Mein mysteriöser PC

AW: Mein mysteriöser PC

Bei meinem Board hatte ich auch mal das er dauernd aus und wieder an ging. Ich musste alles abbauen (inklusive CPU) - dann einen CMOS reset machen - und alles wieder zusammensetzen. Ich hatte vorher alles ausprobiert und CMOS resets gemacht bis zum abwinken aber auf die Idee die CPU nochmal auszubauen und dann den reset zu machen wäre ich ohne das Forum hier nicht gekommen. Aber danach lief es :)
 
AW: Mein mysteriöser PC

was mir grade so einfällt, wo xeno75 den CPU-Ausbau erwähnt: ist vielleicht Staub/Schmutz/Fremdkörper unter der CPU oder sonst wo, wo es nix zu suchen hat?
 
AW: Mein mysteriöser PC

schon mal manuel gestartet (auf mainboard startknopf oder überbrücken der beiden pins).
 
AW: Mein mysteriöser PC

Ich antworte mal grade da der Kollege siech grade ansehen ist wie Saarbrücken gegen Dortmund untergeht... :P

was mir grade so einfällt, wo xeno75 den CPU-Ausbau erwähnt: ist vielleicht Staub/Schmutz/Fremdkörper unter der CPU oder sonst wo, wo es nix zu suchen hat?

Schwierig vorstellbar, da der PC einfach so auf einmal dieses Verhalten zeigte ohne dass irgendwas dran gemacht wurde, kann mir nicht vorstellen wie sich da Schmutz in den Sockel oder ähnliches quetschen könnte - spätestens beim Test mit dem neuen Ersatzboard wo dasselbe passierte war das ja auch mehr oder minder ausgeschlossen... ich traue Simptrix einfach mal zu dass die CPU bei den Umbaumaßnahmen nicht im Dreck gelegen hat... ;-)

schon mal manuel gestartet (auf mainboard startknopf oder überbrücken der beiden pins).

Ja, mit Startknopf auf dem Board, das Ergebnis ist das gleiche.

Ich tippe mittlerweile mangels Alternativen auf die CPU selbst auch wenn ichs fast nicht glauben kann dass die den Geist aufgegeben haben sollte (bei nicht durch hartes OC gequälten CPUs ist das ja extremst selten und der hier lief bei sehr zahmen OC-Einstellungen da mehr noch nicht nötig war)... es bleibt nur einfach nichts anderes mehr übrig so langsam.

Der aktuelle Plan ist übrigens ein GA-Z87-DH3 und ein 4670K (dann kann man immer noch schauen was man mit dem "alten" macht, hat aber nen funktionierenden PC), wenn DAS dann immer noch nicht funktioniert geht der PC wohl ins Best-Of für ungelöste Probleme ein :ugly:
 
AW: Mein mysteriöser PC

Also gut, da du ja bisher nur immer wieder das Gleiche MB gekauft hast würde ich nun vorschlagen, du kaufst dir jetzt mal ein anderes und testest damit...
 
AW: Mein mysteriöser PC

Der aktuelle Plan ist übrigens ein GA-Z87-DH3 und ein 4670K (dann kann man immer noch schauen was man mit dem "alten" macht, hat aber nen funktionierenden PC), wenn DAS dann immer noch nicht funktioniert geht der PC wohl ins Best-Of für ungelöste Probleme ein :ugly:

hey leute,

dieser plan wurde auch gestern in die tat umgesetzt und siehe da heute cpu und mb eingebaut und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. heißt also es liegt entweder an der cpu oder beide mainboards waren defekt. alle anderen Komponenten laufen jetzt mit der neuen cpu und neuem mb ganz normal ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück