten.
 
Der Vater besitzt nen Computereinzelhandel und du suchst Hilfe in einem Forum?

Auch bezüglich des Zusammenbaus sollte es doch keine Probleme gebn?:wow:?
 
:lol: Siehe "Experten" die meinen das ein BQ! E9 480W zu schwach ist einen i5 4440 und ne R7 überhaupt zu starten :D
 
Zurück