Mein moderner Schrotthaufen o.O

PaykomanVll

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

nach 3 Jahren habe ich es mir gegönnt meinen PC mal wieder zu modernisieren.
Leider läuft das ganze System nicht wirklich gut.

CPU: AMD FX-8150 (WaKü)
Mainboard: Asus M5A78L
Graka: SAPPHIRE HD 8750 OC
Netzteil: Corsair 600W
Ram: DDR-3 PC 1600 8GB
Win7 Home Premium

2x Acer LED-Bildschirme

Meine Vermutung ist, die Kompatibilität noch nicht wirklich hergestellt wurde, dabei habe ich allerdings schon alle aktuellen Treiber aus dem Internet geladen und installiert, auch das Bios wurde auf die aktuelle Version geupdated (nicht zu vergessen ist schon meine 2the neu Installation samt Updates und Co).

Fehlerbeschreibung:

1) Betriebsystem:
Nach der Windowsinstallation läuft alles 1A, rauf,- runterfahren super schnell, Programme schnell geöffnet oder installiert, alles eins 1a. Doch dann kamen die Windowsupdates und ich habe 2,5 Stunden immer und immer wieder Updates installiert bis dann auch das SP1 installiert war gefolgt von .NET Framwork 4.0. Und dann:

- Hochfahren dauert elendlich lange, nach dem Windowslade balekn verschwunden ist und eigentlich der Windowsdekstop erscheinen sollte sehe ich für gewöhnlich mindestens 20-30 Sekunden lang einen schwarzen Bildschirm und es erscheint nach und nach der Desktop (erst die Ecken dann startleiste usw. ..)

- Egal was geöffnet wird, es erscheint immer erst das Fenster ohne Inhalt, das heißt nur der Rahmen mit der Kopfleiste ist zu sehen, und der Inhalt ist schlicht weg für die ersten 2-3 Sekunden nicht da und man kann halt durch das Fenster auf den dahinterliegenden Hintergrund gucken und erst später baut sich alles langsam auf.

2) Grafikkarte
Nun spiele ich zur Zeit ein wenig World of Tanks welches ja jetzt nicht gerade die super starken Anforderungen hat, jedoch flackert dieses spiel nach dem einloggen, was ich vorher mit der alten Karte nicht hatte.

Grafiktreiber habe ich sowohl die von der beiliegenden CD versucht, die letzte stabile Version aus dem Netz und die aktuelle Betaversion doch es nutzt alles nix...

Für eure Hilfe und Tipps wäre ich euch mehr als Dankbar!

MFG: Stefan

Na toll, deinen ersten Satz musste ich glatt 2 mal lesen :D

Jetzt aktuell habe ich die 12-8_vista_win7_win8_64_dd_ccc installiert.

Öhm naja CPU schwankt zwischen 30-40 Grad Grafikkarte keine Ahnung die wird in der Asus EPU-4 Engine nicht erkannt.
Speichermedium? Ram? ist nen G-Skill der aber auch mit dem alten Mainboard und CPU bereits verbaut war, der wurde vor kurzem ebenfalls erst nach gerüstet.

Wow hatte gerade mal die erste Runde gezockt, FPS Absturz bis runter auf 16 FPS, na das ist Stark bei so nem Spiel :D o.O

LG: Pay

Ich würde Windows mal neu installieren. Da scheint es einen Bug zu geben.

Es ist schon zum zweiten mal neu installiert, das erste mal hab ich die Updates alle via dem Windowsupdater gezogen bei der zweiten installation diejetzt läuft habe ich mir das SP1 manuell runter geladen was offensichtlich besser zu klappen scheint. Aktuell ist es glaube ich nur noch die verdammte Grafikkarte die nicht arbeitet wie sie es soll!

LG: Pay

Quatsch weder Ram noch Festplatte sind dafür Verursacher xD Hab normale SATA-2 Platten drinn die einwandfrei laufen und RAM ist wie oben angemerkt auch neu *g*

Habe die oben genante Catalyst Version gerade erst erneut aufgespielt bis dato hatte ich die Treiber von der CD installiert gehabt die hinken ja aber hinter da sich die CD ja nicht updatet *gg*

Mit den Aktuellen treiben bekomme ich das verdammte Spiel nicht mal gestartet, sehe dann nur noch grün/weiße Streifen bis Windows letztlich dann abschmiert!
Ob die Karte wohl defekt ist?

MFG: Pay

Klar hab ja noch meine vorherige Karte hier :)
Aber einen anderen Rechner habe ich nicht, man könnte jetzt halt die alte einbauen und damit die restlcihe Hardware ausschließen und es somit auf die Grafikkarte begrenzen. Werde ich nach her mal machen.

:::EDIT:::

So meine alte Nvidia Geforce GTS 250 ist eingebaut und installiert, siehe da schnurrt wie ein Kätzchen der PC...
Drecks AMD Grafikkarte :(

Fazit, einpacken und zurückschicken den Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Hab normale HDD SATA... Festplatt das wäre mir ganz neu das die für meine FPS ausschlag gebend sind =)
Zurück geschickt habe ich sie und lasse mir den Betrag gut schreiben!

Ich denke ich werde mir dann diese hier holen: ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2

Aber ich befürchte das dass die Probleme nicht lösen wird.
Also Was hoch/Runterfahren angeht so wie das Programme öffnen und die ganzen Langsmakeitsprobleme sind alle vom Tisch mit der alten Graka...
Aber mit der alten Karte konnte ich WoT mit ca 65-90 FPS spielen bei standard einstellungen jetzt habe ich alles aus geschalten (was ging) und niedrigste eingestellt und komme nicht mal mehr über 30 FPS....

Also irgend was stimmt immer noch nicht, das nervt mich echt ab, bin mal gespannt wie es mit der anderen Karte aussieht.

MFG: Pay

Zurück