Mein "Mädchen" und ich - Familien zuwachs

AW: Mein "Mädchen" und ich

XD mein 16er wurden "nur" 3 Kästen Bier und 4 Flaschen Malibu gekippt... zu 5t ;) aber da musste ja auch ncoh keiner arbiten :D

Danke.
sollte mir das glück hold sein gibts vllt bald ne wakü-Pumpe da drunter :D

Danke,
werd ich brauchen ;)

Übrigens zum Thema:
kurzer Ausschnitt aus einem Gespräch von meiner Ex und mir:
Sie: sonst noch wünsche?
ich: klaro - z.B. eine WAKÜ
Sie: was ist eine Wakü?
ich: wolltest doch googlen!
Sie: Wakü... Wanderkünstlerin?
Ich: muss ins Tagebuch

*ich lach immer noch*

Ok ist ja nicht so als würde es nicht weiter gehen...
heute als wir eig einem Kumpel beim RW lernen helfen sollten, kamen wir i-wie auf das Thema sich selbst einen zu blasen (bitte ja spart euch dazu jeden kommentar) darauf meinte die Freundin meines Kumpels ob ich sonst noch wünsche hätte sagte ich: "ja eine Wakü"
In erinnerung an das gestrige Gespräch brachte ich die Frage: "Wisst ihr denn was eine Wakü ist?"
allgemeine Antwort: "Keine Ahnung"
ich: "Dann ratet mal" (hämisches Grinsen spielt sich über mein Gesicht)
Kumpel: "Wakü - Wakü - Wakü hat das was mit ****** zu tun?"
Seine Freundin: "Ist das ein Dildo?"

Jetzt muss ich dazu sagen das er einen fast so guten Pc hat wie ich und er hat mich am ende doch nicht enttäuscht und auf den hinweiß das Kü etwas mit Kühlung und nicht mit Kühn oder Keine Übung zu tun hat kam er auch drauf was das ist.

Jetzt weisst du was dabei heraus kommt, mit 2,5 atü
auf dem Kessel wäre das nicht passiert! :lol:

Gruß Tobi

Wann geht es weiter? könnte noch ein paar Anregungen für mein Projekt gebrauchen.:D

*rofl* stimmt ;)

hoffe das es bald weiter geht... heute abend entscheide ich ob ich mir ne Wakü hol oder nicht :huh::huh::huh:... dazu kommt hoffentlich bald der Raidcontroller :banane: und Grakaabdeckung für den Controller sollte da sein wenn ich heim komm :banane:

^^
Nach der nächsten Lan lackier ich entweder mein Gehäuse oder ich lass es Pulvern (wo auch immer ich das machen lassen könnte:huh:)
dann krieg ich (wahrscheinlich erst nach Weihnachten) ein bsp. wie mein Logo in Plexiglas geschliffen aussieht, ja und ansonsten hab ich mir ein paar kleinigkeiten überlegt die ich später mal berichte :devil:

Update:
Also ich hab soeben 360ger Radiator, Gpu-Kühler und Pumpe, Cpu-Kühler und Ausgleichsbehälter XD :banane:
Jetzt meine Frage an die Wasserratten:
Alles 1/4 Zoll was brauch ich an Anschlüssen und wie viel Schlauch?
und nun an die Leute die ein Auge fürs Desing haben:
welche Farbe soll der Schlauf kriegen???

Hoffe bis Weihnachten krieg ich das alles hin

Und bevor ich es vergesse:
Die Graka abdeckung ist gekommen ... jetzt kommt noch der Raid-controller dann kriegt das alles einen Sinn...
Und hier die Frage an die gerne in die Steckdose fassen:
wieso hat der GPU-lüfter 4 Kabel? bis jetzt war ja +/-/Lüftersteuerung für was is dann das 4te Kabel?

so genug für heute.... Cola ist alle ich geh ins Bett :D

Mh, wie war das nochmal, du hast dir ne Abdeckung von nem Stock-Kühler zugelegt inklusive Lüfter? Versteh ich das richtig? War hier nicht von Anfang an dabei^^

Naja, auf jeden Fall kannst du so einen 4-pin afaik nicht auf ein Mainboard stecken, da müsstest du dir schon einen normalen 3-pin oder gleich 4-pin Lüfterstecker ranlöten^^
Vllt noch irgendwo nen alten Lüfter rumliegen?

mfg

Update:
Also ich hab soeben 360ger Radiator, Gpu-Kühler und Pumpe, Cpu-Kühler und Ausgleichsbehälter XD :banane:
Jetzt meine Frage an die Wasserratten:
Alles 1/4 Zoll was brauch ich an Anschlüssen und wie viel Schlauch?
und nun an die Leute die ein Auge fürs Desing haben:
welche Farbe soll der Schlauf kriegen???

Hoffe bis Weihnachten krieg ich das alles hin

Und bevor ich es vergesse:
Die Graka abdeckung ist gekommen ... jetzt kommt noch der Raid-controller dann kriegt das alles einen Sinn...
Und hier die Frage an die gerne in die Steckdose fassen:
wieso hat der GPU-lüfter 4 Kabel? bis jetzt war ja +/-/Lüftersteuerung für was is dann das 4te Kabel?

so genug für heute.... Cola ist alle ich geh ins Bett :D

Soooo....

1. Wo willst Du einen 360er unterkriegen ???
  2. Die Üblichsten Anschlüsse sind 10/8 oder 13/10 .... wobei bei ersterem meist Schraubanschlüsse und beim zweiten Tüllen verwendet werden...
  3. Du kannst Farbigen Schlauch oder Klaren mit UV aktiver Komplettmischung verwenden...letzteres macht wegen dem AGB Sinn...Feser würde ich vorschlagen
  4. Farbe ist ein Problem, da Du jetzt schon drei Farben im Gehäuse hast....eigentlich sollte man nicht mehr als zwei farben verwenden sonst sieht es aus wie beim Zirkus....Du musst auch noch die
    UV Lampen unterbringen....
Da die Lüfter Orange sind, würde ich bei Blau als Lampen bleiben....oder keine blauen Lampen, dafür nur UV Lampen, da ja die Wakü auch noch da ist ....

Was vielleicht nicht Schlecht aussieht, ist gibt das Feser in Schwarz...das leuchtet unter UV intensiv blau...passt dann wieder zu den Orangen Lüftern...

Mfg

Alte Lüfter hab ich noch jede Menge... wenn du mir sagst welches Kabel wo hin muss krieg ich das sicher hin :D

Zur erklärung: Ich hab mir eine defeckte Graka gekauft um die Abdeckung, sammt Lüfter und vllt auf mit Kühlblock auf meinen baldigen raidcontroller drauf machen... damit der nicht mehr so nackt aussieht.
ich find die Abdeckung einfach cool und hab nun hier eine von einer GTX9600+ (Asus) ...

Soooo....

1. Wo willst Du einen 360er unterkriegen ???
  2. Die Üblichsten Anschlüsse sind 10/8 oder 13/10 .... wobei bei ersterem meist Schraubanschlüsse und beim zweiten Tüllen verwendet werden...
  3. Du kannst Farbigen Schlauch oder Klaren mit UV aktiver Komplettmischung verwenden...letzteres macht wegen dem AGB Sinn...Feser würde ich vorschlagen
  4. Farbe ist ein Problem, da Du jetzt schon drei Farben im Gehäuse hast....eigentlich sollte man nicht mehr als zwei farben verwenden sonst sieht es aus wie beim Zirkus....Du musst auch noch die
    UV Lampen unterbringen....
Da die Lüfter Orange sind, würde ich bei Blau als Lampen bleiben....oder keine blauen Lampen, dafür nur UV Lampen, da ja die Wakü auch noch da ist ....

Was vielleicht nicht Schlecht aussieht, ist gibt das Feser in Schwarz...das leuchtet unter UV intensiv blau...passt dann wieder zu den Orangen Lüftern...

Mfg

- den 360ger Wahrscheinlich im "Deckel" oder mal schauen
- Ok gut was davon ist besser?
- Schlag mich aber was ist Feser? (ok deffenetiv werde ich i-wann zu euch stossen weil ich jetzt schon merke ich werde alles kaputt machen ;) )

Bin am Überlegen ob ich nciht auf UV komplett umsteig und die anderen Led´s abschwäche oder auswechsle ?!?

Also ich bin derzeit für alle Farbkombinationen offen :D

:wall: :wall: :wall: hab gerade meinen Pc angeschaut und da ist mir was ins Augegesprungen.... etwas das mir an die gurgel sprang und mich fast schreien lies :motz:das Plexiglas unten ist gesprungen :wall: Keine Ahnung warum.... aber genau an der Biegung vorne da wo es jeder sieht... :wall:
so jetzt geh ich ins bett :( ich könnte heule :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Ah, der Wakü Profi hat sich gemeldet :ugly:
Kabel:

Das schwarze am 4-pin Graka entspricht natürlich dem schwarzen am normalen 3-pin (Masse)
Das gelbe am 4-pin Graka entspricht dem roten am normalen 3-pin (+)
Das grüne am 4-pin Graka entspricht dem gelben am normalen 3-pin (Tacho)
Das blaue am 4-pin Graka ist das PWM Kabel, am 3-pin gibts das nicht ;)

viel Spaß :D

mfg

Ah, der Wakü Profi hat sich gemeldet :ugly:
Kabel:

Das schwarze am 4-pin Graka entspricht natürlich dem schwarzen am normalen 3-pin (Masse)
Das gelbe am 4-pin Graka entspricht dem roten am normalen 3-pin (+)
Das grüne am 4-pin Graka entspricht dem gelben am normalen 3-pin (Tacho)
Das blaue am 4-pin Graka ist das PWM Kabel, am 3-pin gibts das nicht ;)

viel Spaß :D

mfg
cool danke probier ich morgen aus ...^^
und hier noch was

:wall: :wall: :wall: hab gerade meinen Pc angeschaut und da ist mir was ins Augegesprungen.... etwas das mir an die gurgel sprang und mich fast schreien lies :motz:das Plexiglas unten ist gesprungen :wall: Keine Ahnung warum.... aber genau an der Biegung vorne da wo es jeder sieht... :wall:

- den 360ger Wahrscheinlich im "Deckel" oder mal schauen
- Ok gut was davon ist besser?
- Schlag mich aber was ist Feser? (ok deffenetiv werde ich i-wann zu euch stossen weil ich jetzt schon merke ich werde alles kaputt machen ;) )

Bin am Überlegen ob ich nciht auf UV komplett umsteig und die anderen Led´s abschwäche oder auswechsle ?!?

Also ich bin derzeit für alle Farbkombinationen offen :D

Also, bei den Anschlüssen ist das Geschmackssache.....

Ich verwende derzeit 10/8 (10 Außendurchmesser Schlauch-8 Innendurchmesser)

Werde vielleicht demnächst die 13/10er verwenden...

Feser ist ein Hersteller von Wasserkühlungs Komplettmischungen und Schläuchen....

Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Feser

Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 13/10mm Schläuche

Schau am besten auch mal hier rein....das beantwortet viel Fragen, die Du auch noch nicht gestellt hast...:D

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-07-12-09-a.html

Sonst frage einfach...

Das mit dem Plexi ist ärgerlich...hast Dir soviel Arbeit damit gemacht...

Mfg

Zurück